• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Kommt das Backround-Patching?

Warum kommt man erst jetzt auf die Idee? Na egal, ich fänds auf jedenfall cool und hoffe das es kommt.

Ja das nervt mich auch immer.
Ich benutze meine PS3 selten zum spielen, weil ich nur die Exklusivtitel für diese Konsole kaufe.
Daher nervt es mich immer extrem, da ich fast jedesmal eine neue FW benötigt wird, ansonsten läuft das Spiel auch nicht.

Ansonsten benutze ich viel den Blu Ray Player und den Medienserver, sodass wenn rechts oben eine FW Aktualisierung aufploppt, mir das herzlich egal ist und ich erstmal das mache worauf ich Lust habe.

Achso sry für den Doppelpost.
Aber

3 ...... 2 ........ 1 ........ FIGHT

@ lenbert

mir gehts genauso!
hab die ps3 slim auch nur für die exklusivtitel und um blu-rays zu schauen!
und ich hab nur ärger, wenn eine neue firmware rauskommt!
jetzt hab ich wieder das problem, dass meine ps3 den controller nicht findet!
also sony muss wirklich die qualität der firmwares verbessern!
es gibt ja immer probleme mit den fimwares und ich bin ja auch nicht der einzige, der diese probleme hat!

tja die PS3 ist nunmal eine nicht zu ende entwickelte Schrott Konsole, und wird es auch immer bleiben. LOL

Zyklon_B
Würd ich so nicht sagen. Klar das mit den Firmware Updates ist manchmal nervig, wen man zu der minderheit gehört, bei denen sie probleme verursacht. Aber welche Konsole (mit Ausnahme der Wii) hat in dieser Gen nicht mit Hardware/Software Problemen zu kämpfen?

chocobo
Mag sein das du und deine Bekannten noch nie einen ROD oder E47 hatten, aber bei vielen anderen sieht nun mal etwas anders aus ;)

@ chocobo
Hmm schon mal was vom RED RING OF DEATH gehört? Dann waren da noch Dinge wie Überhitzung, zerkratzen von CDs/DVDs während des Betriebs...

Und wenn du wie mein Kumpel Pech hattest, dann bekommste die Box auch noch kaputt von der Reparatur wieder, obwohl du eh schon 2 Wochen gewartet hast. War also eine nicht Verfügbarkeit von einem Monat bei ihm.

Den Patch im Hintergrund laden macht bestimmt Sinn, installieren würde ich das aber doch lieber im Vordergrund...

Sony wird die Generation irgendwie von MS vor sich hergetrieben, was die Produktpflege betrtifft.

Willkommen bei Chocobos Märchenstunde !! Wiederhole den müll den du verzapfst nur oft genug, vielleicht glaubst ihn ja dann eines Tages selbst !

@Zyklon
Meine Release PS3 läuft noch, wieviele X Bots können das von ihrer Konsole behaupten ?

Ist schon witzig wie schnell chocobo hier mit positiven bewertungen zugeballert wird. Man könnt ja glatt denken da hat jemand ein paar extra accounts, mal sehen wie schnell ich jetzt ein minus krieg.

zum thema: jup find ich gut, die ps3 hat ja oft genug updates wenn die dann mal im hintergrund laufen nerven sie halt nicht mehr so.

wow keine 5 minuten hats gedauert. respekt so viel arbeit für so ein schwachsinn.

Naja.....kein Zwang zu Updates auf der Box stimmt aber auch ned.....außer man ist daueroffline,aber dann hat man auch auf der PS3 keinen Updatezwang,oder?
Hab keine,daher weiß ichs ned genau.

Jedenfalls,wenn man mit der Box auch online ist,MU? man die Updates installieren,ansonsten is nada mit online zocken.
Einzig,das es wirklich sehr fix geht bei kleineren Titelupdates wird der Unterschied sein.
Selten gibt es Updates,bei denen man mal ein paar Minuten vor der Konsole warten muß.

Allerdings nerven mich die kleinen Updates in letzter Zeit etwas.....die muß man dann nämlich bei jedem Spiel durchführen,das man anschmeißt und wenn man dann mal zwischen 5-8 Spielen hin und herspringt,sind das eben 5-8 mal Updates laden,wenn auch nur kurz....es nervt trotzdem...

Softwaretechnisch hatte ich bisher aber noch keine Konsolenausfälle der Box,auch wenn es wohl hier und da User gab,die nicht soviel Glück hatten....
Hardwaretechnisch is mir die Konsole nur einmal kaputt gegangen,das war 9 Monate nach Kauf,kien Bild aber Ton.Eingeschickt zwei Wochen später wiederbekommen.Seit Oktober 2008 rennt die Konsole dafür aber problemfrei.

Das Sony diese Art von Patching jetzt erst bringt ist allerhöchste Eisenbahn,in meinen Augen aber trotzdem sehr spät....aber vll. liegt das daran,das Sony wenig Erfahrung hat in der Hinsicht....MS hat ja noch ihr Windows,bei dem die Updates auch im Hintergrund geladen udn installiert werden können.Die wußten also vorher schon,wie sie das handhaben müssen,das es ned GANZ so nervig wird.

Auf jeden Fall würde ich das begrüßen,wenn die Updates und Patches demnächst nicht mehr minutenlang die Konsole blockieren,auch wenn ich sie noch nicht besitze.Aber das könnte sicher nochmal passieren,sofern GT5 wirklich so wird,wie Kaz angibt.

Greetz

Cap

CaptainFuture01
Bei der PS3 gibt es einen Updatezwang. Ich wurde beim einlegen von Heavy Rain dazu aufgefordert, die aktuelle Firmware die sich auf der Disc befindet zu installieren, sonst hätte ich das Spiel nicht spielen können.

ah sieh an, wir sind wieder beim eigentlichen Thema angekommen und endlich wieder weg von meine Konsole ist besser wie deine.

Ich kann nur von meiner Fat Lady sagen das ich noch nie Probleme hatte mit irgend einen Update.
(Oh man was bin ich da froh drüber).

Und es wäre doch nur von Vorteil diese Funktion endlich greifen zu lassen. Wo mich die langen Updatezeiten echt aufregen ist, wenn ich mir ein älteres neues Spiel hole (oh man tolle Satzbildung) zocken will und dann erst mal 5 min. warten muss bis das Update drauf ist. Das nervt echt.

Also Sony, her mit dem Update!!!

chocobo

und was genau ist schlimm daran wenn das Update auf der Disk mitgeliefert wird? Da sparst du dir immerhin die lange Downloadzeit.

Und man muss ja auch sagen das nicht alles was in den Updates vorhanden ist schlecht ist. Egal ob Box oder PS3.

chocobo

ist sie nicht. Wenn du schon mal ein Update aus dem Netz geladen hättest wüsstest du auch wie lange es dauern kann bis das Update HERUNTERGELADEN ist.
Das Installieren selber geht in der Regel ja immer im vergleich zur DOWNLOADZEIT recht flott.
Hoffe ich konnte dir helfen das auch du es verstehen kannst.

Und das du noch nie Probleme mit der Box hattest freut mich für dich richtig. Es gibt auch andere die eine Offline Box betreiben (ich z.b.) und ich hatte leider schon 3 Ausfälle. Es gibt halt immer wieder so Montagsgeräte. Und da ist es Egal ob das jetzt Konsolen oder Autos sind.

Mache Kisten funktionieren einfach nicht richtig und werden es wohl auch nie tun.

Zurück