• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Lieferinhalt der japanischen Version

@McDaniel-77:

HD Fernsehnormen sind 720p und 1080p. Die sind verschieden wie PC Auflösungen. Und da der PC nur Auflösungen, die durch 8 teiblar sind, darstellen, kann er keine 720p oder 1080p. Es sind einfach zwei verschiedene Dinge.

Und wer das beste aus einem HD-TV rausholen möchte, der muss einfach HDMI nehmen. Und HDMI ist nichts anderes als DVI, es wird nur zusätzlich Sounddaten übertragen. Und wer der Meinung ist, das VGA ein besseres Bild erzeugt als DVI, der ist, sorry, blind wie ein Fisch...

Das DVI/HDMI (beide nutzen die digitale Bildinformationübertragung) ein bessere Bildqualität als VGA erzeugt sollte klar sein, darum geht´s hier ja auch nicht. Ich wollte mit dem Hinweis auf das VGA-kabel nur andeuten, dass es günstige Alternativen zum HDMI-Anschluss gibt. Und die Möglichkeit die Konsole mal eben an einen beliebigen VGA-Monitor zu hängen finde ich sehr praktisch.
Und mal ehrlich, sooo riesig sind die Qualitätsunterschiede von einem Monitorbild an DVI (besonders bei TFTs) und einem an VGA-Anschluss auch wieder nicht.

----------
pinhead hat folgendes geschrieben:
Ein HDMI-Gerät ist nur Garant dafür das die neuen HDMI-Geräte mit dem z.T. extrem perversen Kopierschutz leicht angeschlossen werden können.
HDMI bedeudet nicht gleich "bessere Qualität" als YUV !!!!!!
----------

du hast echt wenig ahnung von der matierie... "YUV" ist in erster linie nur ein farbmodell, nicht mehr und nicht weniger. was du mit "YUV-kabel" meinst, ist wohl ein analoges (!) "component video-kabel". und jetzt habe ich brandheiße neuigkeiten für dich: die digitale AV-übertragung, wie sie z.b. bei HDMI anwendung findet, ist von der qualität her wesentlich besser, als analoge übertragung. man erzielt bei HDMI bessere resultate, das ist eigentlich so einleuchtend, das ich darüber nicht diskutieren will.

btw. haben alle neueren geräte, auch in der unteren preisklasse, HDMI-anschlüsse. wer sich seinen LCD-/plasma-fernseher schon vor 4 jahren gekauft hat, schaut in sachen HDMI-anschluss vielleicht in die röhre ;). mittlerweile sind HDMI-ports aber wirklich kein luxus mehr.

ICH WILL MAL HOFFEN DAS EIN HD KABEL NICHT ALZU TEUER IST.WEIS JEMAND OB ES AUCH EIN DVI KABEL ODER VGA KABEL GEBEN WIRT ?
ICH HABE ZWAR EIN HD READY FERNSEHR ABER KEIN HDMI EINGANG.WENN NICHT BIN ICH GEZWUNGEN EIN HDMI KABEL UND EIN DVI ADAPTER ZU KAUFEN.

MIT LERWEILE MÜSSTEN DIE JA WOHL WISSEN BEI SONY WAS DIE REINGEPAKT HABEN DA DIE MEISTEN JETZT SCHON VERSAND FERTIG BEI DENEN IM LAGER LIEGEN MÜSSTEN.

Zurück