• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Kopierschutz geknackt?

nur eins kann man mit Sicherheit sagen: Geknackt wird jeder Kopierschutz,denn sicher ist nichts....

es kommt halt darauf an, wie leicht man es den Hackern macht. :)

ich bekenne mich zu meiner umgebauten Ps2, welche aus einem einzgen Grund umgebaut wurde, um importe zu spielen. Ich habe keine einzige Kopie von irgendeinem Videospiel und ich werde mir auch keine zulegen, wenn mir ein Spiel gefällt, dann zahl ich auch dafür, ansonsten lass ich es halt bleiben und verzichte auf das Spiel.

@ JannLee ich bin genauso wie du, kaufe mir auch die Spiele Original.

"Legalität" Respekt

Außerdem sammle ich bestimmte Spiele und mit Hüllen und Original CD´s sieht es einfach besser aus......;)

@Red Eye:

Ich bin auch absolut gegen Raubkopieren.

Ich würde ein Metal Gear nie ohne Hülle/bedruckte DVD/Anleitung haben wollen. Das gehört einfach dazu, schon allein vom optischen her wirkt das Wunder :D

Original ist einfach besser/schöner! Aber natürlich auch teuerer... aber imo lohnt es sich. (natürlich mal ganz davon abgesehen, das es illegal ist^^)

@ Naked_Snake100 freut mich, dass es solche Menschen gibt.

Und mit den Metal Gear Beispiel, sehe ich genauso.

wieso sollte es auch jemanden interessieren, dass es verboten ist sachen zu kopieren, aber NICHT STRAFBAR !!! dieses "illegal" ist doch nervend... einer von 100 hat sich mal wirklich durchgelesen was man kopieren darf und was nicht und der rest hört stur auf son propaganda scheiss aus den medien.

Ich glaube damit hast du zugegeben das du Kopien von Spielen hast.
Es ist Höchstens eine Kopie erlaubt und dies auch nur als Sicherheitskopie. Alles andere ist Strafbar..

Aber du kannst uns ja bestimmt aufklären, das dies nicht so ist.
Am Ende sagst du auch noch du besitzt die Rechte für das Spiel, wennst du es gekauft hast.

Soviel ich weiß, darfst du ein Spiel 1000 mal kopieren wenn du es gekauft hast. Du darst es aber nur für deinen privaten Gebrauch nutzen und nicht verbreiten.

Da muss ich allerdings auch lolen, das ist nämlich Müll :D Du darfst ein Spiel nicht 1000 mal kopieren, schon mal drüber nachgedacht, wieso auf den discs immer steht "Sie sind nicht berechtigt unrechtmäßige Kopien dieses Datenträgers zu erstellen" ? :D

JannLee wurde nicht das Gesetz geändert, dass man überhaupt nicht mal mehr Sicherheitskopien erstellen darf? Da war doch mal sowas im Gespräch.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Da muss ich allerdings auch lolen, das ist nämlich Müll :D Du darfst ein Spiel nicht 1000 mal kopieren, schon mal drüber nachgedacht, wieso auf den discs immer steht "Sie sind nicht berechtigt unrechtmäßige Kopien dieses Datenträgers zu erstellen" ? :D

Genau, UNRECHTMÄßIG ! Da sind sie aber nicht wenn du es nur für dich selbst machst, wie z. B. aus Sicherheit.

Ohh mein Gott und du denkst dir galubt ein Gericht das du 1000 Kopien nur für dich machst EINE ist erlaubt mehr nicht.

Eine Sicherheitskopie, so wie Fogger sagt, ist erlaubt soweit ich weiß, aber du kannst dir keine 1000 Kopien für deinen privaten Gebrauch machen! So was brauchst du mir nich zu erzählen, davon abgesehen, wer braucht 1000 Kopien für den privaten Gerbauch??? Ich weiß ja nich, ob du dir mit den CDs den Hintern abwischst oder so, aber 1000 Kopien das ist Schwachsinn, entweder dir hat jemand Märchen erzählt oder du hast dich ordentlich verhört.

Fogger hat folgendes geschrieben:

Ohh mein Gott und du denkst dir galubt ein Gericht das du 1000 Kopien nur für dich machst EINE ist erlaubt mehr nicht.

Das war doch nur ne Zahl mit den 1000. Wenn nur du 1zum Beispiel 1000 CDs von gebrannten Spielen bei dir zuhause hast und nur du es benutzt und sonst keiner, warum sollte ein Gericht was dagegen haben oder es überhaupt wissen ??? Du verkaufst die Dinger ja nicht oder verteilst sie in der Gegend herum. Erst dann würdest du dich strafbar machen !

53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird.
------
Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen. Zwar sieht § 95b UrhG Ausnahmen zu Gunsten verschiedener Schrankenregelungen vor, wovon aber § 53 UrhG nur insoweit erfasst wird, als reprografische Vervielfältigungen hergestellt werden. Damit dürfen wirksam kopiergeschütze Medien nicht digital kopiert werden.

na zum glück wird man in deutschland nicht verurteilt, weil man etwas glaubt ... find nähmlich auch keine stelle, wo ich annähernd behaupte, dass ich kopien hätte. hab nichtmal behauptet, dass man eine haben darf, was ihr jetzt alle behauptet. Somit glaube ich jetzt, dass ihr kopien habt :P das ist nähmlich das was ich meinte mit verboten aber nicht strafbar. man muss schon beweisen können, dass eine kopie umbedingt notwendig war und nicht ach ich mach mir mal eine kopie * weis ja keiner dass ich später das original verkaufe ... *
übrigens zu meiner verteidigung ... ich leih mir spiele für 50cent pro tag aus der videothek aus. heutige singleplayer spiele sind zu 95% müll und nach 1-5 tage sind die wieder zuhaus. für multiplayer games hab ich keine zeit. Und den ganzen microsoft-quatsch bekomm ich gestellt von der uni... naja für die paar euro die woche mach ich mich also nich strafbar ;)

Ist doch ungefähr so was ich gesagt habe. Natürlich brauch kein Mensch 1000 mal ne Kopie von einem Spiel, aber das macht auch keiner für nen privaten Gebrauch. Wenn du aber hunderte Spiele hast und zu jedem ne Sicherheitskopie dann hast du eben soviele.
Ich persönlich halte nichts davon denn wenn mir ein Spiel kaputtgehen würde, würde ich trotzdem keine billige Kopie haben wollen sondern hole mir das Spiel eben neu wenn es so toll war.

Zurück