• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Lieferumfang und Preisgefüge

Ein Memory Card Adapter ? Kann man mit den Teil die alte Memory Card von der PS2 benutzen ?

Swar hat folgendes geschrieben:

Ein Memory Card Adapter ? Kann man mit den Teil die alte Memory Card von der PS2 benutzen ?

Wenn du den Adapter besitzt schon.
Aber nur für die PS2 Spielstände.

Ich denke, wenn ich das wäre würde ich mir das Teil von nem Kumpel ausleihen und die Daten schnell auf die HDD ziehen.

Ich glaube nämlich nicht das es bei den umgerechnet 12 Euro bleiben wird.
Als Europäer wird man sicher wieder 20 Euro dafür hinlegen dürfen.
Fair wäre es gewesen wenn man das Teil gleich beigelegt hätte.

ich denke der preis ist nicht gerade gering....aber angemessen.......

aber die reichweite und laufzeit des controller is jawohl geil....

und außerdem hat der ps3-controller battery und sowas alles drin...bei der 360 muss man noch dieses play and charge ding kaufen....damit man nicht immer batterien da rein tun muss......d.h.45 euro+20 euro=65.....also ich finde den preis des ps3-pads gut...

Hacmaster hat folgendes geschrieben:

aber die reichweite und laufzeit des controller is jawohl geil....

Vielleicht kannst du dich noch erinnern das einige Monate vor dem PSP Launch eine Spielzeit von über 100 Stunden versprochen wurde.
Das wurde im nachhinein auf 50 heruntergespielt und heute haben wir keine 10 Stunden.

Bleibt zu hoffen das Sony das Spielzeit Versprechen wenigstens bei der PS3 halten kann.

Sony Akkus zeugten ja nicht gerade von überwältigender Qualität in den letzten Monaten.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Fair wäre es gewesen wenn man das Teil gleich beigelegt hätte.

Oder sie hätten das gleich einbauen können, so wie beim Wii. Groß genug ist doch der Tischgrill ;)

Muuuhaha! HD-Konsole mit Multi-AV Kabel und Composite Connectors für die "beste" Bildqualität!
Ich wußte garnicht, dass man über Cinch Progressive Scan und eine höhere Auflösung darstellen kann!? Da scheint Sony ja ein riesen Wurf gelungen zu sein, weil selbst bei Nintendo muss man ein Componenten Kabel extra kaufen!
Was ist eigentlich ein Sixaxis Controller? Ist SONY dumm und hat in Mathematik nicht aufgepasst oder werden hier die noch dümmeren Kunden verschaukelt?
Im 3D-Raum gibt es 3-Raumachsen, in Worten DREI, keine 6! Die x/y/z-Achsen nämlich! Diese stehen aufeinander senkrecht, wie die 3 Kanten eines Würfels. Sony hat das unmögliche geschafft, Einstein war einmal, Sony schaffte es 6 (sechs) Achsen im Raum aufeinander senkrecht zu stellen und keine Achse ist doppelt vorhanden! NOBELPREIS!!!
Der Preis ist doch OK, ist ja ein SONY Markenartikel. 50 Dollar für einen PS2 Kontroller ohne Rumble nicht schlecht! Memory Card Adapter? Komisch Nintendo Wii braucht so ein zusammengeschustertes Adapaterzeug nicht :-D
Fernbedienung? Der Wii-mote ist bereits eine RE-mote!

==>> PS3 = Freakprodukt bzw. billiger BR-Player

MFG

McDaniel-77

@McD

Der Controller heißt "SixAxis" als Anlehnung an die 6 Achsen des Bewegungssensors.

Nur mal so zur Erläuterung hehe.

@McDaniel77: Sechs-Achsen-Controller deswegen, weil zwei 3 Achsen-Sensoren im 45 Grad Winkel zueinander eingebaut sind, was die Genauigkeit erhöht.

@McDaniel-77....wii?...wiii 250 euro für eine gamecube?....moment....du sagst der ps3-controller is zu teuer???.......und beim wii ist schon alles dabei?....hahaha..das ich nicht lache..der wii ist die größte verarschung überhaupt...eine konsole die 140 wert ist...wird für 250 verkauft.....Controller: wii-controller:60 euro, gamecube-controller: 30 euro, classic-controller:20 euro....und um auf dem wii alle spiele spielen zu könne...brauchst du alle drei.....also bezahlst du insgesamt: 110 euro!!!!....Der ps2-controller kostet 49 euro....und mit dem kann ich psx,ps2 und ps3 games spielen!!!!!!!!......rede dir alles schön du nintendo-freak(n64-spiele=10euro)

wii=gamecube-technik+fernbedienung(noch nicht mal DVD)...und viele spiele sind auf ps2-niveau( far cry,cars^^,avatar^^,spongebob^^^^hhahaahha,dieses rennspiel von ubisoft...glaube gt pro oder so)

Hacmaster hat das geschrieben:
Der ps2-controller kostet 49 euro....und mit dem kann ich psx,ps2 und ps3 games spielen!!!!!!!!......rede dir alles schön du nintendo-freak(n64-spiele=10euro)

wii=gamecube-technik+fernbedienung(noch nicht mal DVD)
-
kein Wunder, dass man mit dem PS3-Controller die Spiele von der PS1 und PS2 spielen kann - da er praktisch nicht verändert hat - grosse Leistung - nen Schaukelsensor rein und keine Rumble-Funktion. und das kostet fast soviel, wie die beiden Teile vom Wii-Controller. :)

btw. N64-Spiele = 10€
PS1-Spiele = 15€ :)

btw. brauchst du Wii oder die PS3 um ne DVD anschauen zu können ? ohje, das ist ja schrecklich. :)

Meyer Christophe hat das geschrieben:
Man kann drüber streiten.....und vieles mit der xbox360 vergleichen....
Insgesamt finde ich das Angebot ok.

