• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Keine Reduktion der Produktionsmenge

@Illmater:
Ich denke er meinte mit dem Satz:

"Naja, dann musst du das halt einfach so akzeptieren, dass beide gleichauf sind. Ich hab zwar keine Beweise und keine Lust das dir nochmal zu erklären, weil ich wahrscheinlich selber festgestellt habe, dass mein Vergleich ziemlich unsinnig war, aber das musst du halt einfach akzeptieren. Ist so."

Sehr nette Argumentationsweise. Erinnert mich an Fanboygelaber ;)

Tumotu. Die PS3 ist tot. Musst du halt so akzeptieren.

Tumotu Du könntest ein Politiker unserer deutschen Regierung sein, die drehen auch alles wie sie es wollen und produzieren dabei doch nur heisse Luft.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

@Tumotu:

Du ownst hier höchstens dich selbst ;). Zum einen sind das nur wahllos herausgepickte Sätze ohne Kontext (PS3-only-Besitzer werden wohl kaum für Halo3 schwärmen). Zum anderen musst du für ähnliche Aussagen bezüglich Halo 3 nur einen beliebigen Halo3-Thread besuchen. Das schaffst du wohl noch alleine, oder? Ich will dich aber auch nicht desillusionieren... wenn du es für dein Ego brauchst, dann träum ruhig weiterhin, dass Army of Two beliebter ist, als Halo 3 ;).

Wieso gehst du eigentlich nicht auf den Beitrag von Naked_Snake ein? Ist es dir mittlerweile selbst schon zu peinlich?

----------------------------------------

Es ging mir nur um den KoOp.:D (Wenn du mal genau hinschauen würdest, habe ich selbst schon gesagt das Halo3 beliebter ist als AoT, nur habe ich gesagt das man AoT wegen den KoOp erwartet und Halo3 wegen vieler anderer Dinge, wie Story usw.)

Man, sorry aber finde hier keinen Halo 3 Forum, habe se schon in die suche oben eingegeben und im XBOX Forum geschaut auf Seite 1.

Hier kannste dich vom Kontext zu meinen Zitaten selbst überzeugen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=50565
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52253

In keiner Hao3NEWS habe ich bei den Komments ähnliches gelesen.

@Tumotu:
Na dann such mal fleißig weiter, dann wirst du schon noch fündig. Nach wie vor gehst du nicht auf den Beitrag von Naked_Snake ein...

@Tumotu:

Na dann such mal fleißig weiter, dann wirst du schon noch fündig. Nach wie vor gehst du nicht auf den Beitrag von Naked_Snake ein...

---------------------------------

Ich bin drauf eingegangen und wie du an seinem Post selbst sehen kannst hat er ihn verstanden und so beantwortet... ach neee davon sollst du nix wissen.:)

Wieso ich, solange du keine Gegenbeweise lieferst, gelten meine als richtig und wahr.:D

@Tumotu:
Nein, du gehst nicht auf seinen Beitrag ein und wenn du die Antwort von Nakes_Snake nocheinmal liest, wirst du feststellen, dass er dich ganz schön auf die Schippe nimmt ;):

""Naja, dann musst du das halt einfach so akzeptieren, dass beide gleichauf sind. Ich hab zwar keine Beweise und keine Lust das dir nochmal zu erklären, weil ich wahrscheinlich selber festgestellt habe, dass mein Vergleich ziemlich unsinnig war, aber das musst du halt einfach akzeptieren. Ist so.""

Es sollte sogar jemand wie du verstehen, dass drei bis vier willkürlich herausgepickte Kommentare noch lange kein empirischer Beweis sind. Ich könnte jetzt ebenfalls meine Zeit damit verschwenden, das Forum zu durchforsten, um Kommentare bezüglich Halo 3 herauszupicken, aber was soll das bringen? Beweise ich somit, dass weltweit mehr Leute auf den Coop-Modus von Halo 3 scharf sind, als auf den Coop von Army of Two? Nein, damit zeige ich lediglich, dass ich zu viel Freizeit habe und höchstwahrscheinlich arbeitslos bin ;).

Ich hab eure Diskussion zwar nicht verfolgt, aber es geht doch darum ob man eher scharf auf einen Coop in Halo oder Army of Two ist, oder?

