• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: ...knackt 5 Millionen-Marke in Japan

Irgendwann bestimmt :-)
Aber ich denk, Sony kann zufrieden sein.
In den letzten Monaten wurde weltweit kräftig aufgeholt, dank Spiele wie "Uncharted" , "Final Fantasy" , "Heavy Rain" und zuletzt "GoW 3".
Aber ich denke, dass Microsoft immer noch die Nase vorne hat. Die Wii zähle ich jetzt nicht dazu, auch wenn das jetzt einige Fan-Boys ärgern wird.

Nach Sony´s 10-Jahresplan schaffen die noch 10 Mille, aber nach dem haben die wahrscheinilch schon jetzt die 10 Mille...

Ich persönlich glaub nicht, dass sie die 10 schafft, weil ich einfach nich glaub, dass das Teil so lange sich verkauft.

Bis dahin werden die schon - entweder aus eigenen Stücken oder aus Zugzwang - ne neue konsole auf den Markt hauen. Und die Verkaufszahlen der PS 3 bleiben sehr wahrscheinilch nicht so lange erhalten, wie die der PS 2.

Die schaffen die 10 . Immerhin wird die PS3 ja immer billiger werden . Und was sollte man auch sonst kaufen ? Die Xbox360 ? Ich sage nur . 43 % Ausfallquote .

schwarzer
Man sollte nicht viel auf Statistiken geben. Vor allem da dort immer nur ein kleiner Teil der User befragt wird. Was die Ausfallrate anbelangt ist die XBOX 360 zwar immer noch ungeschlagen, und wird es wohl auch immer bleiben, jedoch konnte man die Ausfallrate seit 2008 deutlich senken.

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Die schaffen die 10 . Immerhin wird die PS3 ja immer billiger werden . Und was sollte man auch sonst kaufen ? Die Xbox360 ? Ich sage nur . 43 % Ausfallquote .

-------------

Konsolen gehen meistens dann kaputt wenn man sie benutzt.

Siehe Ausfallqoute PS 1 & 2.

Bei der dritten Version ist das allerdings einfacher da reicht schon der RJ45 hinten in der Buchse, wenn Sony mal wieder am patchen ist oder wenn die Kalenderfunktion mal wieder für Totalausfälle sorgt.:D

Unter den Gesichtspunkte kann man Sony übrigens nur zu den 5 Millionen ausgelieferten Konsolen gratulieren.

*Jubel aus der Menge*

*Einige Gäste fallen in Ohnmacht*

*Teenies fangen wild an zu kreischen*

*MILF entblösst sich oberhalb*

nur ein einziges spiel, dass die millionengrenze geknackt hat - FFXIII, und das war eh der überdrüberflieger für die ps3, ein größeres zugpferd wird nicht mehr nachkommen (außer sie werfen noch einen weiteren FF-Teil raus).

und die 1,8 mio sind meines erachtens für ein FF-Spiel in japan auch ganz schön wenig. verglichen mit dem erfolg früherer titel kann man getrost von nem mittleren flop sprechen.

auch wenn sie die ps3 akutell sicher etwas besser in japan verkauft - an die alten glanzzeiten kann sony glücklicherweise nicht mehr anknüpfen.

zu den 10 mio sag nich nur: niemals. die aktuelle generation wird in spätestens 2 jahren abgelöst werden und dann muss auch sony mit ner neuen version raus sonst verlieren sie völlig den anschluß. und ist erstmal die neue generation am markt sinken die verkaufszahlen rapide (siehe ps2). also das mit den 10 mio wird wohl nix mehr werden.

powerpack
Ein Zugpferd wird nicht mehr nachkommen?
Ich sag nur FF XIII Versus und FF XIV ;)

Final Fantasy XIII hat sich in Japan genau so gut wie die Vorgänger verkauft. Wie kann man da bitte schön von einem Flop reden, wen die Verkaufszahlen nicht schlechter als bei den anderen Teilen ausfallen, und das trotz kleinerer Hardwarebasis?

Ob in 2 Jahren die nächste Generation erscheint ist noch fraglich.

Also das in 2 Jahren ein PS3 Nachfolger erscheint halte ich für EXTREM fraglich, dazu war die PS3 einfach ein zu großer finanzieller Kraftakt.

Laut Sony ist mit einem Nachfolger nicht vo 2014 zu rechnen. Selbst wenn sie 2012 anpeilen würden, kann man sich auf ihre Verspätung verlassen :D

Powerpacks Prognosen sind aber eh nur zu belächeln. Immerhin hat er mal behauptet NIEMAND wird sich für GTA IV interessieren und dem Spiel schlechte Verkaufszahlen prognostiziert.

Stimmt am Ende ja auch fast, niemand nur um die 15 Millionen Spieler... X-P

@GarfieldausHN

ich sagte auch ein zugpferd abseits von FFXIII bzw. etwaiger nachfolger bzw. spin-off

zum erfolg von FFXIII: FFX (der erste echte 3d-teil und daher gut vergleichbar) hatte alleine in japan 1,4 mio vorbestellungen - nach 4 tagen im verkauf hatte das spiel ca 2 mio einheiten verkauft - weltweit waren´s dann über 8 mio. dagegen schauen die 1,8 mio in japan nach mehreren monaten irgendwie ziemlich schwach aus (wenn natürlich auf hohem niveau, aber damit mit FF nunmal leben).

und die nächste generation wird ganz sicher in 2 jahren kommen - wenn vielleicht nicht von sony dann sicher von nintendo und microsoft - und dann wird´s schlecht ausschauen für die ps3. also wird sony zwangsläufig nachziehen müssen.

powerpack
Du scheinst zu vergessen, das sich die FF Teile sich immer nur in der 1 Woche super in Japan verkauft haben, und die Verkaufszahlen dann massiv eingebrochen sind. FF 13 hat sich in Japan nicht wirklich schlechter als die anderen Teile verkauft.

Das in 2 Jahren die neue Gen erscheinen wird, ist eine eine reine Vermutung von dir, und nicht mehr. Ob dies so eintreffen wird, muss sich erst noch zeigen.

@powerpack:

FF 13 hat sich bisher weltweit etwa 4,5 Millionen mal verkauft. FF 12 bis heute 5,69 Millionen mal. Warten wir doch einfach mal die nächsten Monate ab.

Bei GTA IV lagst du auch komplett falsch. Lernfähig scheinst du aber nicht zu sein.

Zurück