• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Japanische Entwickler skeptisch

Kaufgrund?

IT´S A SONY!!!

Und ausserdem das ich Blu Ray darauf abspielen kann, dann auch noch die geilsten Spiele mit der Hammer Grafik und das auch noch in der Full HD Auflösung! Was keine andere Konsole kann!!!

@Lordinchen: Ne habe schon einen Sony Vaio Rechner und einen Power Book von Apple, brauche nicht noch nen ´Computer´!

@ flytoniko

Dein Kaufgrund schließe ich mal aus, den so blindlings kaufe ich nicht, wo Sony draufsteht und außerdem muss sich BluRay erstmal bewähren, aber ich hab jetzt keine Lust den Käse wieder und wieder auszudiskutieren

lol

IT's A SONY

das Sony nich grad fuer qualitativ hochwertige Hardware steht ist ja bekannt...

@Swar

Ich glaube, einen wirklichen Kaufgrund gibt es bis heute nicht für die PS3.

Preis? - Viel zu hoch für Normalsterbliche!
Grafik? - War nie ein Kaufgrund!
BluRay? - Könnte durchaus Floppen!
MGS4? - Für mich pesönlich wäre es ein Kaufrgrund, aber nur wenn die "Konsole" dementsprechend billig wäre!

Wie man sieht, gibt es keine Kaufrgünde für die PS3, es sei denn, man ist reich und kann über die 600€ hinwegsehen.

@JannLee: Was ist denn bitte für Dich zu 100% qualitativ hochwertig??? Glaube kaum das Dir da etwas einfällt!

Sony hatte mal vor etwa 10Jahren den Ruf nicht so hochwertig zu sein, aber die Zeiten haben sich geändert! Heute sind deren Produkte alle sogar sehr hochwertig und Preis Leistungs mäßig allemal mehr als ausreichend!

flytoniko hat folgendes geschrieben:

Sony hatte mal vor etwa 10Jahren den Ruf nicht so hochwertig zu sein, aber die Zeiten haben sich geändert! Heute sind deren Produkte alle sogar sehr hochwertig und Preis Leistungs mäßig allemal mehr als ausreichend!

Obwohl oder auch gerade da ich auch in Besitz einiger Sony Produkte bin muss ich dir da widersprechen.

Sony hatte in den 70er und 80er Jahren den Hervorragenden Ruf Produkte zu machen die fast ein Leben lang halten konnten.
Fernseher, Radios usw.
Heute sieht das leider anders aus.
Sony Produkte (fernseher usw.) und insbesondere die PS2 haben nicht gerade die Qualität früherer Tage.
Einzig die PSP ist nach anfänglicher Schwächen (Grafikfehler usw.) auf einem guten Weg.
Die PS2 hat wie viele andere Geräte von Sony mit teils erheblichen Problemen zu kämpfen.

Seien es Netzteile die überhitzen, Laufwerke die nicht mehr Laufen (welch ein satz :-))
oder auch Lasereinheiten die ihren Dienst verweigern.

Das alles muss mit der PS3 besser werden denn sonst sehe ich da schwarz.
Denn Sony hat heute auf keinen Fall mehr den Ruf technisch langlebige Produkte zu bauen.

Und das sage ich nicht als Sony Hasser sondern das sind leider die Fakten.

tomk hat folgendes geschrieben:

Was ich aber am allergeilsten finde, alle Fanboys schreien laut WII, WII. Aber Jungs wacht mal auf. Das Ding ist grafisch absolut hinten dran. Und fuehrt man sich die E 3 Maniac Tabelle vor Augen dann zeichnet sich eines schon wieder ganz genau ab.

Bestes Konsolenspiel / Gears of War
Bestes Actionspiel / Assasinas Creed
Bestes Figthing Spiel / Heavenly Sword

Alles keine WII Titel. Sollte sich die Softwarearmut des Cubes, auf den Wii fortsetzen. Software sells nunmal Hardware.

Silverhawk:

Zur Grafik des Wii:
Warten wir doch weiterhin ab.

Ob die Grafik wirklich schlechter sein wird, als die der Konkurrenz kann im Moment noch keiner sagen.

Bestes Hardware, bestes Rennspiel, bestes Sportspiel... alles Wii...
Haste vergessen ;)

Zumal...ein Spiel macht noch keine Konsole.
Bin mir ziemlich sicher, dass Zelda besser ist als Gears of War...

Nur hat das selbe Zelda schon ein paar mal bei der E3 gewonnen.
Das konnte man ja nun nicht schon wieder auszeichnen ;)

Assasins Creed war meiner Ansicht nach das einzig gute Spiel auf der PS3.

Metal Gear mag ich nicht...

