• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: In Europa erst im März 2007

Das ist ja mal sowas von Schei*e!!!!!!!!!
Da bestellt man sich die PS3 für 50 Euro vor und wird mal wieder von Sony rücksichtslos verarscht! Erst hieß es Anfang 2006 dann November 2006 und nun März 2007. Bei der nächsten Verschiebung werde ich meine PS3, wenn sie irgendwann 2010 rauskommt gleich verkaufen und mein lebenlang nieeeeeeee wieder etwas von sony kaufen!!!!
verarschen kann ich mich selber.... keine leucht-ioden da.... wie lächerlich....

Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

Nur Fakten keine Prognosen mehr:

-xbox fast 1 Jahr released und viele positive Schlagzeilen (laut Forum hier lol)

-Ps3 noch nicht released!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(NUR NEGATIVE SCHLAGZEILEN) und trotzdem mehr exklusivtitel....!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Konsole(Ps3) dir noch nicht geboren wurde......hat mehr Exklusivtitel als ne Konsole die SEIT EINEM JAHR KONKURRENZLOS IST UND EIN JAHR VORSPRUNG HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wer jetzt noch nicht verstanden hat....

Die Ps3 wird ne gute Konsole....Kein Thema.
Die xbox360 wird ne gute Konsole.....Kein Thema.
Der Wii wird ne gute Konsole.....Kein Thema.

Die Playstation ist zum Synonym für "Konsole" geworden.
Sie objektiv zu kritisieren ist völlig ok.....(sony hat ja genug mist gebaut) :-)

sie subjektiv schlecht zu reden ist einfach nur lächerlich.....
und diesen Unterschied haben viele hier nicht verstanden.

360ProG4......

Das kann doch nicht wahr sein......
SIEH DIR MEINE LISTE AN(die unvollständig ist)!!!!!!!!!!!arrrrrghhhhhh

Für alle die, die keine Ahnung haben(und hier im Forum sind es viele)
Eine kleine Liste(fast alle Ps3 exklusiv)
-MONSTER HUNTER 3 EXKLUSIV!!!!!!
-Virtua Fighter 5 !!!!EXKLUSIV!!!!
-Untold Legends !!!!!EXKLUSIV!!!!
-Unreal Tournament 2007 !!!!!!!EXKLUSIV!!!!
-Turok MULTIPLATFORM
-Gran Theft auto MULTIPLATFORM
-Formel eins 2006 !!!!!EXKLUSIV!!!!!
-Full auto 2 !!!!!EXKLUSIV!!!!!
-Genji 2 !!!!!!EXKLUSIV!!!!!
-Heavently Sword !!!!EXKLUSIV!!!!
-Hot shots Golf 5 !!!!EXK!!!!!
-Lair ?
-Marvel Ultimate MULTI?
-PROJECT ZERO!!!!!!!!EXK!!!!
-PRIMAL!!!!!EXK!!!!!
-FORBIDDEN SIREN!!!!!EXK!!!!
-KING´S FIELD!!!!!EXK!!!!!
-Monster Kingdom ?
-Resistance Fall of Man !!!!EXK!!!!!
-Singstar !!!!EXK!!!!
-The Darkness !!!????
-The Eye of judgement (innovativ!!! und exklusiv!!!!!)
-Warhawk !!!!EXK!!!!
-Afrika !!!!!EXK!!!!
-Armored Core 4 !!!!!EXK!!!!
-Coded Arms !!!!!EXK!!!!!
-DEVIL MAY CRY 4 !!!!EXK!!!!
-Fatal Inertia !!!!!!EXK!!!!
-Ridge Racer !!!!EXK!!!!
-Final Fantasy 13 !!!!!EXK!!!!!
-Final Fantasy 13 versus !!!EXK!!!!
-Killzone !!!!EXK!!!!
-Metal Gear Solid 4 !!!!EXK!!!!
-Mobile Suit Gundam !!!!EXK!!!!
-Motorstorm !!!!!EXK!!!!
-Tekken 6 !!!!!EXK!!!!
-The Geteway 3 !!!!!EXK!!!!
-The outsider??
-Sopranos????
-Wall????
-Heavy Rain MULTI
-eye toy !!!!!EXK!!!!
-Buzz !!!!EXK!!!!
-singstar!!!!!EXK!!!!
-Gran Turismo !!!!EXK!!!!
......höre jetzt auf gibt noch viele....die Ps3 exklusiv sind....!

Und jetzt die Spiele die zu 99% vielleicht exklusiv sein werden und mit grosser Sicherheit kommen werden oder teilweise schon angeküdigt wurden)SIEHE FAMITSU (JAPANISCHEN FAMITSU) (auch wenn bei vielen Games die Entwickler ein "vielleicht" ausgesprochen haben)
-Dragon Ball Z
-God of War 3
-Disgea
-Soul Calibur?
-Guilty Gear x
-SSX
-Everybodys golf
-Moto Gp Capcom
-Stuntman
-Wipeout
-Ratchet and Clank
-Timesplitters
-Time Crisis
-Vampire Night
-Crisis Zone
-Onimusha!!!!!!!!!!!
-Beyond good and evil
-Silent Hill!!!!!!!!!!!!!! :-9
-soul Reaver
-Shadow of the colossus!!!!!!!!!!!!!
-Sly Raccoon
-Viewtiful Joe
-Ape Escape!!!!!!!!!
-Kingdom Hearts!!!!!!!!!!!
-Hack!!!!!!!!!
-Everquest
-Drakengard
-Virtua Tennis

und zu guter letzt für die RPG Fans

-Dragon Quest!!!!!!!
-Shin Meagami Tensei!!!!!
-Arc
-Shadow Hearts
-Wild Arms
-Breath of fire
-Suikoden!!!!!!!!!
-Atelier Iris reihe
-Xenosaga
-Grandia!!!!!!!
-Star Ocean
-Secret of Mana

360ProG4......

