PlayStation 3: Kevin Butler is back

Kaum zu glauben das ich mir echt die zeit dafür nehme. Aber naja..kurz vorm schlafen gehen:

@Grandia:

Deine Argumentation ist das dünnste und unschlüssigste was es gibt. Du blendest dich selber, schaffst es nicht logische Verbindungen zu realisieren und (jetzt kommt das wichtigste) bist nicht in der Lage über deinen Tellerrand hinaus zu blicken! Ich weiß es wird nicht viel änder aber ich verdeutliche das mal:

"Hmmm ja natürlich richte ich mich da nach der Masse, denn wie gesagt der Vorteil ist wenn Sony 1 wirklich coole Shooter IP hat die den Stellenwert eines Halo hat dann brauchen sie nicht die 10 anderen langweiligen Shooter Ips. Eine Shooter IP reicht vollkommen aus meiner Ansicht "

Sich nach der Masse richten ist (und das haben dir schon einige hier versucht zu erklären) kein zwingender Grund für Qualität. Du kannst davon ausgehen das es gut ist. Aber du kannst aus Verkäufen nicht schließen das es keine besseren Marken gibt. Das ist ein Fakt ;-)
Es ist kein Vorteil nur eine IP zu haben. Weder für das Unternehmen, noch für den Kunden. Ersteres braucht eine Alternative am Markt, sollte der Fall eintreten das eine Marke einbricht (aus was für Gründen auch immer). Und für die Kunden isses klar. Je mehr Auswahl, desto mehr Abwechslung und desto mehr Flexibilität! Und da jede IP anders ist, sei es Setting, Handling, Waffen, Charaktere, etc. spricht auch jede IP die Leute unterschiedlich an. Vorteil!


"ich finde es gibt heute weit zu viele Games in diesem Genre und desahlb sollte Sony nicht 90% ihres Line Ups aus 08/15 Shooter Games zusammen Stellen. "

Gerade Sony hat am meisten in unterschiedliche neue IPs in dieser Gen investiert. Das (mit Abstand) größte Shooter Line Up hat die Xbox. Tellerrand ;-)


"Ab und an spiel ich auch mal gern einen shooter aber dann muss er schon wirklich was besonderes sein wie eben ein Halo, Gears of War oder ein Half Life"

Einzig Half life ist korrekt. Halo hatte damals einfach keine Konkurrenz am Konsolenmarkt. So einfach ist das. Und Gears of War geht letzten Endes für mich als gutes Spiel in der Masse unter.


"...sie werden eben auch alle von super Leuten mit enorm hohen Budget gemacht.... "

"Hätten Sony auch 1 hammer Shooter IP dann brauchen sie diesen Müll wie Resistance oder Killzone nicht mehr und der Rest der Sony Studios kann sich um andere Spiele kümmern"

Alleine der Vergleich dieser zwei Satzpassagen zeigen wie kindlich unbegründet du abgeneigt gegen Sony bist und wie verblendet du MS den Hintern küsst! Du glaubst doch nicht allen ernstes das bei Sony nur Laien sitzen die programmieren. Auf was hinauf ist die Qualität eines Killzone oder Resistance minder als die eines Halo? Versuch es ohne Verkaufszahlen zu argumentieren. Denn diese sind einfach kein Argument (siehe oben)


"Sony hat echt so viel Bereiche die sie überhaupt nicht abdecken wie RPGs, JRPGs, Jump and Run und Horror Games dort sollten sie mal IPs auf die Beine stellen denn der Müll wie Killzone oder Resistance mag vielleicht dich glücklich machen, aber die meisten Leute wollen so einen crap nicht sehne"

Puh, was soll man da noch sagen? Red mal mit nem Japaner. Die größte Vielfalt im Line Up hat eindeutig Sony. Das ist ein Faktum. Und warum ist deiner Meinung nach nicht MS verpflichet in ein abwechslungsreicheres Line Up zu investieren? Denn gerade MS ist da seit 2-3 Jahren die schwächste Plattform! Btw. hast du schon wieder die Sachen der Konkurrenz als Müll bezeichnet. Hier zeigt sich a) wieder deine absolute Verblendung (die du anderen ja so großartig vorwirfst) und b) könnte ich dich ja mit deinen eigenen Waffen schlagen. Die Verkaufszahlen dieser Spiele waren gut-sehr gut. Sprich Millionen von Menschen können doch nciht lügen, da du Verkäufe ja als Qualität ansiehst ;-)


"mehr Abwechlung im Sony Line Up was man wie gesagt auch deutlich an den schlechten Verkaufszahlen der meisten Sony IPs sehen kann. "

Du solltest deine Definition von "Schlecht" echt kräftig überdenken. Denn letzten Endes war jede einzelne IP wirtschaftlich rentabel und finanziell gesehen ein Erfolg!