Wenn die Sotfware Unterstützung nur etwas kontinuierlicher erfolgt, als auf dem Cube bin ich schon zufrieden...

also ich freue mich sehr auf den Wii, bin aber kein Fanboy (wenn dann von Sega :) )weil er hoffentlich für mich einen neuen Impuls setzt. Die neuen Konsolen reizen mich nicht im geringsten weil sie sich eh spielen wie die alten und da bin ich nach nun 14 Jahren zocken müde geworden. Ich weis noch, als ich meinen DC einen Tag vor offiziellem Start in den Händen hielt und dann Sonic, blue Stinger und SegaRally2 zockte, einfach toll aber jetzt... Mir ist es völlig egal ob der Wii sich gut verkauft (Sega war auch meist nur 2ter aber besser als die anderen), ICH zocke damit, was die anderen spielen geht mir am Arsch vorbei und wenn sie für 200 oder 400 euro mehr glücklicher sind mit ihren Spielen, die es so schon auf der PS1, PS2, XboX, Saturn, DC, gab...dann ist das auch ok. Ich bekomme dann hoffentlich auch mal wieder Lust auf dieses alte Spielgefühl...bitte Wii heile mich.

@ Tomk

Mensch, wie oft muss denn das noch erklärt werden?

Wir haben die Grafik von leich aufgemotzten Game Cubes gesehen...
Mehr nicht...

Pokémon Revolution z.B.....das hat eine fantastische Grafik.
Und auch dies lief nicht (!) auf Wii-Hardware.

Warten wir auf die Space World...
Nintendo hat erst mal getestet wie die Spieler auf den Wii ohne gute Grafik reagieren, da bin ich relativ sicher...

Und bei den positiven Reaktionen mache ich mir auch um die Software keine Sorgen.

Mit kontinuierlicher Unterstützung meinte ich übrigens, dass sie nicht plötzlich mitten drin aufhört.
Im letzten Jahr des N64 und des Game Cubes...da kam ja nix mehr...oder kaum noch etwas...

Die ersten 3 Jahre waren grandios, was die Unterstützung anging...

Zelda taucht wie gesagt in der Liste nicht auf, weil es schon letztes Jahr den Preis für bestes Spiel/bestes Action-Adventure gewonnen hat.

Mario in Rente schicken?
Sag mal, geht es noch? :D

Im Gegenteil, ich würde mir viel mehr Fortsetzungen wünschen und nicht nur alle 3-5 Jahre mal ein neues Mario...

Übrigens:

Residen Evil
Silent Hill
Metal Gear
Final Fantasy
Fifa
PES
Die Conflict Reihe
Burnout
Need for Speed
GTA
Dragon Quest
Sonic
Splinter Cell
Devil May Cry
Onimusha
Gran Tourismo
Sly
Ratchet & Clank
usw...

Für viele dieser Serien sind schon mehr Teile auf Heimkonsolen erschienen, als es Mario Jump´n´Runs gibt... un das manchmal auf deutlich weniger Konsolen.

Sollen wir die alle in Rente schicken?
Ich hoffe nicht.

Solange die Spiele so genial werden...

Es gibt auf Heimkonsolen gerade einmal 7 Mario Hüpfer, und das auf 4 Konsolen...
Onimusha gab es vier (!) mal auf der PS2!
Final Fantasy wenn ich nicht irre auch 4 oder 5 Mal.

Warum regt dich das nicht auf?

Das einzige Mario Spiel, das wirklich dauernd fortgesetzt wird ist Mario Party.
Und es verkauft sich blendend...

Ich denke es steht noch alles offen. Ich glaub auch nich, das der Wii sooo Weit hinter der Grafik zurueckliegen wird. PS3 und 360 bieten halt alles noch in HD, aber ich denke mal auf PAL Fernsehern sinkt der grafische Unterschied.

Bin zwar der Meinung, das 360 und PS3 vorne liegen werden, nur wird auf PAL der Abstand halt nich so groß sein. :)

Frage an tomk:

bist du immer noch so negativ gegenüber Nintendo, wenn sich jetzt aufeinmal herausstellt, dass der grafische Unterschied auf PAL-Geräten nicht so auffällt und der Softwaremangel verschwunden ist?

im gegensatz zu vielen andeeren hier finde ich das garnicht mal so ausgeschlossen, dass die Grafik auf PAL ca. gleich wird.

Klar...an die HD-Grafik der anderen Konsolen wird der Wii nich rankommen...aber auf PAL-Geräten?
Also 1: Die entwickler können sich auf das Format konzentrieren und 2: benötigt man weniger Rechenpower für PAL.
Das sind Fakten, die nieman hier bestreiten kann.

