• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Kein Force Feedback in Sicht

soll ich mal laut lachen?! ^^
man man...also wirklich...ich find das irgendwie traurig.
die ps3 mag ja leistungsfähig sein...zwar meiner meinung nach nicht besser als die xbox360...aber sie hat graphisch einiges auf dem kasten.
was aber hab ich von so einer grafik, wenn ich keinen vernünftigen controller hab?!
ich finde, sie hätten das nintendo-konzept endweder ganz kopieren sollen oder garnicht...
das neue gamepad is nichts halbes und nichts ganzes...
und wenn es jetzt auch noch der falls ein sollte, dass kein force feedback unterstützt werden kann, weil es einfach nicht vorgesehen ist beim gamepad, dann is das traurig...wirklich.
dann würd ich wirklich allen rennspielfans, die nicht auf ihre lenkräder verzichten wollen, herzlichst empfehlen, mit der box glücklich zu werden oder gar ihrer rennfahrer-karriere auf dem pc auszuleben.
auf ein gt könnt ich da getrost verzichten, da es heutzutage genug gute alternativen gibt.
(wenn ich da nur mal an gtr2 auf dem pc denke....schmatz...)

naja...jedem das seine...
dennoch wunder ich mich immernoch, wie man es schaffte, in dem wiimote sowohl (den besseren) bewegungssensor, als auch einen pointer und eine rumblefunktion unterzubringen und sony bei ihrem neuen pad nur die sixaxis-funktion unterbringen konnte Oo
tja...sony...es hilft nicht immer, zu kopieren.
da habt ihr euch diesesmal wohl in den eigenen arsch gebissen.

Naja, so wichtig ist Force Feedback nun auch nicht, das man deswegen eine Konsole nicht kaufen sollte. Ich habe es zwar noch nie gemoacht, ist aber wirklich Schade, das Sony sich für "Geiz" entschieden hat, aber deswegen die PS3 nicht zu kaufen ist ja wohl ein wenig übertrieben ;) Was soll man dann vom 360 Pad halten, der keine Bewegunssensor hat?

wer braucht schon einen bewegungssensor???? ich muss nicht einen orchester dirigieren wenn ich am gamen bin.

Rumble wurde sowieso soweit ich weiß nur in Metal Gear Solid 1 innovativ eingesetzt und sonst wars zwar auch immer ganz nett, eine "Reaktion" des Spieles in Form von Vibrationen zu erleben, aber ich kann in Zukunft auch auf diese "Vibrationen" verzichten. Finde das bei weitem nicht so schlimm.. einen Kauf einer Konsole mache ich jedenfalls net vom Rumble abhängig ;)

Also,schlimm finde ich die fehlende Rumble-Funktion nicht.
Mh,aber ein Bewegungs-Sensor für die PS3 finde ich eher unpassend.
Das passt mehr zu bunten Spielen wie Mario und Wario Ware.

Also die "Rumblefähigkeit" des wie is auch nur mehr eine Art Surren, der Platz für den zwieten Motor hat da wohl auch gefehlt.
Und das M$ 360 Lenkrad hat nicht nur echtes Rumble sondern auch echtes Force Feedback wie man es von den guten Pc-Lenkrädern von M$ kennt, also mit echter Kraftausübeung am lenkrad bei Reifenplatten oder völliger Kraftlosigkeit wärend man in der Luft mit dem Auto bei einem Sprung ist usw =)
Ich glaube die Sonyobrigen sind langsam komplett abgehoben und orientieren sich nciht mehr nach den Wünschen der Spieler.
Grade Rennspiele ziehen einen mit guten Rumble und FF Effekten viel mehr rein und bringen das Fahren glaubwürdiger rüber, als wenn dieses Feature fehlt. Ich finde alleine schon den leichten Rumbleeffekt bei PGR3 beim Bremsen des Wagens hammergeil =))

Ich persönlich möchte nicht auf Rumble verzichten. Zum Beispiel das Abfeuern eine MG´s, oder die stampfenden Schritte eines Mech´s, oder das imitieren des Herzschlags, oder Nachladen, beim steuern von Fahrzeugen sowieso, oder Explosionen, etc. etc. etc. !
Rumble sollte eigentlich Standart sein. Je mehr Rückmeldungen man von einem Spiel bekommt desto besser.

Es stimmt schon, ein Lenkrad ohne Force-Feedback ist echt für´n Arsch...

@Der Moloch:

Gut, da muss ich dir rechtgeben und es wäre auch besser gewesen, wenn Rumble integriert wäre... aber ich mache jedenfalls keinen Kauf einer Konsole davon abhängig. Aber ich glaube doch, das ich irgendwie etwas vermisen würde.. hm... vlt. kommt ja doch noch ne Rumblefunktion irgendwie^^.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Wenn ich mir vorstelle ich würde z.B. Gears of War ohne Rumble spielen, undenkbar. Allein wenn man an den stationären Geschützen steht und dann FEUER FREI, da fühlt man sich wirklich so als wäre man an einem echten Geschütz, Ultrarumble würd ich das schon nennen :D Saugeil das ^^

Also für mich ist Rumble schon stark kaufentscheidend da es mittlerweile schon zum Standard zählt

Ticken die noch ganz sauber ??

