• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Konsole Grund für Erschießung?

Formulieren wir es anders: Gewisse Sätze aus dem Zusammenhang zu nehmen, macht für mich wenig Sinn - vor allem da schlussendlich auch geschrieben steht, dass eine Untersuchung die Ergebnisse zu Tage fördern wird, denn nichts Genaues weiß man und es gibt jede Menge Halbwahrheiten bzw. sicher auch Unwahrheiten. Es wurde ein Zitat eines Freundes wiedergegeben, der sich am Ende auch nur versucht etwas zu erklären. Es wurde damit weder etwas verfälscht noch falsch wiedergegeben. Und was man Ende wirklich für diese Polizeiaktion gsprochen hat, vor allem da ein 18jähriger gestorben ist, wird sich zeigen .. denn immerhin wurde es nicht als finaler Fakt dargestellt sondern immer noch als Möglichkeit bzw. Vermutung .. aber am Ende immer noch eine Auslegungssache desjenigen, der es liest und vielleicht anders verstehen mag.

Was Du getan hast, war eben NICHT, nur ein Zitat wieder zu geben, ganz im Gegenteil. Du hast den Wortlaut um eine eigene, ziemlich abstruse, Schlussfolgerung ergänzt, diese aber als Teil des Zitats verkauft. Davon abgesehen ist das ja aber nicht der einzige (un?)bewusste Fehler.

ruhig blut jungs..

Fakt ist.. Die Ami Regierung ist trotzdem Schuld.
Beispiel Schweiz, die Polizisten dürfen erst das Feuer eröffnen wenn auf Sie selbst geschossen wird und dann auch nur nicht Lebensgefährdende Schüsse. Wär das bei denen so, würde der Junge noch Leben und der andere hätte allenfalls seine PS3 wieder bekommen. Falls dieser Strik.. den geklaut hatte...

Man muss aber auch in Betracht ziehen, dass im Amiland sehr viele Polizisten bei kleinen Routine Arbeiten ständig erschossen werden, da muss man als Polizist ja irgendwann wahnvorstellungen und panische Angst bekommen.

Nochmal zum schwarzen Bräutigam der wurde mit 50 Schüsse erschossen und das von vier Polizisten, einer allein hat 30 Schüsse abgegeben, ich dachte die Gangsterzeit der 30er Jahre sind vorbei ?

Jo eigentlich schon, dort wird er geschossen und dann gefragt. Ich frag mich wieviel schießwütige US Soldaten im Irak sind.

PS3 Verbieten, das führt nur zu Gewalt :-D

Bald kommt der Beckstein oder Stoiber bestimmt auf die Idee. Und wenn die erstmal sehen, dass man beim Wii zocken, zielt und den Arm bewegen kann. VERBOT!!!

MFG

Original von bluestoke:

Man muss aber auch in Betracht ziehen, dass im Amiland sehr viele Polizisten bei kleinen Routine Arbeiten ständig erschossen werden, da muss man als Polizist ja irgendwann wahnvorstellungen und panische Angst bekommen.

Mag ja sein, aber anscheinend waren die Bullen nahe genug, um zu erkennen das es ein Game Pad ist. Und nicht eine Waffe !!
Vor was sollen die den Angst gehabt haben ? Das er gerade ein GTA Spiel zockt, und einen Bullen im SPIEL erschossen wollte ???

Es ist schon traurig , solche News zu hören.
Aber Gott sei dank leben wir in Europa.
Hier gibt es nur Mafia, und beklopte Jugendliche !!!

die fangemeinde der ps3 ist wirklich furchterregend und macht einem echt angst. ich sehe das immer wieder wenn ich zu mm oder saturn gehe und mir anschaue was für typen in der ps-abteilung rumsteigen. dabei will sony eigentlich mit der ps3 eine exklusive fürs betuchte wohnzimmer etablieren - vielleicht sollten sie dann mal ihre spielepolitik überdenken, ich sage nur: GTA..........

typisch, amis sind hängengeblieben. scheiss auf bush, auf amerika und deren bullen pigs.

....mfg....rico....:)....

So Männers,
leider muss ich auch meinen Senf dazugeben, warum es zu dem Verlust eines Menschenlebens kam. Das ist in der News nicht wiedergegeben, gehört aber dazu um den Kontext zu verstehen.
Durch einen Haftbefehl der auf einen Freund des erschossenen ausgestellt war und in dem davon auszugehen war das der Gesuchte schwer bewaffnet ist (daher das Foto mit den Guns) ist keine Polizeistreife in die Wohnung, sondern eine Eliteeinheit, die davon ausging das schwerbewaffnete Kriminelle in der Wohnung sind. Als Strickland die Wohnung mit einem Waffenähnlichen Gegenstand öffnete (und glaubt mir, die sagen bescheid das sie von den Bullen sind) wurde die Situation in den Augen der Beamten bestätigt und das Feuer eröffnet.
Ich bin bestimmt nicht pro Amerika, aber der Gerechtigkeit halber muss das klargestellt werden.

