Playstation 3: Kaz Hirai spricht über neuen Contoller

MrSmith hat folgendes geschrieben:

@heckmecker:


Das ist ja auch wichtig bei der 360. denn außer shootern, shootern und shootern gibt es für die geile box ja nichts ;)


------

Und wo liegt da der Unterschied bei der PS3? Schon die PK auf der E3 vergessen? ;) Bzgl. Vielfalt dürfen die PS3-Jünger ganz ruhig sein :P
 
joa nintendo hat die letzten 10 jahre geschlafen und dachte sich nun ach die ps2 kam jetz raus joa da hält die wii jetz mal mit...
wenn ich sone scheisse höre...

rumble ist auch lastgen...problem aber das die meißten es wollen ---> sony reagiert---> sie machen ein "neues" rumble ----> etwas nextgen =P

naja ich warte bis er kommt und hole mir einen davin und gut ist macht doch ned immer sone schau um alles.
 
lol ... an dem PlayStation Controller kommt vom Handling her kein anderer Controller so schnell heran. Er ist einfach perfekt. Ich find die Analog-Sticks sind da wo sie hingehören. Das einzige negative ist das es mir so vorkommt als sei der Sixaxis nich wirklich stabil gebaut ... der knackst wenn man ihn bissel zu doll festhält. Aber es ist war der Controller war ständig in Entwiclung und mir macht das nix aus. Ich mein ich kauf mir in 1 Jahr wahrscheinlich sowieso einen weiteren...

Bin mal gespannt welche anderen Neuerungen noch mit Einfließen ;-)
 
ähm nein , der kommt ganz bestimmt nicht...es kommt der selbe sixaxis mit verbessertem rumble und vllt noch anderen neuerungen.

langsam wird mir der controller zu voll xD
 
DEN Supercontroller gibts nicht, sonst wären alle Controller gleich. Ob man lieber asymetrisch oder symetrisch angeordnete Analogsticks mag, ist wirklich Geschmackssache. Das Problem am Sixaxis sind nicht die symetrisch angeordneten Sticks, sondern dass sie so nah beieinander stehen, dass man mit den Fingern zusammenstößt. Genau das kann bei asymetrischen Sticks nicht passieren.

Viel mehr stört mich persönlich der fest eingebaute Akku und das man das Pad mit einem Kabel laden muss. Einen Funk-Controller am Kabel zu betreiben ist Blödsinn, für was gibts Ladestationen? Ist der Akku leer, möchte ich ihn wechseln und gleich weiterzocken können, aber kein Kabel quer durchs Wohnzimmer spannen, welches ich mir auch noch extra kaufen muss, weil Sony die Pads auch noch ohne USB-Kabel anbietet.

Nach wie vor hervorragend am Sixaxis sind die Tasten und das Steuerkreuz sowie die kompakte Bauform. Schade, dass man die L2 und R2 Tasten so versaut hat.

Trotzdem bin ich gespannt was Sony auf der GC zeigt, denn wenn man die Aussage von Kaz etwas großzügig auslegt und bedenkt, dass Sony bereits am FF-Lenkrad werkelt, wäre es im Bereich des Möglichen sich auf einen FF-Controller zu freuen. Denn Rumble ist toll, aber Force Feedback ist toller. Und ein PS3-Controller der Drehkräfte entwickeln kann, wäre supergenial und kein Mensch würde mehr das Rumble vermissen.