Letzten Endes sollte dir geraten sein dich tiefer mit der Materie zu beschäftigen. Warum sind Shooter auf der Box erfolgreicher? (USA-Dominanz) Wie sieht das Line-Up der Konsolen wirklich aus? (Welches ist eindeutig abwechslungsreicher) Was bzw. wie definiert man Qualität? (sicher nicht durch Verkaufszahlen). Aber was rede ich da? Im Grunde ist das einzig wahre nur das was sich auf dem eigenen Teller befindet, nicht wahr...
 
lol....ich liebe die Gamezone leute.Bashen sich immer bei Sony oder MS news.Dabei haben beide dreck am stecken und man könnte das ganze Jahr drüber labern und würden nie auf einen verünftigen nenner kommen.Ich Persönlich finde Sony nur arm.Zuerst kündigen sie den deppen und dann holen sie ihn zurück.Krasse Politik.Erst scheisse mit den hackern bauen,dann den verantwortlichen kündigen und wenn die ganzen Sonyfanboys besänftigt wurden mit 10 euro Titeln,holen wir den Mann zurück und er wird gefeiert wie ein Gott.Ist jetzt nicht persönlich gemeint,aber die Sonyfanboys sind nicht grad die hellsten die ich kenne.Sony kann sich alles erlauben und sind trotzdem die besten.OMG
 
