• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: LG erwirkt Konfiszierung

doctordoom Du bist und bleibst ein Dummschwätzer
hast Du nix besseres zu tun als so einen Schwachsinn zu verfassen?

@king of queens:

Steht doch schon in der Diskussion drin :>
Das ist die Returkutsche dafür, dass Sony vor nicht allzulanger Zeit LG vor den Karren gefahren ist.

@b0wter: Sorry, hab ich nicht gelesen. Aber ist schon ne Frechheit... Aber ich denke der Zustand hält nicht lange an. Es soll auch Richter geben, die Hirn haben.

Ok, es geht um PAL Konsolen, die Sony hier verkaufen will und nicht importierte JAP Konsolen, wenn ich das nun anhand der Kommentare herauslese (irgendwie nicht aus der News).

Denn JAP PS3 Konsolen wie auch Spiele dürfen nicht nach Europa verkauft werden, was eine Auflage von Sony selber ist und welche einige Bekannte von mir auf die Straße setzte ...

Jetzt mal im ernst. Welche Firma guckt sich nicht gerne bei anderen um.

doctordoom ist der fette world of warcraft pro-gamer von south park :-)
kein job, keine freunde den ganzen tag nur vorm pc/konsole kleiner armer wicht ....

Ich finds geil :D

Hat Sony verdient, Sony kopiert einfach alles was nicht Niet und Nagelfest ist und dann wollen die LG verklagen?

xD Schön das LG im Gegenzug dann Sony verklagt hat.
Hoffentlich hält der Stop ne weile damit Sony mal wieder klar kommt :)

Ich glaub Nintendo würde Sony nie verklagen - sind beides Japaner und da ibts schließlich noch sowas wie nen Nationalstolz.

Wird jetzt aber echt spannend werden wies mit Sony weitergeht. Wenn ich Richter in der Sache wäre würde ich erstmal darauf bestehen zu kntrollieren das nicht vieleicht MS sogar Petente von LG verletzt (was sehr wahrscheinlich ist) und die Klage solang nicht berücksichtigen, bis LG gerechterweise auch hier klagt...Das würden die sich dann nie trauen.

Patente verletzten ist eben echt blöd aber nach ner so langen Zeit wie in diesem Fall find ichs echt unter aller Kanone zu klagen. Wenn LG gewinnt wirds ne echte Klagewelle geben. Im Technikbereich nutzt schließlich jeder der Riesen das ein oder andere Patent.

@mediamunich

Was hat den MS damit zu tun? Neben der Tatsache das sie in verschiedenen Breichen arbeiten, hat MS einen Vertrag mit MS unterschrieben. LG würde niemals den eigenen Partner verklagen.

@Van_Helsing

Der Atari Falcon war a.) keine Konsole, b.) hat dessen Grafikchip und/oder Konzept 0,0 mit der PS2 zu tun und c.) ist durchaus erschienen, wenn auch in geringer Stückzahl.

Davon abgesehen ist das Ding schon 1992 erschienen.....ich glaube kaum das Sony auf Steinzeittechnik bei der Entwicklung der PS2 setzen wollte.

die nachricht ist so genial :D ...ja ich weiss es ist lächerlich insgesamt.....aber Sony Europa spinnen doch auch so rum wenn Händler ihre ländercodefreien Spiele aus Japan/US importieren (fragt mal Lik-Sang oder Play-Asia) und jetzt dürfens ihre eigene Konsole nicht mehr importieren? LG (eure Gründe dafür sind mir egal, aber...) GOOD WORK...Sony Europa mit ihrer Preispolitik und Importrumgetue sind die letzten mit denen ich Mitleid habe :D

@Antilogic

Die PS3 hat kein Länder Code. Wieso sollten sie sich aufregen?

Die PS3 unterstützt keine Ländercodes? Wer sagt denn sowas?

Pitlobster

ShadowXX hat folgendes geschrieben:

@Van_Helsing

Der Atari Falcon war a.) keine Konsole, b.) hat dessen Grafikchip und/oder Konzept 0,0 mit der PS2 zu tun und c.) ist durchaus erschienen, wenn auch in geringer Stückzahl.