Pitlobster
 
Jiah, das wird so genial wie bei der PSOne, bei der gab es nämlich auch Spiele die man lieber mit dem leichteren Controller ohne Rumbel gezockt hat und das kommt jetzt durch die Sixaxis-Funktion noch mehr zum tragen, weil es zb ein großer Unterschied ist wie schwer ein Lenkrad ist.:D

Cool und es soll noch etwas neues eingebaut werden ? oder meint er Touch Sense ?:)

Und zu den Big-N Innovatisten:

Wii Fit ist sowas con alt, schon mal was von EyeToy Kentetic und Dancingstage gehört ?
Es gibt nämlich ne Kenetic Version mit Yoga und allen drumm und drann, sogar Kalorien-Zähler usw, und das gleiche bei der Fußmatte, also erzählt mir nicht der Wii wäre was neues, wii Play und Sports erinnern leider zustark an EyeToy Play und Sports, komisch oder ?!;)
 
Kinetic ist aber nix für Anfänger, eher für Profis. Die Übungen sind sauschwer, hab mir damals einen Muskel überdehnt bei den Übungen. Würde ich in Amerika wohnen hätte ich Sony dafür verklagt. Und die Kamera taugt auch nix. Wenns mal ein bisschen dunkler im Raum ist erkennt die Kamera die Bewegungen nicht. Das "Spiel" ist ein reines Frustprodukt für normale Menschen
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Kinetic ist aber nix für Anfänger, eher für Profis. Die Übungen sind sauschwer, hab mir damals einen Muskel überdehnt bei den Übungen. Würde ich in Amerika wohnen hätte ich Sony dafür verklagt. Und die Kamera taugt auch nix. Wenns mal ein bisschen dunkler im Raum ist erkennt die Kamera die Bewegungen nicht. Das "Spiel" ist ein reines Frustprodukt für normale Menschen

---------------------------

Kann dir nicht passieren, wenn du die Aufwärm Übungen mit machst.:D

Und leider is der Wii auch nicht ohne, da hatten wir nämlich mit vielen Leuten in einem großen Raum mit Beamer gezockt und ab 1,5 Metern versagte immer die Wiimote Verbindung, das war auch nicht so dolle.

Wie ich schon sagte ist der Wii nix neues, vlt. etwas besser in der Anwendung, aber das war dann auch schon alles.

Ich gehe davon aus das der Wii mit der nächsten EyeToy Play usw. Version auf der Ps3 überholt ist.;)
 
@ Tumotu

Tja, und EyeToy strotz auch nicht vor Innovation. Auf dem Dreamcast gab es mit DreamEye auch schon eine Kamera. Mit der konnte man zwar nicht spielen, aber bevor hier die Lobeshymnen für EyeToy aus dem Ruder laufen erwähne ich das mal kurz ;)

Und komm mir jetzt nicht mit Singstar :D
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ Tumotu


Tja, und EyeToy strotz auch nicht vor Innovation. Auf dem Dreamcast gab es mit DreamEye auch schon eine Kamera. Mit der konnte man zwar nicht spielen, aber bevor hier die Lobeshymnen für EyeToy aus dem Ruder laufen erwähne ich das mal kurz ;)


Und komm mir jetzt nicht mit Singstar :D

------------------------------

Wie du schon sagtest mit dem DreamEye konnte man nich spielen.:D

Das man aber eine Camera als Spielmedium nutzte, das war/ist Innovation, kapische ?!
 
heckmecker hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe , dass sie einen ganz neuen kontroller bringen , der so gut in der hand liegt , wie der 360-contr. . Bei der xbox1 hatte man schon ein sehr handliches pad , mit super triggern zum dosieren von gas und bremse.

Auf der 360 hat man das ding noch einmal verbessert , damit er noch schöner in der hand liegt. Sp muss das sein.


Ich denke sony wird einen sehr ähnlichen contr. bringen. Wenn er gut in der hand liegen soll , kann er ja gar nicht gross anders ausschauen..

Und die müssen unbedingt schauen , dass man auch ohne kabel auskommt. Wenn man während dem laden das wieder ein kabel dran hat , ist das schon wieder ein stück weit last-gen. Die technik von 360-pad ist optimal , bei dem man ganz normal batterien nehmen kann , welche man sich auch als akku besorgen kann. Ich hab ein ladegerät und akkus von aldi (2 pads und 3 ladungen batterien)die sind einwandfrei für das einsetzbar.

