• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Jetzt doch mit HDMI 1.3

eisoo eins is sicher die teuerste hardware is in da ps3 drin ob s die beste ist wir werden sehen

yepp...bin mal gespannt....aber eins kann niemand leugnen...die ps3 ist ein technisches leckerbissen!!!!

Die PS3 MUSS HDMI1.3 unterstützen, denn sonst kann man gar keine BluRay Filme drauf anschauen weil das normale HDMI zu langsam ist...soviel zu dieser Meldung hier. Zumindest wenn die BR in 1080p angesehen werden, denn da reicht die Datenübertragung bzw. Entschlüsselungszeit bei niedrigerem HDMI Standard nicht aus.

Was hab ich davon ?
Dem normalen Kunden kann das doch egal sein,
es wird ja kein HDMI benötig umd HD Quellen zu übertragen !

Doch HDMI wird benötigt um die HD-Quellen auf HD-DVD´s oder Blu-Ray zu übertragen.
So sah es zumindest eine Zeitlang die Kriterien des HD-Forums vor.
Laut Sony, MS und ein paar Filmfirmen wird aber auf den HDCP-Kopierschutz bis 2010-12 verzichtet da es zumindest in den USA zuviele HD-Wiedergabegeräte gibt die KEIN Hdmi haben.

Wenn sie das dann mit hdmi + dem runterscalieren wahrmachen würden könnte das ZUVIELE potenzielle Kunden abschrecken !!!

Deshalb wird vorerst darauf verzichtet. (den hdcp-kopierschutz) !!!

@Hacmaster
DOCH ich leugne das die PS3 ein technischer Leckerbissen ist.
DAS muß erst mal von Sony bewießen werden. Für mich ist sie momentan der gleiche Bullshit denn uns Sony schon mit ihrer "Emotion-Engine" verkaufen wollte.
Ein paar Entwickler sagen ja schon seit Monaten das sich Hardwaretechnisch nicht viel von der 360 unterscheidet (von der Rechnungsleistung her !!).
Das einzige next-gen bei derPS3 ist für mich das Blu-Ray-Laufwerk.

Mir genügt aber IMMER noch ein geiler DVD-Player der die filme schön hochscaliert. Die Mehrkosten die die neuen Medien (egal ob HD-DVD oder Blu-Ray) verlangen bin ich noch bei weitem nicht bereit zu zahlen !!!

Da schau ich LIEBER Premiere HD. kostet monatlich um einiges weniger als EIN HD-Film !! habe aber 3 Kanäle "Film, Sport und vor allem Discovery !!!!!"

Ausserdem halte ich Blu-Ray für das Format das sich im Endeffekt NICHT durchsetzen wird.

...was ist das denn für ein schwachsinn von sony?!? - die günstigere ps3-version hat kein hdmi bzw. nur hdmi-1.2a; und nur die teure ps3-version hat hdmi-1.3;...das find ich voll shizekk, denn die leute geben (fast) genausoviel geld aus, bekommen aber eine "ziemlich schwache" ps3 version, was hdmi 1.3 angeht. und da werden sehr sehr viele leute geben, die sich die günstigere version kaufen werden, weil die denken 20gb hdd reicht schon aus - was soll ich mit einer 60gb hdd ?! aber wissen vielleicht dann noch nicht, dass es ausser der festplatte, auch bei anderen funktionen gespart wurde, wie eben die fehlende hdmi-1.3 version !!! find ich echt übel,...mfg...ricochet...

Naja es sind Terabyte HDDs für PCs in der Entwicklung wo ich persönlich mich auch frage wozu man die brauchen sollte.
Aber 60GB sind dann mit Musik, Fotos, vielleicht Spieledemos doch sehr schnell voll.

Zum zweiten denke ich das die Leute die sich ne PS3 kaufen woll entgegen ricochets Meinung sehr wohl wissen werden um welche Funktionen die "kleine" PS3 beschnitten wurde.
Ich glaube auch das sich die meisten Leute eher ne 60GB PS3 holen dürften weil für 100€ mehr viel mehr Möglichkeiten drin stecken.
60GB, Wlan, HDMI und Integrierte Kartenleser.

