Naja.....kein Zwang zu Updates auf der Box stimmt aber auch ned.....außer man ist daueroffline,aber dann hat man auch auf der PS3 keinen Updatezwang,oder?
Hab keine,daher weiß ichs ned genau.
Jedenfalls,wenn man mit der Box auch online ist,MU? man die Updates installieren,ansonsten is nada mit online zocken.
Einzig,das es wirklich sehr fix geht bei kleineren Titelupdates wird der Unterschied sein.
Selten gibt es Updates,bei denen man mal ein paar Minuten vor der Konsole warten muß.
Allerdings nerven mich die kleinen Updates in letzter Zeit etwas.....die muß man dann nämlich bei jedem Spiel durchführen,das man anschmeißt und wenn man dann mal zwischen 5-8 Spielen hin und herspringt,sind das eben 5-8 mal Updates laden,wenn auch nur kurz....es nervt trotzdem...
Softwaretechnisch hatte ich bisher aber noch keine Konsolenausfälle der Box,auch wenn es wohl hier und da User gab,die nicht soviel Glück hatten....
Hardwaretechnisch is mir die Konsole nur einmal kaputt gegangen,das war 9 Monate nach Kauf,kien Bild aber Ton.Eingeschickt zwei Wochen später wiederbekommen.Seit Oktober 2008 rennt die Konsole dafür aber problemfrei.
Das Sony diese Art von Patching jetzt erst bringt ist allerhöchste Eisenbahn,in meinen Augen aber trotzdem sehr spät....aber vll. liegt das daran,das Sony wenig Erfahrung hat in der Hinsicht....MS hat ja noch ihr Windows,bei dem die Updates auch im Hintergrund geladen udn installiert werden können.Die wußten also vorher schon,wie sie das handhaben müssen,das es ned GANZ so nervig wird.
Auf jeden Fall würde ich das begrüßen,wenn die Updates und Patches demnächst nicht mehr minutenlang die Konsole blockieren,auch wenn ich sie noch nicht besitze.Aber das könnte sicher nochmal passieren,sofern GT5 wirklich so wird,wie Kaz angibt.
Greetz
Cap