Also wenn der für mich interessante Shooter ein Coop hat, der gut aufgebaut ist, kann man sich doch freuen, oder wo ist denn das Problem dabei?

Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Ich hab eure Diskussion zwar nicht verfolgt, aber es geht doch darum ob man eher scharf auf einen Coop in Halo oder Army of Two ist, oder?

Also wenn der für mich interessante Shooter ein Coop hat, der gut aufgebaut ist, kann man sich doch freuen, oder wo ist denn das Problem dabei?

--------------------------------------------

Also, es geht darum, das man auf AoT wartet wegen den CoOp und auf Hal3 noch wegen der Story und den MP.:D

Er will nicht einsehen, dass das so ist, er sagt der CoOp hat in Hal3 das gleiche Gewicht wie in AoT aber das ist nicht wahr.

Wie siehst du das denn ?

@ Ilmater

Auch wenn du nicht verstehen sollst, wie Naked_Snake 100 und ich das unter uns ausmachen, wirst du es akzeptieren müssen, das wir schon alles geklärt haben.;)

@Tumotu:

Habe ich jetzt irgendwas verpasst? Was haben wir denn geklärt?

"OK, dann musst du halt so einen Gleichstand akzeptieren."

Das war deine Aussage, daraufhin habe ich erstmal gefragt "Bitte was?" - weil ich den Zusammenhang nicht ganz verstanden habe...

Dann habe ich deine Aussage so geschrieben, wie ich sie wahrgenommen habe.
"Naja, dann musst du das halt einfach so akzeptieren, dass beide gleichauf sind. Ich hab zwar keine Beweise und keine Lust das dir nochmal zu erklären, weil ich wahrscheinlich selber festgestellt habe, dass mein Vergleich ziemlich unsinnig war, aber das musst du halt einfach akzeptieren. Ist so."

Aber gut... wenn du meinst, dass alles geklärt ist, weiß ich ja wo ich dich zukünftig einordnen darf ?! Ich konnte dich schon die letzten paar Posts nicht mehr ganz verstehen, was auch in meinem Post bezüglich Umsatz = Qualität der Spiele, klar gemacht habe. Darf ich das also jetzt so verstehen, dass du das genau so gemeint hast? (was völliger Schwachsinn war)

Mit der Aussage "OK, dann musst du halt so einen Gleichstand akzeptieren." hast du mir dann also klar gemacht, dass ich richtig liege und dein Vergleich Müll war - du keine Argumente mehr hast und deswegen so etwas bringst. Ich kann dir jedenfalls sagen - nicht das du mich falsch verstanden hast - ich akzeptiere NICHT einen Gleichstand worauf der auch immer bezogen ist. (ich denke mal auf die Qualität der Spiele?)

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Tumotu:

Habe ich jetzt irgendwas verpasst? Was haben wir denn geklärt?

"OK, dann musst du halt so einen Gleichstand akzeptieren."

Das war deine Aussage, daraufhin habe ich erstmal gefragt "Bitte was?" - weil ich den Zusammenhang nicht ganz verstanden habe...

Dann habe ich deine Aussage so geschrieben, wie ich sie wahrgenommen habe.

Aber gut... wenn du meinst, dass alles geklärt ist, weiß ich ja wo ich dich zukünftig einordnen darf ?! Ich konnte dich schon die letzten paar Posts nicht mehr ganz verstehen, was auch in meinem Post bezüglich Umsatz = Qualität der Spiele, klar gemacht habe. Darf ich das also jetzt so verstehen, dass du das genau so gemeint hast? (was völliger Schwachsinn war)

Mit der Aussage "OK, dann musst du halt so einen Gleichstand akzeptieren." hast du mir dann also klar gemacht, dass ich richtig liege und dein Vergleich Müll war - du keine Argumente mehr hast und deswegen so etwas bringst. Ich kann dir jedenfalls sagen - nicht das du mich falsch verstanden hast - ich akzeptiere NICHT einen Gleichstand worauf der auch immer bezogen ist. (ich denke mal auf die Qualität der Spiele?)

