• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Kopierschutz geknackt?

Mir war mal so das vor ein paar Wochen schon ne lauffähige Version von Madden von der Festplatte gestartet wurde.

Aber selbst wenn der geknackt wurde, wo ist das Problem? Durch BluRay sind die Images so groß, dass man diese wohl kaum einsetzen kann. Sehr vielen Leute dürfte es an einem geeigneten Brenner mangeln.

BlueRay Brenner kostet 700 Euro. Dürfte also ne weile dauern bis sich sowas rentiert

Ja, aber denk mal nach, die DVD und das Zubehör waren bei der Einführung auch verdammt Teuer. Ist auch nur eine Frage der Zeit bis die HD-DVD und Blu-Ray Player/Brenner und Discs im Preis sinken werden. Dann sieht die Sache wieder anders aus.

Wenn sich das bewahrheitet dann ist wohl klar das Sony von Anfang an darauf gebaut hat das sich ihre KOnsole wieder mal durch Raubkopien am schnellsten verbreitet.
Denn so blöd sind die bei Sony nämlich auch nicht, als das sie nicht fähig wären ihre Konsole etwas besser zu schützen. Wenn es wirklich funktioniert, dann war das von Sony so gewollt. An der xbox360 haben sich die Hacker wesentlich länger die Zähne ausgebissen.

Ach menno, warum haben manche Menschen eigentlich nichts besseres zu tun als anderen zu schaden?
So frustriert? So underfucked? So viel Langeweile?

Und dann sind die auch noch stolz drauf, als ob auch nur ein normaler Mensch sich den Namen von so einem Idioten merkt, wenn ihr das wollt müsst ihr schon Amok laufen...nur so als Tipp.

@Socke: warscheinlich sind die Hacker von Sony bezahlt worden damit sie das System so schnell wie möglich "öffnen" um die PS3 wieder mal zur Nummer1 zu machen;)
Ich tipp da echt auf ein abgekartetes Spiel.

"Was ich aber weiß ist, das es etwas mit Legalität zu tun hat... "
Nein das hat was mit dem Fortbestand von Computerspielen zu tun, wer Raubkopien fördert oder betreibt entzieht den Herstellern solcher produkte die Grundlage für weitere Entwicklung.

Ich kauf mir auch nicht alle spiele neu, aber man kann ja wenn man nicht so geil ist, die gebraucht kaufen oder mit jemanden tauschen für meine xbox 360 habe ich bis jetzt nur 2 Spiele für 69 Euro´s gekauft den rest für um die 30 bis 40 euro und das meist 3 bis 6 Wochen nach dem Verkaufsstart.....

Schöne Zentralsteuerungshypothese XD...

Um ehrlich zu sein ist es mir zuwider unschöne Dics in mein Laufwerk zu legen. es ist häßlich, hat keinen Wert und ist in mehr als einer Hinsicht billig. Ich gebe gerne mehr Geld aus für ein Produkt, an dem viele Leute gearbeitet haben statt das Ego junger Hacker zu manifestieren, da diese nur zerstören und nicht kreieren. Wenn die Jungs und Mädels mal daran denken würden, neues zu erschaffen statt nur zu klauen, könnte man das Talent mal nutzen.

Ich kann Kyroyal nur zustimmen ! Jahrelang arebeiten hunderte von Leuten an nem Spiel und diese Arbeit muss honoriert werden ! Ich lege sehr viel wert auf sowas, was mir in meinem damaligen Schulfreundeskreis viel Unverständnis brachte. Wie könne ich nur soviel Geld füe ein Spiel bezahlen wenn ich es auch brennen könnte ?!

Ich denke mal, das die meisten, die solchen Kopierschutz knacken, selbst nicht zocken. Es sind halt Hobbyporgrammierer, die die Hardware und Codes von grossen Firmen kennenlernen möchten. Stichwort: Reverse engineering. Eigentlich ein SEHR interessantes Thema, wenn es nicht verboten wäre und die Firmen (und dadruch auch die Zocker) schaden würden...