@ricochet

Natürlich ist damit nur die Playstation 3 mit 60GB Festplatte gemeint (Modell für 599€), denn die Core Version (kostet 499€) wird keinen HDMI-Anschluss besitzen.

Also die billigere Variante wird kein HDMI haben.

@jaypeekay

Nun ja es kommt halt darauf an was man genau damit macht wenn es nur viele spiele sind, die auf die Festplatte kopiert werden, dann kann es sehr schnell voll werden.

Finde es nett das es ne kleinere Version geben soll, besonders bei ner Konsole wo es eigentlich Sinn und Zweck ist, dass man die Daten digital in HD quali übertragen kann und auch Sony damit nonstop werbung gemacht haben das sie das HD zeitalter einläuten. Nunja aber was solls.
Was ich eben trotzdem immer noch nich verstehe
warum die grosse Version 100 euro teurer is.
Wlan chip in millionen, was wird der kosten ?
nen euro oder 2 vielleicht. dann der HDMI anschluss
naja sagen wir mal 5 euro, kartenleser hmm seien wir mal gütig und sagen auch 5 euro.
tja ok die grössere 2,5 " platte wird sagen wir mal 20 euro mehr kosten
nun insgesamt kommen wir also auf knapp 30-40 euro. tja wieso kostet dann die kleine nich 500
und die grosse nur 550 ?

@GaaraSama

Damit dann jeder denkt, er hätte was ganz besonders Tolles gekauft!
Wenn der Preisunterschied zu gering wäre, würde dieses "I bin da Chef"-Gefühl wegfallen!!! :D

@GaaraSama

Bei der xbox360 ist das aber genauso, für 100€ mehr kriegt man lediglich einen kabellosen Controller und ne 20GB Festplatte. Diese zusätzliche Hardware ist doch kein 50er wert.

Wlan Chip für 2€? Schau dir mal die Preise einer Fritzbox mit und ohne Wlan an...

HDMI 1,2a oder 1,3 schön und gut aber ohne die geeignete glotze schauen viele in de röhre um optimalles bild zu bekommen reicht der normalle Fehrnser net aus auso nochmal nen 1000.- reinstecken in nen LCD oder PLASMA der die volle HD unterstützung bringt erst dan kann mann von genuß sprechen.Bedenkt mann aber das die technik noch net ausgereift is, werden viele entäuscht so wie ich ." wen mann sich in de spur macht sich sein LCD ausgesucht hat den mann kaufen will und a noch en testsieger ist und dan steht mann davor und schaut sich das bild (PAL) an, könnt man de axst nehm und alles klein schlagen" so ging es mir auso vorsicht ist geboten beim kauf genau hin sehen !(und nich alles glauben was in Testmagazinen steht)

Gruß Jack

@ricochet: So, du findest es schwach?? Dann musst du ja die xbox360 auch schwach finden! Die hat ja auch kein HDMI weder in der Core noch in der Premium Version.
Doch für zum gamen ist das eh egal ... und bis 2010 kann man JEDEN HD-Film auch über den analogen Ausgang schauen.

GaaraSama hat folgendes geschrieben:

Was ich eben trotzdem immer noch nich verstehe

warum die grosse Version 100 euro teurer is.

Wlan chip in millionen, was wird der kosten ?

nen euro oder 2 vielleicht. dann der HDMI anschluss

naja sagen wir mal 5 euro, kartenleser hmm seien wir mal gütig und sagen auch 5 euro.

tja ok die grössere 2,5 " platte wird sagen wir mal 20 euro mehr kosten

nun insgesamt kommen wir also auf knapp 30-40 euro. tja wieso kostet dann die kleine nich 500

und die grosse nur 550 ?

Schon mal den Preis für die 20 GB HDD der 360 im freien Handel gesehen?
Das Teil kostet genau 99€.
Meine 80GB HDD im PC kostete 60€ das steht auch in keinem Vergleich zueinander.
Manche Dinge sind halt schweineteuer und keiner weiß so recht warum.
Aber vielleicht wird es seine Gründe haben oder es ist tatsächlich bur um die Leute für Blöd zu verkaufen, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte.

Obwohl es weder bei Sony noch bei Microsoft nicht möglich wäre hehe.

Zurück