------------------------------------------------------------

Gut gespielt, vor allem das "die Ps3 ist Tod" war genial.:D

Aber du hast recht, ich sollte die anderen aufklären.;)

Also du meintest, die Qualität der Games lässt sich eigentlich an nix messen, auch nicht an den Verkaufszahlen.
Daher meinte ich, dann muss man wohl so akzeptieren, dass das Line Up der Ps3 gegen Ende des Jahres, dem der 360 in nix nachsteht.

Und ich sag nur eine magische Zahl: 160.000.;)

Peinlich, peinlich... wie es aussieht, hast du wohl noch gar nichts geklärt, Tumotu.

Peinlich, peinlich... wie es aussieht, hast du wohl noch gar nichts geklärt, Tumotu.

-------------------------------------------

:D No Comment.

@ All

12 Seiten sind erreicht, wo liegt der Rekord ?

@ Naked_Snake 100

;)

@Tumotu:

Wo sagte ich, dass sich die Qualität der Spiele an "nichts" messen lässt? Ich bezog mich nur auf deine Aussage: "Um klar zustellen, das die Qualität der bald erscheinenden Ps3 Games, denen auf der 360 in nix nachstehen.
Dies wurde durch den Prozentualen Vergleich bewiesen. ". Die ich dann auch widerlegt habe - weil das vollkommener Blödsinn ist...

Die Qualität von Spielen lässt sich natürlich an gewissen Faktoren messen. Ich will auch gar nicht bezweifeln, dass Verkaufszahlen hier auch eine Rolle spielen. Allerdings gibt es eben auch Spiele, die sich sehr gut verkaufen, insgesamt aber eher schlecht sind und eben klasse Spiele, die sich aber nicht so gut verkaufen. Zwei bekannte Spiele sind da Shadow Of The Colossus und ICO, welche zwar bei vielen Hardcoregamern beliebt sind, sich aber nicht gut verkaufen konnten. Daher sollte man die Qualität eines Spieles niemals an den Verkaufszahlen messen. Das wollte ich damit aussagen.

Ansonsten gibt es Pressewertungen, Preise, sowie Spielermeinungen, die die Qualität eines Spieles schon gut wiedergeben. Sahnt ein Spiel nur 80er und 90er Wertungen ab und ist auch bei den Spielern entsprechend beliebt, kann man davon ausgehen, dass es ein gutes ist. Anders, wenn ein Spiel nur 60er und 70er Wertungen bekommt...

Objektiv gesehen ist das Lineup der Xbox 360 in diesem Jahr einfach stärker. Titel wie Folklore in allen Ehren - aber die Entwickler versprechen nicht unbedingt beste Qualität. Und genau daran kann man auch die Qualität zukünftiger Spiele u.a. durchaus messen - haben Entwickler bisher immer nur Top-Games gebracht, wird es wohl kaum bei einem zukünftigen Großprojekt nicht so sein - die Entwickler von Folklore z.B. haben aber mit ihren zwei Genji-Spielen nur Durchschnitt abgeliefert. Da haben Titel wie Bioshock und Mass Effect einfach bedeutend mehr Potenzial...

Aber das Thema möchte ich hier nicht noch einmal aufrollen. Wenn du meinst, die PS3 bietet auch objektiv das bessere Lineup - dann sei der Meinung. Für mich ist jedenfalls klar, dass es die PS3 nicht schaffen wird, mit diesen Lineup, bei diesem Preis in diesem Jahr viel zu reißen und die Xbox 360 in diesem Jahr das bessere Lineup bietet.

Was meinst du jetzt überhaupt mit "160.000"?

edit:
Es wäre auch schön, wenn ich darüber informiert werde, wenn irgendetwas geklärt ist. Für mich war da nämlich noch nichts geklärt und bevor du die anderen aufklärst, solltest du mich vielleicht auch mal aufklären... *augenroll*

Also von Tumotu kommen ohnehin nur noch deplazierte Emoticons und sinnfreie Sätze, die ich nichteinmal eindeutig der deutschen Sprache zuordnen kann.
Ich stimme an dieser Stelle einfach mal Naked_Snake zu und hoffe, dass Tumotu nicht nocheinmal versucht, irgendjemanden "aufzuklären". "Klar" wird dabei nämlich nur, dass Tumotu nicht immer ganz klar im Kopf ist ;).

