• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Merill Lynch glaubt nicht an eine schnelle Preisreduzierung der PS3

Darfs ein wenig mehr sein.... Ich glaube schon das Sony einen gesalzenen Preis für ihre Konsole verlangt. Die machen ja auch Werbung damit, und dass Sony mitlerweile eine Halsabschneider Firma geworden ist muss man hier wohl nicht mehr erwähnen. Aber was solls früher oder später müssen die den Preis senken, besonders dann wenn der Revolution in Japan erscheint. Weil ich denke mal das Big N durch einen extrem günstigen Preis viele neue aber auch ehemalige Nintendojünger im Land der aufgehenden Sonne finden wird. Weil Japanern kommt es doch nicht unbedingt auf Grafikpower an, die lieben das Spiel ansich und nicht wie hier in Europa, wo die Leute mit Hardwarepower strunzen. Ich muss ehrlich sagen was Sony und Microsoft da betreiben gefällt mir nicht unbedingt. Was waren das noch für Zeiten wo es SNES und Mega Drtive gab.

Bei all der Diskussion, ... ... besteht immer die Gefahr, dass man am Ende zu folgendem Statement kommt :

"Teuer = super".

Und diese Formel ist mir persönlich zu simpel.

Sony hat ja immer wieder darauf hingewiesen, dass man ( bezogen auf Japan ) dem Kunden ein Produkt präsentiert, für das es sich zu sparen lohnt. Fast schon eine Art Statussymbol.

Blöd nur, dass man dabei zu sehr die Software aus dem Auge verliert. Denn was bringt einem der Porsche, wenn es im Umkreis eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130km/h gibt ?

Klar - er sieht nach wie vor super aus :-).

Sunshine

P.S.: Abwarten und Tee trinken. Ob PS3, XBOX360 oder Revolution. Langweilig wird´s uns bestimmt nicht so schnell. Was allerdings kritisch werden dürfte, sind die nicht nachvollziehbaren Marktpreise auf den veschiedenen Kontinenten, wobei der XBOX360 Preisunterschied zwischen USA und Europa bereits 100$ ausmacht. Zu Ungunsten der Europäer. Auch nicht schlecht :-).

hat jemand mal das bild angeschaut??? ihr übernehmt einfach die aussage die in der news geschrieben steht ohne einmal die quelle anzuschauen. in der quelle (ich mein die tabelle) steht nichts von einem doppelt so hohen preis. wer sie sich mal durchgelesen hat der merkt das die ps3 zwar teurer sein wird, haber nur um die hälfte teurer, das heisst nur 155$ statt 340$. da sieht man mal, wer dinge kritisch hinterfragt weis schlussendlich immer mehr. somit relativieren sich all eure aussagen schon um so einiges. mir ist der preis aber immernoch zu hoch und darum werd ich erstmal mit dem kauf warten bis alle konsolen erschienen sind und dann erst werd ich entscheiden welche konsole für mich am besten ist.

Hier haben wohl alle... vor lauter rumbashen vergessen auf´s Bild zu schauen! Wenn also MS ca 60 Euro auf die Produktionskosten draufschlägt dann wird Sony ähnlich mehr verlangen. Also wahrscheinlich so 550.

Auf gut deutsch.... Sony kann sich Ihre Ps3 in den A R S C H stecken. Ich bezahle doch nicht zwischen 600 € und 800 €. Schade. Mit der PSP fing Sony langsam an mir zu gefallen.

495 + 60 = ? Bin mal gespannt ob das einer rauskriegt... Habe da so meine Zweifel. Anhand der qualitativ SEHR hochwertigen Kommentare schauts schlecht aus das eine die Hürden der 2. Klasse überwunden hat! *lol*

@Lord kommt zwar drauf an was du wilst aber was ist mit der revolution die soll ja angeblich net so teuer sein...

Warum sind so viele überrascht? Sony hat doch schon von vornerein gesagt, dass die PS3 etwas teurer werden wird als die PS2 damals, dafür gibt es eben auch leistungsstarke Hardware (wenn die Daten denn alle so stimmen). Die PS2 hat damals so um die 860DM gekostet. Wenn also die PS3 teurer sein wird, dann war doch wohl klar, dass sie vermutlich so um die 500Euro und mehr kosten wird. Sollte die Hardware aber wirklich das leisten, was Sony da so hoch jubelt, dann wäre die Konsole selbst bei diesem Preis nicht teuer. Die Leistungsdaten sind enorm hoch, so hoch, dass man es eigentlich nicht wirklich glauben kann... Wer weiß, abwarten... Sicher wird die PS3 die teuerste Nextgeneration-Konsole, dass war aber doch schon vorher klar. Und sicher wird es wieder Millionen von Käufern geben, denn wer will schon auf MGS, FF, Tekken, GT, RE usw verzichten? Der Massenmarkt liebt diese Titel, deswegen wird der Massenmarkt auch brav soviel Geld ausgeben, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

die Konkurenz schläft bekantlich nicht Die Titel wie FF, GT, MGS, Tekken und RE werden nicht unbedingt reichen. Die Konkurenz wie MS haben gemerkt wie wichtig diese Titel sind und haben ihre eigene Suppe gekocht. FF erscheint zwar nicht für die 360 aber dafür entwickelt der Erfinder der Serie für MS exclusive Titel. GT ist zwar immernoch Inbegriff des Rennspiels, doch Forza hat es mit einem einzigen Titel geschaft an den Erfolgen und auch Gameplay von GT nahezukommen. MGS ist keine Only Sony Marke und es wäre denkbar das ein Titel für die 360 erscheint. Tekken hat die 360 zwar nicht, aber Dead or Alive und Virtual Fighter werden diese kleine Lücke schnell stopfen und bei RE ist es schon bekannt das der nächste Titel auch für die 360.

Qualität Ich bin ja gespannt, ob die Probleme bei Sony weniger werden oder ob sie bei MS steigen. Ich hab so das Gefühl, daß sich diese Firmen gegenseitig so extrem unter Druck setzten und dabei die Langlebigkeit des Produktes ausser Acht lassen. Ist ja bei den Automarken das gleiche. Man siehe: die Massen an Rückrufaktionen. Ich hoffe, daß die gleiche unart nicht auch bei den Konsolen einzieht!!!

Zurück