Wenn der wii einen Prozessor mit der Leistung eines 2800+ hat (soll er angeblich) kann er auf PAL locker so gut aussehen wie die PS3 und XBox360, da beide die Rechenpower lediglich in HD stecken müssen. Wenn die nur auf PAL liefen könnten die die halbe leistung haben. (ich habe gehört HD frisst 60(!)Prozent der Hardwareleistung)
Das der GC zu wenig Spiele hatte (ich vertrete diese Meinung nicht) lag 1. daran, dass Nintendo zu arrogant war, ich bin Nin-Fan aber es stimmte, und deshalb zu viele Lizensgebühren verlangten und 2. Daran, dass der GC eben dadurch auch seltener verkauft wurde als die PS2 z.B. und die Entwickler auf der einen größeren Absatzmarkt sahen.

Jetzt hat Nintendo günstige Lizensgebühren, Spiele entwickeln kostet weniger, da die Leute nicht so gute Resultate erwarten wie bei PS3 und 360 und das Spiel nicht in zwei Versionen kommen muss (HD und PAL, natürlich auf einer Disc), und das Entwickeln soll leicht sein, niocht wie bei PS3.
Vor allem kleinere Studios können nur schwer auf den anderen Konsolen entwickeln, und wenn ihrs gena wsse wollt: Die sind oft besser als EA mittlerweile , die leider nach "Masse statt Klasse" gehen.
Da die Steuerung so speziell ist wären evt. Umsetzungen auf die anderen Konsolen nicht so leicht, allerdings umgekehrt genauso.

Die "schlechte" Grafik auf der E3 finde ich auf jeden Fall eine gute Strategie, da man bei Sony sah, was passiert, wenn man zu viel verspricht.
So gesehen kann es Nintendo nur passieren, dass sie alle mit einer besseren Grafik überraschen.
Denn "schlimmer wirds nimmer" ;)

Mein persönlicher Kaufgrund:

MGS4

ansonsten??..hmm...mir fällt nix ein...

MGS4 wird gekauft...PS3 wird ausgeliehen :)

Herr Gott...hört mir auf diesen Kojima fertig zu machen...er ändert nicht andauerns seine Meinung oder labert an dem einen Tag dies..und am anderen das Gegenteil...Er hat klar und deutlich gesagt dass er MGS4 exklusiv für PS3 macht (weil die MGS-Serie auf der Playstation eben geboren wurde, MG und MG2 ausgeschlossen, deswegen MG und nicht MGS)...und er hat auch weiterhin gesagt dass er gerne für alle 3 Konsolen was machen würde...vor allem aber Wii...und da MGS4 der letzte MGS wird...er aber trotzdem noch viele geniale Ideen hat...könnt ihr mir glauben wenn ich euch jetzt schon ein Hammerspiel auf dem Wii oder der 360 von ihm prophezeihe...:)

p.s.
wenn ihr mich als Kojima-Fanboy abstempeln wollt, dann nur zu...so bin ich wenigstens aus diesem immer lächerlicher werdenden Konsolenkrieg raus :)

Ja das Interview wurde unglücklicherweise falsch ausgelegt.Das erste Metal gear erschien auf edm MSX...frag mich jetzt was das ist? kA :) und MG" auf dem MSX2 wurden beide aber später auf dem NES umgesetzt.
Offiziel wird aber seit MGS1 auf der PSX gezählt. Da es eben wegen der Umstellung auf 3D und der besseren Hardware Kojima mehr ermöglichte seine Vision von Spielen zu ermöglichen :)
Sorry wenn meine Comments diesbezüglich nicht ganz subjektiv sind...ich kann nix dafür dass ich Kojima so sehr vergöttere :)

hmm schade naja ich denke die ps3ird schon ihre käufer finden sonst wären die vorbestellungen nich schon fast alle ;p

@flytoniko
zitat"Sony hatte mal vor etwa 10Jahren den Ruf nicht so hochwertig zu sein, aber die Zeiten haben sich geändert! Heute sind deren Produkte alle sogar sehr hochwertig und Preis Leistungs mäßig allemal mehr als ausreichend!"

Ich welcher Welt lebst Du? Sony Produkte sind immer viel teurer als andere obwohl das gleiche drinn ist oder sogar schlechtere Bauteile Siehe LCD/Plasma TV. Und qualität? Die PS2 ist ja wohl n witz, der laser raucht nach durchschnittlich 2 Jahren ab dann kannste dir ne neue PS2 kaufen. Oder die PS2 slim bei der 50 PS2 und PS1 games nicht mehr laufen.. Stimmt qualität made by Sony in China tzz.. Wird man durch Sony mittlerweile ner Gehirnwäsche unterzogen? Anders kann ich mir einiges nich mehr erklären LOL

@Macros Black
"hmm schade naja ich denke die ps3ird schon ihre käufer finden sonst wären die vorbestellungen nich schon fast alle ;p"

Woher willste wissen da sie alle sind? Bei Amazon kann man immernoch vorbestellen genau wie bei Media Markt und Saturn.. Das hätteste wohl gerne. Also nix alle kannst vorbestellen und dich dann schön um 700 € erleichtern lassen, viel spass..

Zurück