Playstation 3 in Japan: Verkaufszahlen sinken unter 10000 Stück

Ich finde Motorstorm war nicht so der erhoffte Hit, meine Erwartungen waren wohl ne bissle zu hoch, weil die Videos machten einen Eindruck von einen Burnout Klon, aber spielerisch war es eine Enttäuschung.
 
Ich habe nie behauptet das die 360 von der Ps3 in den Boden gestanzt wird, ich behaupte nur das in zukunft sich auch viele 360 Besitzer ne Ps3 holen werden, weil es halt auf der Ps3 auch viele gute Xtitel gibt.

Aber wir haben das Glück, das noch etwas von dem früheren Character der Konsolen übergeblieben ist, denn ich muss zugeben das mich viele 360 Titel einfach nicht ansprechen aber dafür viele Ps3 Titel. Genau wie Naked Snake und Co schon zeigten das sie leiber die 360 Titel als die Ps3 Titel zoggen und ich hoffe diese Unterschiede bleiben auch in Zukunft.

Ich persönlich fand KZ und Forbidden Siren einfach genial, weil sie halt auch ganz anders auf ihre bestimmte weise waren/sind, zb bei KZ wenn man im MP in deckung wollte und die Kugeltreffer im Sand hörte und wusste "scheiße das wars jetz" und auch die genialen Waffen mit ihren zweit feuermodus waren/sind einfach genial. Das alles hat mich halt mehr überzeugt als Halo. Halo war für michh immer nur ein Game was ich bei Kumpels im KoOp gezoggt habe und es da auch Maastäbe gesezt hat.
Und zu NFS das ja auch immer von Leuten wie euch gehypt wird, obwohl es an "Brennender Asphalt" nicht rann kommt, mit normalen Landstraßen am Tage und bei Nacht, im Regen und mit Schadensmodus und den lustigen Bullen.
Wie lächerlich die NFS von heute sind mit leuchtenden Pfeilen an Srtaßen wo man nich reinfahren darf und nur noch bei Nacht, scheis Chekpunktsystem und man ist aufs perfecte Tunen angewiesen sonst verliert man die nechsten rennen.

NFS Underground 1 war cool ja weil es mal was neues war aber man hätte die Nachfolger wieder wie das Original machen sollen.

Wie gesagt Geschmäcker sind verschiden und das die Konsolen unterschiedliche Geschmäcker wiederspiegeln finde ich super, denn so bin ich imo noch nicht gezwungen mir ne 360 zuholen, so wie ihr nicht gezwungen seit ne Ps3 zuholen bis die Must Haves wie GOW kommen.
 
@Tumuto:

Es will dir keiner deinen Geschmack absprechen, nur es ging bei unserer Diskussion um die objektive (die also die Mehrheit vertritt) Meinung über die jeweiligen Spiele und natürlich um die Verkaufszahlen - das da der persönliche Geschmack mal oder vielleicht sogar recht oft abweicht ist verständlich.

Und natürlich interessieren auch mich einige PS3 Titel. Resistance, Motorstorm, Ratchet and Clank, Final Fantasy, (MGS4), Uncharted, Heavenly Sword, GT... nur bin ich eben nicht bereit, für das aktuelle Lineup 600 Euro auszugeben. Ich werde mir die PS3 wahrscheinlich erst Ende 2008 holen, da bis dahin der Preis gesunken sein sollte und auch schon einige Must Haves erschienen sein sollten ;).

KZ und Forbidden Siren sind ja auch keine schlechten Spiele - nur eben nicht die von dir angesprochenen "absoluten" Must Haves bzw. Systemseller... damit Spaß haben kann man ja trotzdem :D

Muss dir in deinem Posting mal vollständig zu stimmen - gut geschrieben ;). Eins ist jedenfalls bei mir sicher: Um eine PS3 komm ich auch nicht herum, nur kommt die eben etwas später... beim Wii muss ich erst noch sehen, da spricht mich aktuell nur sehr wenig an...

Aber ich muss mich nochmal wiederholen - in unserer Diskussion ging es nicht um subjektive Geschmäcker, sondern "objektive" Sachen wie Bewertungen und Verkaufszahlen. Ich bin mir sicher, es gibt auch Leute die finden ein Far Cry Vengeance besser als ein Resistance... nur ist das eben eine absolute, absolute und nochmal absolute Minderheit... ;)

edit:
Und ich kann dir sagen: Ich hype NFS (Need for Speed?) nicht. Hat mir eigentlich noch nie wirklich gefallen - bzw. die letzten Teile nicht. Ganz gut, mehr aber auch nicht...
 
Das mit NFS zeigt ja auch nur das die Mehrheit auf Spiele steht die nur noch mittelwertig sind und diese sich von den Entwicklern verarschen lassen.

Ich will ja auch nur das die Quallität der Games nicht ganz nachlässt und die Mehrheit wieder auf die Quallitativ besseren Games zurückgreift, damit NFS zb auch wieder besser wird usw.;)

Spiele sind schließlich da um Spaß zumachen und nicht um zusagen "ey ich habe Xiro of Nightmare geschafft." :D
 
das die ps3 schnell marktführer wird daran glauben die meisten woll auch nicht wie ich.aber wo ich mir jetzt schon fast sicher bin das bluray den format krieg gewinnt am anfang hab ich das noch anders gesehn,aber jetzt gut ihn amerika sind die 2 formate fast gleich stark aber ihn europa sehe ich das ganz anders wegen der ps3 und das wir ihn europa nicht gleich alles kaufen was neu ist ist ja klar aber die ps3 ist auch ihn europa sehr beliebt,deswegen denk ich das sich bluray durchsetzt und dadurch gewinnt sony am schluss auch was.das ist meine meinung
 
Tja,da hilft kein Rennjod und kein Bulrichsalz,Sony kommt die Brühe bis in den Hals.
Das helfen auch keine Toptitel,wenn diese dann an Microsoft fallen.Sony muss Spiele rausbringen die Massen tauglich sind.Nur Final ´Fantasy ist eines dieser Spiele,wobei auch nicht jeder Rollenspiele mag.Gran Turismo ist eine Simulation,muss man mögen nur da´nn macht sie auch Spass.Und MGS könnte für die Xbox 360 rauskommen.Killzone,davon hört man nun gar nichts mehr......
 
Zurück