Wenn die fest verbaut sind versauen sich manche auch die akkus , weil sie "tanken" bevor sie ganz leer sind. Dann gibts memory-effekt und sie werden immer schlechter.

Die im 360 pad lass ich immer schön ganz leer laufen uns lade sie dann in einem vorgang ganz auf. So hol ich immer die optimale kapazität raus.

----------------------------

Ansichts Sache Kumpel.:D

Der Akku im Ps3 Pad, ist meines Wissens nen Lithium-Polymer und der hat keinen Memory Effekt, was schon mal gut ist und der hält bis zu 2 Tage wenn man dauerzockt.:)
Ansonsten klemmste den über Nacht an die Ps3, wenn de den immer Einsatz bereit haben möchtest.(In weniger als 2 Stunden ist der wieder Voll);)

Mir gefällt vor allem das nicht vorhandene Gewicht des Ps3-Pads.
 
Dito, der Akku im PS3-Pad ist wirklich gut, praktisch und hält lange. Den sollten sie auf jeden Fall beibehalten und NICHT durch Batterien ersetzen. Auf Batterien zurückzugreifen empfinde ich als "lastgen".
 
Ich glaube nicht, dass es Akkus gänzlich ohne Memory Effekt gibt, es gibt nur welche mit geringerem. Die Frage lautet doch, warum kann man den Akku nicht abnehmen? Es gibt keinen technischen Grund einen Akku in einem Gerät zu verstecken. Das bringt nur Nachteile, aber keinen einzigen Vorteil.

Pitlobster
 
@Pitlobster
Na ganz einfach, damit der Kunde ein komplett neues Gamepad kaufen muss anstatt eines neuen Akkus und man noch etwas mehr Geld verdienen kann ;-)

Allerdings dürfte der Akku auch die mit Abstand teuerste Komponente in dem Gamepad sein und sich somit der Preis zwischen einem neuen Akku und einem komplett neuen Gamepad nicht dramatisch groß unterscheiden, aber sicher wäre es eine sehr gute Idee den Akku herausnehmbar zu machen.
 
heckmecker hat folgendes geschrieben:

In Handys hat man auch die Lithium akkus. Die sind schon gut. Keine frage.

Wenn du ihm aber gut tun willst , dann würde ich doch bissel auf memory-effekt achten. (einfach erst laden , wenn er aus geht).

So ganz ohne den effekt ist das auch nicht.


Ich hab das bei meinem handy immer beachtet und habe immer den besten akku unter kollegen (bei psp auch).


Man muss ihn ja nicht jedesmal ganz leer gehen lassen , aber ab und zu mal.

Das bringt auch bei den lithium was.


Was mich noch stört ist , dass der akku nach ca. 2 jahren sehr nachlässt , dann muss ich bei der ps3 den teuren akku kaufen. Hab schon gehört , dass sich das gar nicht rentiert und man muss sich einen komplett neuen kaufen.


Wenn man ein pad eine weil nicht benutzt , tut das dem akku z.B. auch nicht gut.

Wenn das zeite pad also eher selten benutzt wird ...


Also ich find die technik mit den batterien und normalen akkus immernoch am besten. Man kann sich für 360 ja auch die akkus kaufen. Sogar verschiedene.

Ich habs trotzdem nicht gemacht.


Das bei der 360 das headset am pad eingesteckt ist , find ich auch sehr gut. Sonst hab ich ja noch mehr lade-galama und heckmeck.

Das kabel vom pad zum kopf hat mich auch noch nir gestört.


Da gibts also schon noch paar sachen , die sich sony abschauen könnte.

--------------------------

Naja die Batterie Akkus, halten mir einfach nicht lang genug, sowas war schon beim GameGear nervig.:D

Und man könnte den Ps3 Pad Akku sogar tauschen, den zieht man aus der Verbindungs-Dose und tauscht ihn durch einen neuen, aber da man 2 Jahre Garantie hat würde ich ihn einfach gegen Ende einmal einschicken und nen neuen bekommen.;)
 
Zurück