Playstation 3: “In Game”-Werbung wird kommen

@ Yotso lan stecker ziehen ? wen es intressiert der Dienst beschränkt sich übrings nicht nur auf Spiele sondern auch auf BD Live, Sony möchte auch variable in Movie Werbung bringen ....
 
Die Goldene Regel: "Wer das Gold hat, macht die Regel"
:)
 
Ich hoffe, dass alle Spieletester dann auch ein Auge auf die Integration der Werbung in dem jeweiligen Spiel haben. Ist diese störend, nervig oder unpassend sollte dies die Wertung negativ beeinflussen!
 
Als wenn das was neues wäre.
Ubisoft hat´s doch bei RSV oder GRAW schon vorgemacht. Und gestört hat´s mich net. Im Gegenteil: Die Axe-Werbung hat mir mehr das Gefühl gegeben, in einer realen Welt zu agieren. Hoffentlich kommen dann auch Unterwäsche-Models (weiblich natürlich) in die Spiele. :)
Noch was dazu: Das Electronic Arts da wieder ganz vorne mitmischt, wundert mich allerdings überhaupt nicht. Wieder eine neue Geldeinnahmequelle gefunden.
 
"In Game"-Werbung wird kommen und dorgard wird gehen.

Weil er mit seinen 30 Jahren eh langsam zu alt fürs zocken wird und das Zeitalter der absoluten Tot-Kommerzialisierung von Videogames nicht mehr miterleben möchte.

Seine X-Box 360 wird er noch behalten. Bis zum nächsten Ring Of Death. Dann hat er keine Lust mehr sie einzuschicken und kauft sich auch keine andere Konsole mehr.

Ausserdem ist dorgard Hellseher. Weil er jetzt schon weiss, daß die Killer-Applications auf der PS4 Ridge Racer 10 und Tekken 8 sein werden. Weil die Leute das so wollen. Werbung finden sie auch gut. Aber dorgard will das nicht. Denn dorgard hat mal einen Amiga gehabt und weiss, daß Videospiele auch kreativ sein können. Und wiel dorgard Kreativität liebt sucht er sich jetzt neue Hobbys, die was mit Kreativität zu tun haben und nicht mit Kapitalismus. Dorgard kann Kapitalismus nämlich nicht leiden.
 
@dorgard ach und alle innovativen Games/Konsolen heutzutage sind auch auf jeden Fall schlechter als die immer gleichen Scrollgames aus der Amigazeit oder was? Manchmal ist die Erinnerung sehr rosa eingefärbt lol
 
Es geht um die Ideen. Damals gabs auch innerhalb eines Genres viele unterschiedliche Ansätze. Heute ist alles gleich. Es gibt beinahe nur noch so viele Spiele wie es Genres gibt. Wenn in den Gamezone News ein neues Game angekündigt wird, kann ich schon am Titel ablesen welches Genre bedient wird, dann sehe ich die Screenshots, kann mir die Tastenbelegung denken, lade die Demo und werde bestätigt. Und weg damit.

Das geht seit Jahren so. Und zwischendrin ist dann mal was ansehnliches dabei, kommt aber nicht ohne Zugeständnisse an den Zeitgeist aus, was meistens nichts positives zu bedeuten hat.

Und als Sahnehäubchen gibts dann News wie diese hier. Bei den maximal 2-3 Spielen, die ich mir im Jahr noch kaufe, kann ich im Prinzip wirklich ganz aufhören. Is zwar schade, weil Games das Potential hätten mich zu unterhalten, aber kann man nix machen. Geht halt nur noch um Geld.
 
Also, so neu ist In-Game Werbung ja auch nicht. Wie placid schon schrieb in rainbow six vegas.
In PES08 haben die Banden ja auch alle Werbung dran (Nutella, TV Movie, Fifa08, ...)


(Das letzte war ein Scherz)
 
@Topic
Da die Spieleentwicklung immer aufwändiger und somit teurer wird , bleibt den meisten Entwicklern auf kurz oder lang gar keine andere Wahl , als sich eine zusätzliche Einnahmequelle zu sichern.Wie im Fernsehen "WERBUNG".Was am Anfang vielleicht noch nen bisschen Realismus reinbringt, könnte bei der nächsten Generation schon ausarten wie bei RTL II.Dann kommen Games für werbegerechten Konsum zurechtgestückelt auf n Markt , wo dann der Endgegner in Persilbanner versinkt,sobald man ihn angeschnetzelt hat und er blutig zu Boden fällt.Ich glaub das wird scheiße.
 
Zurück