• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Jailbreak ermöglicht Firmware-Downgrade

kann mir einer pausibel erklären, woher Sony die Gewissheit nimmt, dass der Käufer eines solchen USB-Sticks auch tatsächlich nur ein Jailbreak beabsichtigt? Und wenn wir schonmal dabei sind, woher erfährt Sony eigentlich, dass man sich ein USB-Stick bestellt hat? Spionage??
Ich würd die sofort nach allen Regeln der Kunst anzeigen, wenn die unbefugt in meiner Privatsphäre rumschnüffeln würden!!

@Pioneer

http://www.gulli.com/news/sony-mahnt-ps3-break-besteller-ab-2010-10-15

.....Seit der Kopierschutz der PS 3 geknackt ist sammeln sich im Internet die Angebote von sogenannten USB-Dongles, die das Aufspielen von raubkopierter Software ermöglichen. Doch weil der Zoll eine Lieferung aus China nach Deutschland abfing, die mit den kleinen Geräten bestückt war, konnte Hersteller Sony an die Namen sämtlicher Besteller kommen. Zahlreiche Abmahnungen waren die Folge.........

Pioneer
Man kann wohl davon ausgehen, das über 90% der interessieren, den USB Stick dafür benutzt.

Woher soll man wissen das man eine Waffe/Pistole zum schiessen benutzt??!?!

Manche Aussagen ey... zaubern einem doch immer wieder ein lächln ins Gesicht -.- ^^

Es gibt auch noch Homebrew...

Richtig wäre:
Woher soll man wissen, ob man eine Waffe/Pistole zum Töten benutzt?

Xador
Der Anteil der interessierten, die den USB Stick für Homebrews benutzen wollen, dürfte sich wohl im 1 stelligen Prozentbereich bewegen.

@ Garfield:
Das ist richtig. Trotzdem kann man nicht pauschal sagen, dass wirklich jeder, der den Jailbreak nutzen möchte, damit auf jeden Fall hundertprozentig Kopien spielen möchte. Gäbe es keine Menschen, die Homebrew nutzen, würde sich auch niemand hinsetzen und stundenlang unentgeltlich Software programmieren.

Generalisierungen wirken halt besser als realistische Betrachtung. Damit meine ich den Kommentar von Feuer.exe, nicht deinen. Mit den "über 90 Prozent" dürfest du Recht haben. Dennoch kann man die restlichen 1 bis 10 Prozent nicht einfach unter den Teppich kehren.

Xador
Man kann aufgrund der 1-10 Prozent aber auch nicht ignorieren, das die restlichen 90-99 Prozent interessierten den USB Stick benutzen, um damit Raubkopien abzuspielen. Du kannst mir nicht erzählen, das man als Unternehmen einfach dieses Risiko eingehen soll. Vor allem, wie willst du das den Drittherstellern beibringen? Man hat doch bereits an der PSP gesehen was passiert, wenn man bei einem System Hombrews und Raubkopien abspielen kann, udn die Raubkopien überhand nehmen. Und zwar das die meisten Dritthersteller das System fallen laßen, oder nur noch hin und wieder ein Spiel veröffentlichen, weil sich aufgrund der Raubkopierer nicht mehr genügend absetzen läßt, bzw. das finanzielle Risiko zu groß für Neuentwicklungen ist.

Natürlich soll Sony es nicht ignorieren. Ich finde es auch völlig in Ordnung und verständlich, dass sie dagegen vorgehen. Mich hat nur die Aussage genervt, dass ALLE JB-User Kopien spielen wollen. Als Sony die Linux-Funktion entfernt hat, gab es auch ein paar Spezialisten, die meinten, dass eh NIEMAND Linux auf der PS3 nutzt. Und das ist so einfach nicht richtig.

Bei Leuten, die das Laufwerk ihrer X360 flashen, sieht es z.B. ganz anders aus. Damit kann man nämlich wirklich nichts anderes anstellen, als Schwarzkopien abzuspielen.

@Garfield1980

Woher hast du die 1-10%?? Und die PSP war/ist von Anfang an tot gewesen. In Japan sieht man ja, dass es auch anders gehen kann. Sprich, man macht das richtige Marketing und auch die richtigen Spiele für das jeweilige Publikum. Hier in Westen kamen nur alte Remakes von PS2-Spielen und das wars auch schon bzw. es kamen zwar auch gute Titel aber längst zu spät und viel zu wenige und sie waren auch nicht ideal für die Plattform zugeschnitten. Es ist zu einfach, einfach zu sagen, dass die PSP nur wegen Raubkopierer so in den Keller ging. Und ja, natürlich ist Raubkopieren shit aber sollte nicht als Entschuldigung für alle Probleme genommen werden

Hier mal nen Interview mit einem Entwickler und den Thema von Raubkopierern
http://www.onlinewelten.com/games/r...isher-hoert-ehrliche-kunden-zu-gaengeln-6370/

fairplay
Die 1-10 Prozent sind nur geschätzt, und dienten lediglich als Beispiel, da ich davon ausgehe, das sich nur ein kleiner Teil der PS3 Besitzer daran interessiert ist, Homebrews auf ihrer Konsole zu nutzen.

Ganz abgesehen von den Sticks und was man damit machen kann finde ich es unmöglich von Sony, schon mal fleißig Abmahnungen und Strafandrohungen zu verschicken. Bestraft wird man hier immer noch von Polizei und Gericht und nicht von mulitnational agierenden Großkonzernen. Wenn ihnen das mit den Sticks nicht passt sollen die den Dienstweg gehen, und der führt erstmal zum Gerichtsgebäude.

Zum Glück kann man diesen Jailbreak ja seit kurzem auch mit nem vernünftigen Handy machen :-)

hier in den news steht das man nicht online gehen kann
also ich kenn welche die mit dem teil sehrwohl täglich mw2 online zocken

Es geht um die Downgrades mit denen man nich mehr aufs PSN zugreifen kann...

Wer lesen kann is klar im vorteil, wa?

ach das hat sony auch echt verdient mehr kann ich da nicht sagen nach dem ps3 linux debakel war es für "ehrliche" hacker ne pflicht die ps3 zu hacken. erst gross werbung damit machen firmen, unis, private anlocken und dann von heute auf morgen etwas versprochenes streichen. es gab SEHR viele unis, firmen, private die die ps3 als spielplatz benutzt haben in richtung linux und rechen maschine. ja und für diese leute ist es so wie für euch wenn die ps3 von heute auf morgen kein bluray laufwerk mehr hätte, wir wissen wohl alle was dann heute mit der ps3 wäre. da kann sony froh sein das sie so glimpflich davon gekommen sind. aber der kunde sitzt immer am längeren hebel und in der it welt läuft das eben noch nen wenig krasser. aber mit dem streichen hat es sony ja wie war das noch mit der codec üterstützen. bei der mahnung von 5000€ würde ich nur lachen und das war es^^ der zoll gibt auch nicht einfach so sticks weiter^^ da ist an bestimmter stelle was durch gesickert. aber wie sich sony dagegen streubt ist nur nen witz^^ einfach bannen und fertig und das online angebot ausbauen. bei der ps4 sehe ich echt schwarz für sony.

Zurück