@ Naked_Snake100

OK, dann müssen wir die Spiele Bewertungen wohl abwarten.:D

Zu der Zahl erinnerst du dich echt nicht mehr an diese Zahl ?
Auch nicht an die 80.000, naja gut, dann hast du unser Gespräch damals wohl verdrängt oder darfst hier nicht weiter darauf eingehen als 360 Besitzer.:(
Deswegen also hast du auch nicht gemerkt das wir das damals schon geklärt hatten.

@Ilmater

Du warst der Erste damals der mich nach dem ":D" fragte und dem ich es auch erklärt habe, man seit ihr alle vergesslich.

Hat aber nen Vorteil, in 1-2 Jahren wird wohl jeder ne Ps3 ohne zweifel kaufen, wenn alle genauso schnell die Negativ-News zum Ps3 Start vergessen.;)

@Tumotu:

Ich kann mich nicht erinenrn mit dir in dem Zusammenhang (Umsatz >> Qualität der Spiele) gesprochen zu haben. Wir haben zwar generell über Spiele --> Verkaufszahlen geredet - und jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch wieder durchaus... aber Chat und Forum sind noch zwei andere Schuhe - hier lesen noch andere mit und die wüssten auch gerne inwieweit wir uns geeinigt haben. (ich im Übrigen auch ;) ) Zumal unser Gespräch schon eine Weile zurück liegt...

Was das mit meiner Xbox 360 zutun hat, weiß ich nicht. Ich kann mich aber - wie gesagt - nicht erinnern, dass wir genau diesen Punkt schon geklärt haben.

Die Spiele Bewertungen können wir gerne abwarten - ich wette mit dir, dass die Xbox 360 da insgesamt besser abschneiden wird :)

@Tumotu:

Ich kann mich nicht erinenrn mit dir in dem Zusammenhang (Umsatz >> Qualität der Spiele) gesprochen zu haben. Wir haben zwar generell über Spiele --> Verkaufszahlen geredet - und jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch wieder durchaus... aber Chat und Forum sind noch zwei andere Schuhe - hier lesen noch andere mit und die wüssten auch gerne inwieweit wir uns geeinigt haben. (ich im Übrigen auch ;) ) Zumal unser Gespräch schon eine Weile zurück liegt...

Was das mit meiner Xbox 360 zutun hat, weiß ich nicht. Ich kann mich aber - wie gesagt - nicht erinnern, dass wir genau diesen Punkt schon geklärt haben.

Die Spiele Bewertungen können wir gerne abwarten - ich wette mit dir, dass die Xbox 360 da insgesamt besser abschneiden wird :)

------------------------

Wie ich schon mal sagte, bin ich Realist und Wette nun nicht dagegen, das SONY die besseren Bewertungen kriegt.:D

Da du dich ja jetzt doch erinnert hast, is ja schon mal gut. Das meine zuvorigen (erinnert mich an Zuforujin:D) Posts dann nicht mehr sinnlos sind.

Es ging darum, das die bald erscheinenden Ps3 Xtitel, gut genug sind, um die PS3 Verkäufe anzuheben.
Anfangs um 160.000 im Monat und im Durchschnitt auf längere Sicht gesehen auf 80.000.
Und das die 360 Verkäufe aber trotzdem höher wären.

So hatten wir uns geeinigt.;)

@Tumotu:

Ob wir uns genau so geeinigt haben weiß ich nicht, aber die Tendenz stimmt schon ;) (Xbox 360 >> PS3).

Achso du bist Realist und wettest nicht dagegen - heißt, die Xbox 360 bekommt mehr klasse Spiele. Habe verstanden... :P

@Tumotu:

Ob wir uns genau so geeinigt haben weiß ich nicht, aber die Tendenz stimmt schon ;) (Xbox 360 >> PS3).

Achso du bist Realist und wettest nicht dagegen - heißt, die Xbox 360 bekommt mehr klasse Spiele. Habe verstanden... :P

--------------------------------------------------

Naja 160.000 mehr im Monat reicht den Entwicklern wohl erst mal.:D

Ich habe gesagt die Games der Ps3 werden nicht besser sein, also bitte auch so stehen lassen.:P

@Tumotu:

Naja, du hast aber gesagt, dass sich die PS3 und Xbox 360 Spiele nichts nehmen werden... also können wir ja wetten, dass die PS3 Spiele nicht schlechter werden :P

Zurück