-Games kosten nicht über 70 euros (viele haben damit gerechnet)

-Kostenloser Film für die ersten 500.000 (hoffentlich auch solch eine Aktion in Europa)

-Preis wird 2007 trotz MWS nicht erhöht

Für Sonyverhätnisse ein eher unerwartetes GUTES Angebot (finde ich)
-
naja, erstmal abwarten. schliesslich erzählt Sony viel, wenn der Tag lang ist. :)
vermutlich erzählt Sony alles, was die PS3 hat oder kann, was auf deren Wunschliste für den Weihnachtsmann war. :)
aber da schon bereits gesagt woden ist, dass wir Europäer das Ding ähm die PS3 eh kaufen werden, wieso soll da Sony nen (unsinnigen) Film draufgeben und in wie fern der Preis sich noch ändert, sieht man zum Release - irgendwann 2007. :)

eleven59pm hat das geschrieben:
XD ja stimmt eigentlich. Als sie auf damals den Wii Controller auf der Bühne präsentiert haben war er Wireless, aber auf der GC hing nen Kabel dran, hat mich auch erstaunt...
Vielleicht sonder ausführung damit man nicht ständig Batterien wechseln musste....
-
das sollte doch klar sein, wie schon geschrieben.
so nen schnurloser Controller lässt sich doch locker in die Tasche stecken bei so einem Gedränge an nem Nintendo-Stand. :)

@Hacmaster: Mach Dich nicht lächerlich!

Die PS2 kostet noch 149,- Euro! Ein DVD-Player ist für 20-30 Euro zu haben, dazu braucht kein Mensch eine Videospielkonsole!

Der Wii kostet 249,- Euro mit Spiel und der Kontroller der dabei ist kostet zum nachkaufen 60,- Euro. Lassen wir das Game auf 40,- Euro kommen, dann kostet die Wii Hardware, also die blanke Konsole, 149,- Euro!
Und Du willst allen ernstes glauben, dass der Wii auf PS2 Niveau ist? Hast Du schonmal Gamecube gespielt oder gesehen und PS2? Selbst da war der Gamecube schon einige Welten überlegen und der Wii ist grob doppelt so stark nach Nintendo's Understatement!

Warum gibt Sony einen Film zur Videospielkonsole? Ist die PS3 zum spielen oder zum DVD gucken gedacht? Peinliche Aktion, mehr nicht!
Eine HD-Konsole, die die ja HD überhaupt erst einläutet nach Sony's Aussagen, ohne HD-Kabel zu verpacken ist schon ein Skandal an sich.
Da kann ich nur lachen.

Der PS3 Kontroller ist sowieso die Lachnummer und das liegt einfach daran, dass Sony sich wegen Nintendo in die Hosen gemacht hat und schnell was ähnliches zusammengeschustert hat.
Das Rumble-Feature fehlt, also viel Spaß beim zocken auf dem Stand der Technik von vorm N64! Naja, immerhin Analogsticks sind ja vorhanden!

Nintendo will uns mehr ins Spiel eintauchen lassen, Sony geht einen Schritt zurück, mehr Abstand vom Spielgeschehen. Da nützt die höher aufgelöste Grafik auch nichts und der optische Soundanschluss bringt den Spieler auch nicht näher ans Spielgeschehen ran.
Ohne Feedback ist es rückständig und entspricht bestenfalls dem Standard der frühen 90er Jahre!

Und dafür den doppelten oder 3-fachen Preis im Vergleich zur spielfertigen Nintendo Wii Konsole zu bezahlen ist einfach nur lächerlich und dumm.
OK, es gibt Hardcore Freaks, die müssen immer das neuste Zeug haben, und die kaufen die PS3, die 360 und den Wii... aber für den Massenmarkt taugt das nicht. Genau wie der DS an der PSP locker vorbei zog, wird der Wii an der PS3 vorbei ziehen, weil die Leute einfach irgendwann die Schnauze voll haben, von immer den selben Spielen mit der selben Steuerung.

Nintendo hat ja selbst in den Spiele Serien à la Mario, Zelda und Metroid mehr Abwechslung zu bieten, als Spiele die nur zum gleichen Genre gehören.

Das Serien fortgesetzt werden ist wichtig, kein Fan will auf Fortsetzungen verzichten! Doch sollten auch mal Neuentwicklungen versucht werden und das macht Nintendo.
Altes beibehalten und trotzdem fresh & new!
New Generation heißt das Schlagwort, der Rest ist leider altbacken trotz der 50% höheren Auflösung! Gleiche Steuerung = Gleicher Scheiß like ever before!

MFG

McDaniel-77

Zurück