@Shaner:
Ich weiß, wahrscheinlich nerve ich damit, aber wie schon oft gesagt: In den USA kostete die PS2 bereits zum Release 299 Dollar... auch in Japan war sie billiger, allerdings nicht so extrem. Umso erstaunlicher ist, dass die PS2 damals sehr viel besser als die PS3 gestartet ist ... und das eigentlich ohne nennenswerte Spiele
Und im Gegensatz zur DVD, hat sich Blu Ray noch lange nicht durchgesetzt. Die DVD hatte damals keine Konkurrenz und die PS2 wurde sicherlich auch durch das DVD Laufwerk gepusht... gerade zu so einem Preis. Sony hat die Marke "Playstation" einfach überschätzt, war sich zu sicher und hat die Konkurrenz unterschätzt.... arrogant wie sie waren, dachten sie wohl wirklich, die PS3 würde zu solch einem Preis gut laufen... naja, sie haben ja jetzt die Quittung erhalten und wenn sich nicht bald etwas bessert, wird sich diese Quittung auch weiterhin erheblich auf Sony auswirken...
@Suntiago:
Das zeigt deutlich einen Grund, warum die PS3 momentan so schlecht läuft: Das Spielelineup ist für solch eine Konsole einfach zu schwach. 600 Euro für zum größten Teil Multi-Spiele, welche teilweise schon vor Monaten auf der Xbox 360 erschienen sind, gibt doch keiner aus, wenn man das alles auch für 299/399 Euro bekommen kann...
Es kommen zwar auch einige exklusive Perlen - aber das reicht einfach noch nicht... es braucht mehr, viel mehr... Ich persönlich würde die PS3 zwar auch noch nicht abschreiben, aber es steht sehr schlecht um sie. Sony kann sich glücklich schätzen, dass viele Entwickler zumindest noch Multi auf der PS3 entwickeln. Aber das kann sich auch ganz schnell ändern, wenn sich die PS3 weiterhin so schlecht verkauft..
Wie schon immer gesagt: Ich warte noch bis Ende 2007. Sollte sich die Lage von Sony bis dahin nicht verändert haben, wonach es momentan eigentlich ja nicht aussieht, kann man die PS3 imho dann schon sogut wie abschreiben...