@ReQuiEm du kannst sagen was du willst aber Halo ist ein ganz anderes Kalieber als es Killzone oder Resistance je sein werden und das liegt an der Qualität. Halo war nicht Konkurrenzlos zu seiner Zeit es gab wie du selber schon dagtest immer schon Shooter auf Konsolen schon auf dem N64 gab es das ein oder andere populäre Shooter Game vor allem von Rare, aber Halo ist und war einfach Konkurrenzlos gut, ob du es jetzt anerkennst oder nicht Halo ist einfach von der Einzigartigkeit und der Qualität in einer ganz anderen Dimension als ein Killzone oder Resistance.
Natürlich ist es nicht leicht heute noch mal so einen Shooter zu entwicklern, aber das wichtigeste das Sony einfach mal dafür brauchen würde wären eigene Ideen sie brauchen ein eigenes Setting was nicht an Halo erinnert wie es Killzone und Resistance beide tun und sie brauchen ein Thema oder gameplay was vorher am besten noch keiner verwendet hat, um eine richtig erfolgreiche und einzigartige Shooter Ip zu machen müssen sie sich ansehen was Halo, Bioshock, Half life, Modern Warfare und Portal gemacht haben, all diese Spiel haben sich durch super qualität und einen neuen eigenen Weg aus der Masse herauskristallisiert, es nützt nichts seinen Entwickler Studios zu sagen "Microsoft hat zu viel Erfolg mit Halo, macht mir ein Spiel das in diese Richtung geht und was mit Halo konkurrieren kann"
aus diesem denken entsehen 08/15 Spiele wie Killzone oder Resistance, Spiel die keine eigene Seele haben.
Was Sony machen muss ist die besten Entwickler aus all ihren Studios die Shooter machen können zusammen bringen, nicht nur 1 Studio dran setzen sonder die Besten Leute von Naughty Dog, die besten vom Killzone Entwickler, die besten vom God of War Entwickler und die besten von Resistance Entwickler, so würd ich das machen die setz ich alles zusammen an einen Tisch und geb ihnen als vorgabe einen beonderen Shooter zu machen, einen der einzigartig aber auch massentauglich ist und Budget bekommen sie was sie brauchen.
Sony hat gute Leute ich kann mir nicht vorstellen das denen zusammen nicht wirklich was großes einfallen könnte und wenn die zusammen was großes einzigartiges auf die Beine stellen bekommt man den finanziell großen aufwand auch schnell wieder herein und den ganzen anderen 08/15 bullshit wie Resistance kann man sich dann auch sparen.
Und wie gesagt der Rest profitiert dadurch, denn wenn man 1 wirklich große IP im Shooter Genre hat dann braucht man keine anderen mehr und der Rest der Sony Studios kann sich anderen Genres widmen, denn enticklet wird diese eine große Shooter IP natürlich schon dann wieder nur in einem Sony Studio, den output und die unterschiedlichen Ideen von vielen verschiedenen kreativen Köpfen und vielen guten Stduios braucht man ja nur in der Konzeptphase, genau das macht Microsoft nämlich auch bei neuen Halo Spielen die lassen das viele kreative Leute von unterschiedlichen Studios zusammen kommen in der Anfangspahse.
Und das MS keine Abwechlsung bei ihren IPs bietet ist totaler bullshit, eigentlich holt MS soder das Optimum an Abwechlsung heraus was mit deren eher kleinen mittlern möglich ist, das Problem ist das MS nicht wirklich viele eigene Entwickler hat. Microsoft hat 1 Shooter IP die von 343i entwickelt wird, dann haben sie 1 RPG IP die von Lionhead entwicklet wird, dann haben sie noch Turn 10 die forza machen und Rare die Kinect IPs und hoffentlich auch wieder mal Jump and Runs machen, das war es mit den eigen Entwickler kapazitäten die MS hat aber dann auch schon wieder, bei ihrer 3rd Person Shooter IP Gears of War müssen sie schon wieder auf Dritthersteller zurück greifen.
Wenn man MS was vorwerfen kann dann ist es das sie zu wenige eigene Entwickler haben, aber diese wenigen eigenen Entwickler die Ms hat machen wenigstens alles was anderes, da ist es nicht so das drei von ihren vieren nur Shooter machen und genau das ist das Problem von Sony, Sony hat enorm viele Entwickler die aber leider alle das gleiche machen, Sony hätte leicht die Möglichkeit ein breites eigenes Line Up aufzustellen mit den ganzen Entwicklern die sie haben stattdessen machen die Sony entwickler aber alle die gleichen 08/15 Games, Sony sollte für ihre vielen Entwickler lieber mal die Philosophie von MS übernehmen, jeder sieht dass er in einem anderen Genre eine hammer IP auf die Beine stellt, estwas wirklich großes.
Sony hätte echt genug Entwickler dass sie eine große Shooter IP, eine große Jump and Run Ip, einen große West RPG IP, eine große JRPG IP, eine große Action Adventure IP, eine große Horror Adventure IP, eine große 3rd Person Shooter Ip und eine große Rennspiel IP alles nebeneinader führen könnte.
Kann mir keiner erzählen dass das nicht weit aus besser für alle Zocker wäre und auch weit aus erfolgreicher für Sony selber wäre als so wie sie es jetzt mit ihren 10 langweiligen Shooter IPs machen die alle gleich langweilig sind.
 
Darkcreature hat geschrieben
"... Ich Persönlich finde Sony nur arm.Zuerst kündigen sie den deppen und dann holen sie ihn zurück. ... und er wird gefeiert wie ein Gott.Ist jetzt nicht persönlich gemeint,aber die Sonyfanboys sind nicht grad die hellsten die ich kenne.Sony kann sich alles erlauben und sind trotzdem die besten.OMG"
---------------

Ääääähm... du weißt aber schon, daß Kevin Butler nur eine Werbefigur ist, oder? ;)

Soviel dazu, daß ausgerechnet die SONY-Fanboys nicht gerade die hellsten sind...
 
@ Sinalco87
Nein Ich bashe doch nicht :)Wollte nur meine Meinung zu der Sache äussern.Mir ist es echt egal was die machen,solange ich mit guten spielen versorgt werde.Aber findest du nicht das es wirklich dreisst von Sony ist ?
Ich wéiss echt nicht was ich schlimmer finden soll ? das der wieder da ist oder das die Fanboys einfach so ein mist toll finden ?.Ich habe beide konsolen und es betrifft mich ja genauso.Im grossen und ganzen,echt traurig was Sony sich da leistet.Ich meine ok,wer anderer Meinung ist,auch gut.
 