Davon abgesehen ist das Ding schon 1992 erschienen.....ich glaube kaum das Sony auf Steinzeittechnik bei der Entwicklung der PS2 setzen wollte.

----------------------------------------------------------------------

Du weißt schon, dass es in erster Linie um das Design ging - so wie ich es a) auch geschrieben habe (Design-Studie) und b) geht es um die Desktop-Version des Atari-Falcon, der nicht erschienen ist und im Design der dicken PS2 gleicht. Und die PS2 und diese Design-Studie haben sehr viel miteinander gemein. Und schau dir einfach mal das Bild an http://www.atarimuseum.de/pics/systeme/tt_atw_falcon/Microbox1.gif und sag nochmal das die PS2 nicht rein zufällig sehr ähnlich ausschaut (Form, Anschlüsse, Ständer zum Senkrecht stellen, usw.). ^^ Und hier weitere Infos, was das Gerät hätte seinerzeit alles können sollen http://www.atarimuseum.de/microbox.htm - aber wie gesagt, diese ergänzte, weiter entwickelte Falcon-Version kam nicht mehr auf den Markt! Sorry, aber i.d.R. verlass ich mich lieber auf Herstellerangaben ;) und ich behaupte ungern Dinge, die ich nicht belegen kann ^^

@Van_Helsing

Diesen vergleich finde ich schon ein wenig weit hergeholt. Optisch erinnern ledeglich die 2 Anschluße (USB ?) vorne.

Allerdings befindeen sich die Knöpfe der PS2 vorne und beim Falcon an der Seite. Aber auch die Form ist anders. Wenn man genau auf das Gehäuse hinschaut, erkennt man das der Falcon aus 2 Ebenen besteht, die leicht verschoben sind.

@pitlobster

Sicherlich unterstützt die PS3 Ländercodes. Aber das hängt nicht von Sony ab sondern von den Publischern.

Ist er nicht - objektiv besehen ist das Design dieser Studie und das der PS2 - stell sie mal daneben (ich hab mir den Spaß grad mal gemacht, denn ich hab noch ne PS2 hier stehen) sehr (!) ähnlich! Und nicht nur ich seh das so, das findet sich auch u.a. bei Wiki mit folgendem Satz: "The microbox case designed by Atari Corp. looks a lot like the Sony PlayStation 2, right down to the ability to run it vertically or horizontally. It is even referenced in the PS2 patent applications." Im Übrigen erklärt dieser Satz auch, dass sogar Sony entsprechend im Patent-Antrag auf das Design Bezug nimmt .. btw. hier der Link zu der Seite, woraus ich den Satz zitiert habe: http://en.wikipedia.org/wiki/Atari_Falcon

Und wg. dem RC: Die bzw. jede Konsole (PS3, Wii, 360) hat die Abfragefunktion integriert und es sind nicht die Publisher, die dafür sorgen, dass ein RC verwendet wird (Publisher vertreiben/veröffentlichen nur) - die Entwickler packen die Abfrage (weil ein Programming-Code) auf den Datenträger, der dann von der Konsole erkannt wird und das Gerät dann z.B. weiß, dass es ein US-Game ist, usw.

@Van_Helsing

Wie schon geschrieben, dass die PS3 den RC unterstützt kann ist klar. Allerdings ist die PS3 momentan noch RC Free. Ich selbe hole das ein oder andere Spiele aus Japan die es bei uns nicht gibt. Bisher hatte ich keine Probleme damit.

Wenn ein Spiel mal Spiel mal nicht funktionieren sollte, dann hab ich meine Zweifel das Sony was damit zu tun hat.

Sie hat einen RC - denn BluRays haben einen RC, DVDs haben einen, alte PSX-Games .. wenn die PS3 keinen RC hätte, könnte man auch ohne Probleme z.B. alte PSX-Games aus USA und Japan zocken - geht aber nicht, wg. dem RC. Gleiches gilt für Filme. Und ein RC funktioniert immer nur in Kombi Soft- und Hardware - die Hardware hat es um abzufragen, die Software hat es, wenn der Entwickler sagt, er soll drauf - so einfach ist das!

Zurück