• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Keine 3D-Versionen von Killzone 2 & GT5

nintendo hat dem 3d Boom eh schon den Todesstoss versetzt warum soll ich mir einen überteuerten 3d TV kaufen wenn Nintendo auf zeigt das es auch ohne shuttel brillen geht .....

Es befinden sich auch 3D Fernsehr in der Entwicklung, die ohne den Einsatz von Brillen funktionieren sollen.

echodeck hat folgendes geschrieben:

nintendo hat dem 3d Boom eh schon den Todesstoss versetzt warum soll ich mir einen überteuerten 3d TV kaufen wenn Nintendo auf zeigt das es auch ohne shuttel brillen geht .....

----------------------------

Es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen dem was Nintendo plant und den was Sony mit der PS3 plant.

Auch der Preis ist nicht gewaltig wie zum erscheinen der HD Redy Fernseher.

Finde ich auch ganz gut so. Man muss ja nicht gleich wieder alles noch als 3D rausbringen.

@echodeck
auf so einem kleinen display von nintendo kann ich sehr gut auf 3d verzichten. will 3d wenn dann auf 42 oder 52 zoll erleben.

Mir geht der 3D-Wahn tierisch auf den S***. Zumal es völlig überbewertet wird. Mit schnellen Action-Szenen in 3D ist unsere Gehirn sowieso überfordert. Unsere Augen nehmen 2 Bilder auf und unsere Gehirn muss blitzschnell 1 Bild daraus machen. Das hält niemand beim Dauerzocken durch ohne Kopfschmerzen oder sonstige gesundheitliche Nachteile. Klar hat 3D seinen Reiz, aber im Moment ist die Technik noch in den Kinderschuhen und wird deutlich überbewertet. Es kann mir z.B. auch keiner erzählen, dass er bei den Aktionszenen von Avatar in 3D einen klaren Durchblick hatte.

Wieso sollte man bei den Actionsequenzen von Avatar 3D den Durchblick verlieren? Mir ist da im Kino nichts negatives aufgefallen.

@ blackman
na dann musst du im alltag ja komplett überfordert sein mit zwei augen. falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir sehen den ganzen tag 3d bilder.

Währe auf jeden Fall schade falls es stimmt. KZ2 in 3D stell ich mir ziemlich cool vor.

Interessant wird dieses 3D Zeug eh erst wenn es ohne Brille funktioniert.
Die Blickpunktabhängige Version funzt ja leider auch nur mit einer Person ... momentan. Bis ein Holo-TV erscheint, wirds wohl noch ein bisschen dauern.

@pseudonymanonym
Totaler Quatsch. In der Realität hast du nur 1 Körper, der von 2 Augen wahrgenommen wird. Im achsotollen 3D Film hast du 2 künstliche Bilder die von 2 Augen zu einem Bild verschmolzen werden. Das ist ein riesiger Unterschied (sonst bräuchtest du ja keine Brille). Außerdem ist doch schon längst wissenschaftlich erwiesen, dass künztliche 3D Effekte einfach anstrengen. Ist ja auch logisch, wenn man die ganze Zeit 2 Bilder zu einem zusammen setzen muss. Ein Hologramm ist da schon wieder was anderes, denn da setzt die Technik ja gleich alles richtig zusammen. Da hat "dajok" schon völlig recht, wenn er schreibt, dass es mit Brille uninteressant ist. Für mich ist die 3D-Technik in Ihrer jetzigen Phase einfach eine Modeerscheinung. Effekten ohne Brille bzw. Hologrammen steh ich allerdings sehr positiv gegenüber.

Ich finde, man sollte noch warten mit den 3D, denn es ist ja noch völlig unterentwickelt für die Fernseher.

Ich kauf mir sowieso keinen 3D Fernseher, sicher sehr teuer die Dinger, ich bleib bei LED Fernsehern ;)

Wie soll das gehen Killzone 2 in 3D? 10-15 fps sind dann doch etwas zu wenig. Bei GT5 könnte es schon gehen, da das Spiel mit 60 fps läuft.

3D mit Shutterbrillen und speziellen Fernsehern ist schon bevor es soweit ist geflopt! Entweder es gibt EINEN Standard und alle halten sich daran oder man lässt die Finger davon. Außerdem ist der 3D-Effekt wie z.B. im Kino ziemlich albern. Der Film wird dadurch eher schlechter zum Betrachten und danach stellen sich gerne Kopfschmerzen ein. Die Bildrate bei Filmen ist zu niedrig. Daher wird beim PC auch auf 120 Hz gesetzt!

Von nVidia gibt es das 3D-Kit mit Shutterbrille für unter 140,- Euro und einen 3D-Beamer (120 Hz fähig) von ACER (Acer H5360) gibt es für unter 590,- Euro. Dann noch gleich 2x GTS 250 Grafikkarte für unter 180,- Euro für SLI und dann gehts ab!

McDaniel-77

Wie denn auch? Dafür müsste die PS3 das Bild von Killzone 2 aus zwei Perspektiven gleichzeitig berechnen. Dazu hat die PS3 aber einfach nicht genügend Power.

3d fürs Wohnzimmer ist noch viele Jahre ohne Relevanz und Sony 3D-Update für die PS3 ist nur Spielerei.

Interessant wäre 3D nur mit einem Beamer.

@blackman
deine argumentation entzieht sich meiner logik. und die wissenschaftlichen beweise hätte ich gerne mal in form eines quellenlinks bewiesen. hab mit dem virtual boy stunden ohne kopfschmerzen gezockt!
der trick mit den 3d brillen ist ja grade, dass er sich den effekt zu nutze macht, den zwei augen verursachen: jedes auge sieht ein etwas anderes bild durch den etwas anderen winkel und das gehirn fügt diese 2 bilder zu einem räumlichen ganzen zusammen. das ist dann 3d.
lg

@hektor hat folgendes geschrieben:
"...Interessant wäre 3D nur mit einem Beamer..."

Sag ich doch! Nur ist 3D ziemlich öde, wenn es nicht durch Headtracking beeinflusst werden kann. Der passive 3D-Effekt in Filmen ist nicht mehr wie ein Gag und trägt nicht positiv zum Erlebnis bei.

Der DLP-Beamer mit 3D-Unterstützung ist insofern besonders interessant, da jedes Einzelbild durch die Projektionstechnik (DLP) perfekt ohne Doppelbilder dargestellt werden kann. Ein DLP-Bild hat keine Schlieren und leuchtet auch nicht nach. So bekommt jedes Auge immer nur genau das entsprechende Bild zu sehen, sofern die Shutterbrille richtig abdunkeln kann.
Das Problem ist einfach, dass man dadurch auf die Dauer wieder Kopfschmerzen bekommen kann. Außerdem dunkelt eine Brille das Bild ab, die Farben werden schlechter etc...

3D ohne Brille funktioniert auch nur bei kleinen Displays, wie für den 3DS. Ein 32 Zoll Screen wird nicht funktionieren, man müsste ja perfekt mittig davor sitzen, sobald man das Blickfeld ändert, würde man Doppelbilder sehen.

McDaniel-77

Zurück