@Darkcreature
Was genau leistet SONY sich denn da gerade schlimmes außer einen neuen Kevin Butler-Spot veröffentlicht zu haben???
 
@Darkcreature

Was ist den dein Problem? Und wann hat Sony ihn gefeuert? Der Twitter Eintrag war nur PR und mit dem jetztigen Spot, weiß man auch was gemeint war. Es gibt schlimmere PR als die von Kevin Butler.
 
@ Homer-Sapiens

Dein Kevon Butler heisst erstens in wirklichkeit Jerry Lambert und ist Schauspieler.Ausserdem wurde der damals entlassen weil der auf Twitter den Masterkey zu PS 3 veröffentlicht hat.Aber ich habs ja gesagt Sony und helle.Ok,lassen wir das und sagen es hätte jeden passieren können.Und wenn der nur ein Werbefigur ist so wie du sagst,wieso hat eine werbefigur den Masterkey vpn der PS 3 ??? Und jetzt behauptet man der war nur auf Urlaub.Also auf deutsch,lass von dir nix hören bis gras über die Sache gewachsen ist und siehe da,der gute Mann ist wieder da und keiner erinnert sich an die Sache weil es ja fast wieder vergessen wurde.
 
@ Chaos Zero
Da gab es mal einen bericht drüber die ich nicht mehr finde aber Google ma nachdem vielleicht findest du ja was drüber.
Und ich meinte Kevin Butler ^^ immer diese Tippfehler >.
 
Darkcreature hat folgendes geschrieben:

@ Chaos Zero

Da gab es mal einen bericht drüber die ich nicht mehr finde aber Google ma nachdem vielleicht findest du ja was drüber.

Und ich meinte Kevin Butler ^^ immer diese Tippfehler >.<

------------------------

Vielleicht hast du dir das eingebildet. Weder auf Deutsch noch auf Englisch konnte ich was offizieles finden.
 
Ich möchte mich doch bei den Sonyfanboys für meine bemerkung mit dem nicht ganz helle Entschuldigen.Mich ärgert es nur unheimlich das Sony sein ding mit den Fans abzieht und die es sogar mit sich machen lassen und toll finden.Tut mir Leid aber,kann ich nicht nachvollziehen und deswegen ich die Bemerkung losgelassen habe.Vor allem weil ich auch eine PS 3 habe,gehöre ich praktisch auch dazu.
 
@ Chaos Zero
ok ich habe herausgefunden das der selber gekündigt hat nachdem ihm dieses missgeschick mit dem Sony Masterkey passiert ist.Trotzdem frage ich mich wie eine Werbefigur an den Masterkey dran kommt ?
Und ich habe einen beitrag gelesen,das Sony auf ihn verzichtet.hier ma die Links
http://derstandard.at/1297215999577...on-Held-Kevin-Butler-twitterte-PS3-Master-Key
http://playfront.de/kevin-butler-offenbar-nicht-mehr-das-werbegesicht-von-sony/

Aber egal,also nach bischen Teppich verkaufen ist er nun wieder Zurück.
 
@Darkcreature

Hast du dir den Eintrag durchgelesen?

“Thanks for all the well-wishes. Yes, as president of a flooring company I’ll be hiring but please no job apps yet. Commercials? We’ll see…”

Ich glaube kaum das er sein Job aufgeben würde, nur um dann bei einer Bodenbelagsfirma zu arbeiten, welche jetzt "zufällig" in der neuen Werbekampagne vorkommt. Hätte man ihn gefeuert, so hätte Sony es auch bestätigt.
 
@Darkcreature:
Man könnte fast meinen, du glaubst wirklich, was du da schreibst...

Zu MacGrandia hingegen fällt einem wirklich nichts mehr ein, ganz großes Kino!
 
Naja grandia hat schon nicht ganz unrecht. Nur kann er nicht sachlich argumentieren bzw. es nicht so rueberbringen dass sich nicht gleich alle aufregen.
 
Net ganz unrecht?

Sorry, aber der Fred lebt zu 100% in ner Parallelwelt.
 
Zurück