Ich hab für mein Driving Force Pro Lenkrad seinerzeit fast 150 Euro ausgegeben um den Force Feedback Effekt zu bekommen.
Dieses Lenkrad soll also nach dem derzeitigen Stand nicht mehr von der PS3 unterstützt werden?

Danke Sony, ihr macht euch immer unbeliebter.
Wenn man nichtmal mehr mit Lenkrad in den Genuss einer anständigen Rumble bzw. Force Feedback funktion kommen wird, ist die PS3 wohl für einige Menschen noch mehr gestorben als vorher.

GOW is ein gutes Beispiel =) Es gibt da eine Szene, wo man ein Haus gegen die Locust verteidigen muss und dann kommt da so ein megafetter Boomer angestapft mit fetten Basssound bei den Schritten usw und gleichzeitig gibts diesen obergeilen Rumbleeffekt als würde der Boden beben wen son fettes Vieh aufstampft das war nur genial =))) Das war das erste Mal, das ich wirklich dachte der Boden würde beben hihihihi

also ich finde die six-axis technologie viel interessanter als force feedback....da hat man einfluss...irgendwie was neues....also rumble hat mich bei den meisten spielen gestört sodass ich sie immer abgeschaltet habe....für manche bestimmt schade...aber kein richtiger verlust finde ich.....dafür bekommt man was neues....alsi ich finde den six-axis-controller besser...was mich vll stören könnte ist das geringere gewicht des pads....doch ich lass mich da auch gern positiv überraschen....außerdem hat logitech schon einen luxus-controller für die ps3 angekündigt.....vll kann man auch auf die zurückgreifen.....

Ja ja, kaum gibt es kein Force Feedback mehr ist es für die PS3-Fanboys nicht mehr wichtig. Aber Rumble war ja auch unwichtig von daher...

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ja ja, kaum gibt es kein Force Feedback mehr ist es für die PS3-Fanboys nicht mehr wichtig. Aber Rumble war ja auch unwichtig von daher...

Auf den Kommentar hab ich gewartet :D

Naja, ich kann auf Rumble/Force Feedback verzichten. Viel wichtiger ist da imo das Spiel an sich... natürlich ist es nicht schön, das Sony kein Rumble verbaut hat und damit sehr viele enttäuscht hat, aber mich persönlich störts nur wenig...

Also ich kann und werde da nicht drauf verzichten.

Ein Controller der einen Bewegungssensor verbaut hat, ist meiner bescheidenen Meinung nach in Rennspielen ein Ding der Unmöglichkeit, wenn ich überlege eines Tages in die Mauern zu fahren, weil ich während einem Überholvorgang den Controller etwas zu weit geneigt habe, dann könnte ich schon jetzt kotzen.

Es ist gar nicht mal das Ding, das ich mich darüber jetzt aufrege, weil ich stehe auf dem Standpunkt erst Testen dann ärgern, aber wenn es auch mit teuren Lenkrädern keine Möglichkeit gibt eine Force Feedbackl Funktion zu bekommen, dann ist eine der vielleicht innovativsten Etwicklungen in der Videospielgeschichte für'n Ar***.

Und wie gesagt, ich habe vor einiger Zeit noch fast 150 Euro für ein vernünftiges FF Lenkrad ausgegeben, in der guten Hoffnung dieses ggf. eines Tages auch an einer PS3 mit GT5 verwenden zu können (wenn die Konsole billiger wird) aber wenn sich das auch noch zerschlägt, ist der letzte Funken Hoffnung der mir in Sachen PS3 geblieben ist ebenfalls dahin.

Und Sony Fanboys können schreiben was sie wollen, ein "Fuchtelcontroller" wie der der PS3 wird niemals eine vernünftige Rumblefunktion ersetzen können.

@ Naked_Snake

Dann wünsche ich viel Spaß bei Burnout ohne Rumble :D

Gerade solche Spiele und Shooter sind ohne Rumble irgendwie komisch.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ Naked_Snake

Dann wünsche ich viel Spaß bei Burnout ohne Rumble :D

Gerade solche Spiele und Shooter sind ohne Rumble irgendwie komisch.

Dafür wird Burnout mit Bewegungssensor ja mal der Hit werden.
Mit 300 Km/h einmal "verfuchtelt" und das ganze Rennen ist im Eimer hehe.

:D

@jaypeekay:

Danke, werde ich bestimmt auch ohne Rumble haben ;)

Wie gesagt, für mich gibts weit wichtigere Dinge die ein Spiel ausmachen und die auch das "Mittendrin" Gefühl verstärken als Rumble. Es ist ein nettes Feature - wenns eben net dabei ist, ist's für mich kein Beinbruch... man gewöhnt sich auch daran ;)

Zurück