---------End of Line---------------------------

@TheMCP

.... solte das WAHR sein, was du da abgelassen hast, würde es ALLES auf den Kopf stellen.
1. Kein Joypad , sondern eine Gefährliche Person , mit einer "möglichen" Waffe!

Aber wenn man nochmal überlegt ... ist es nicht seltsam das der Junge, mit einem Joypad die Tür aufmachte, wenn er doch wusste das da drausen die Bullen stehen, und sonst was erwarten, wenn doch sein Freund bewaffnet und gefährlich eingstuft wurde ?
Von dieser sicht wie du sie beschreibst, häte ich höchstwahrscheinlich genau so gehandelt. Entweder er oder ich. Und wenn ich auch noch glaube (weiss) das da "bewaffnete" Personen sind.Ist man Doppelt Forsichtig.

@Conehead: Ob TheMCPs Version wahr ist? Nun, zumindest ist DAS der Geschehensablauf, den der Originaltext weitgehend hergibt - bis auf die Tatsache, dass darin nicht zu lesen ist, welche Rückschlüsse die Beamten möglicherweise aus dem möglicherweise in der Hand gehaltenen Controller zogen.

Was HIER zu lesen war, ist pure Propaganda und weicht massiv von der Originalmeldung ab, wobei die Autorin es nicht für nötig befand, selbst evidente Fehler, auf die sie hingewiesen wurde, zu beseitigen. DAS ist die (traurige) Wahrheit.

Es spricht aber auch nicht für die Ausbildung amerikanischer Spezialeinheiten, wenn die nichmal ´nen Gamepad von ´ner Wumme unterscheiden können. Das stinkt doch gewaltig, die haben Mist gebaut den, Bengel erschossen und suchen jetzt nach einer Rechtfertigung.

Moral: Kauf Dir die Pink-Edition dann werden derartige Mißverständnisse auf ein (oft lebensrettendes) Minimum reduziert.

>Moral: Kauf Dir die Pink-Edition dann werden derartige Mißverständnisse auf ein (oft lebensrettendes) Minimum reduziert.

Toll, dann wird er bei den Amis erst recht erschossen, da sie denken er wär schwul ;)
Das oberste Feindbild der Amis ist wohl ein Schwarzer, der nackt in Los Angeles mit einem rosa Joypad die Tür aufmacht wenn ein Polizist anklopft. Der wird doch schon von vorneweg durchsiebt ;)

Lordchen hat folgendes geschrieben:

>Moral: Kauf Dir die Pink-Edition dann werden derartige Mißverständnisse auf ein (oft lebensrettendes) Minimum reduziert.

Toll, dann wird er bei den Amis erst recht erschossen, da sie denken er wär schwul ;)

Das oberste Feindbild der Amis ist wohl ein Schwarzer, der nackt in Los Angeles mit einem rosa Joypad die Tür aufmacht wenn ein Polizist anklopft. Der wird doch schon von vorneweg durchsiebt ;)

Vorher kommt die Nationalgarde, FBI, CIA, NSA und die US Army und riegelt die Stadt ab :D

Leute, amerikaner sind nicht alle gleich. Mein Gott allein als ich die Überschrift gelesen hab, jhat die Wut in mir gekocht.
Denn ich bin selber Halbamerikaner, und ich verstehe einfach nicht was mit den Fuckcops abgeht!!????
Das ist einfach nur traurig, und ihr habt recht, was da ablief und was sich viele Polizsten dort erlauben (wobei auch schon in Deutschland die Polizei auf grund unserer Hautfarbe grausam zu uns war) ist einfach nur ne Schweinerei. Es ist aber nicht so dass alle Amis dumm sind.
Die dummen sind einfach in der Überzahl.

Was geht denn in Amerika ab, es ist schon eine Weile her, da ist einmal Will Smith nachts rausgegangen, als die Fuck Ami Bullen ihn von hinten gesehen haben, dachten die aahh ein NIGGER, dann haben die (FuckBullen) Will von hinten festgenommen, als Will sich umgedreht hat, haben die Bullen ihn erkannt.

Ach sie sind es Will Smith, tut uns sehr leid.

Zurück