Schadenfreude den Entwicklern zu erbringen ist heutzutage ja nichts ungewöhnliches. Man gehe davon dass durch übermangelnde Raubkopien die Existenz eines Unternehmens wie in diesem Falle Sonys gefährdert sei. Doch letztenendes hat es sich bisher als ganz anders bewahrheitet. Gerade wegen dieser Tatsache ist die Sonykonsole die am meisten Verkaufteste. Ob sie davon jetzt einen positiven Umsatz machen konnte, weiß ich nicht, denn ich bin mir sicher dass Sony schon einiges am Softwareumsatz zu büßen hatte. Ob es jetzt gewollt von Sony war, dass der Kopierschutz geknackt werden sollte (sowie es einige von behaupteten) , wirft bei mir ein ebenso großes Fragezeichen hervor.

Wenn es so wäre das Sony das mit Absicht macht, verstehe ich nicht warum sie dann noch selbst Spiele entwickeln. Das würde doch heissen es verkaufen sich nur ein paar und der Rest besteht aus Raubkopien. Das würde keinen Sinn ergeben.

@ Darth Duster: das was du da propargierst ist ein Ammenmärchen der Hacker, die damit ihr Tun legitmieren wollen. Wenn deine Behauptung stimmen würde müsst immo keiner die xbox360 kaufen. Da bis jetzt kein wirklich funktionierender Hack bekannt ist oder anders rum warum ist die Xbox dann kein renner geworden ? Denn das hätte sie ja nach deiner Theorie wo nach Raubkopien die Marktpresents eines Produktes stärken würde und dadurch den Gewinn eines unternehmens erhöhen.

@Darth Duster: Das Sony über 50 Milliarden Schulden hat weißt du aber schon? Die haben auch schon ordentlich Arbeitsplätze abgebaut. Die Spielesparte von Sony ist die einzige die noch gut läuft. Irgendwo auf GameZone in einer älteren Meldung stand es schonmal: Wenn die PS3 nicht genauso erfolgreich wird wie die PS2 dann wars das.

@GamefreakSeba: Ohne Raubkopien wäre Microsoft heute nciht wo sie heute sind, das sind meist ganz ausgeklügelte Kalküls. Und sind dann genug Einheiten installiert entwickelt es sich zum Standard. Danach kann man ja mal mit dem Verfolgen der Raubkopierer beginnen ;)
Genauso und nicht anders lief es bei Windows und der Playstation 1/2 und nun hat Sony wieder ein total offenes System auf ihrer PS3 was Raubkopierer nur so anzieht. Zufall? Ich glaub nicht

Andererseits hat Sony wohl doch noch ein Sicherheitstürchen drin was das ganzen nicht ganz so einfach macht.

Da lob ich mir das XBox360-System, das ist bisher ziemlich sicher vor illegalen Kopien

Hab hier noch nen Gulli-Link für euch, einfach mal durchlesen was demnächst von der Homebrew-Szene (das ist was gutes ^^) zu erwarten ist. Raubkopierer sollen ersticken aber Homebrew-Bastler find ich Klasse :)
http://www.gulli.com/news/23c3-konsolen-hacking-auf-xbox-2006-12-28/

Diese Schulden haben sie schon seit längerem. Es ist ja auch bekannt, das es insgesamt betrachtet mit Sony bergab geht. Der Konzern setzt sich ja aus diversen Sparten zusammen. Die Film- und Videospielsparte sind derzeit allerdings die einzigen, die noch recht gut laufen.

Pitlobster sagte es einmal sehr schön, um ihm mal zu zitieren:

"Sony ist ein tönerner Riese der nur noch darauf wartet umzufallen."

Lordchen, da ist mit Sicherheit was dran. Mir ist es eigentlich auch egal. Ich hab so ziemlich alle Konsolen und bleibe meiner Einstellung treu.Trotzdem gibt es "leider" noch keinen Beweis für deine Theorie.

Den Beweis können dir nur Sony und MS geben, und das werden sie nur tun wenn Du sie mal so abfüllst dass sie im Suff die Wahrheit ausplaudern ;) Aber dann wirds wiederum nicht als Beweis anerkannt *g*

Zurück