Das kann doch nicht wahr sein......

SIEH DIR MEINE LISTE AN(die unvollständig ist)!!!!!!!!!!!arrrrrghhhhhh

Dir ist schon klar, dass es alles Spiele sind, die in den nächsten 2-3 Jahren NACH den Release der PS3 rauskommen oder? Und wir können wetten ein Teil der Games auf der Liste Multiplatform oder gecancelt werden, je nachdem wie sehr die PS3 floppt oder nicht.

Mehr Exklusictitel, das ich nicht lache. Die Xbox 360 wird auch in 2-3 jahren mehrere Exklusivtitel haben, zählst die jemand zum jetzigen Zeitpunkt mit? -Nein. Also bitte keine so unrealistische Liste vorzeigen, über eine Kosnole, die nichtma draußen ist, geschweigedenn überhaupt mal kommt.

Ja das scheint unser Freund der Herr Meyer auch noch nicht recht verstanden zu haben, dass die 360 bisher ich glaub sogar mit Abstand die meisten Exklusivtitel besitzt gefolgt von Wii. Aber schon mal nachgedacht das sich mit der PS3 auch ein wenig die Zielgruppe von Sony geändert hat? Du führst hier in deiner seltsamen Liste z.B. Kingdom Hearts auf was ein wirklich geiles Spiel ist aber meinst Square Enix wird es wirklich weiterhin auf einer Konsole veröffentlichen, die sich nur erwachsene Alleinverdiener leisten können? Da würde jetzt ein Kingdom Hearts z.B. viel eher auf den Wii passen als auf die PS3.

Diese Liste die dort aufgeführt hast ist sowieso einfach Müll, weil die Titel darauf noch nicht einmal angekündigt sind und es wohl mehr als fraglich ist ob sie wirklich so exklusiv sein werden wie du dir das und deine ach so tolle Famitsu einbilden. Woher wollen die das denn eigentlich wissen das sind doch auch nur Vermutungen oder teilen die mit dir zusammen eine Glaskugel, die die Zukunft voraus sagt?

Es bringt doch nix, darüber zu diskutieren, welche Konsole welche Exklusivtitel vorzuweisen hat. Klar wird Sony seine Spiele nur auf der PS3 rausbringen, genauso wie M$ die 360 beliefert.
Die Frage ist doch vielmehr, ob es sich die Dritthersteller leisten können, sich auf nur eine Konsole zu verlassen. Und hier ist die Antwort klar NEIN!

Und durch den Start werden viele "Exklusiv"titel auch ganz schnell zu Multiplattformspielen umprogrammiert. Welches Dritthersteller-Studio kann es sich den leisten, die Verschiebung und die geringe Ausliefermenge der PS3 finanziell zu tragen? Das wird happig!

Warten wirs einfach mal ab, wie sich die PS3 zu dem Preis verkaufen wird.
Verkauft sich die Konsole schlecht, werden viele Hersteller ihre "Exkluvität" in Zukunft aufgeben.

muss mal auch sagen, dass die liste voll der müll ist ... selbst wenn man auf sie eingeht werden einpaar von den zu 100% nicht exklusiv sein ( geschweige von den eventuellen eklusivtitel ) und dann auch noch exklusiv titel aufzuzählen die eh vollkommen scheisse sind ... naaaja allein schon turok ... turok war mal vor langer zeit !!! auch unreal aiaiai vll besser als quake4 aber never besser als halo und das weis jeder. und dann noch spiele wie virtua tennis oder golf ... als wären das die referenz-überspiele ohne mindestens gleichwertige konkurenz.

naja aber wart du mal auf deine ganze liste die vll in 2 jahren komplettiert wird.

Auf Seite 31 oder 30? Hab ich die Liste von Meyer schon korrigiert, denn der nennt da einige Titel als Exklusiv, die es nicht sind, also werde ich extrafür dich nocheinmal tun =)

Nochmal: lol :)
Eine kleine Liste: (nur die Games die mir spontan einfallen respektiv in meinem Regal stehen respektiv in der Famitsu sind)
Kleiner Tipp am Rande( die meisten Games die auf der PsP weiterentwickelt werden kommen auch für Ps3.....siehe FAMITSU....)

-MONSTER HUNTER 3 EXKLUSIV!!!!!!
-Virtua Fighter 5 !!!!EXKLUSIV!!!!
-Untold Legends !!!!!EXKLUSIV!!!!
-Unreal Tournament 2007 ?
-Turok MULTIPLATFORM
-Gran Theft auto MULTIPLATFORM
-Formel eins 2006 !!!!!EXKLUSIV!!!!!
-Full auto 2 !!!!!EXKLUSIV!!!!!
-Genji 2 !!!!!!EXKLUSIV!!!!!
-Heavently Sword !!!!EXKLUSIV!!!!
-Hot shots Golf 5 !!!!EXK!!!!!
-Lair ?
-Marvel Ultimate ?
-PROJECT ZERO!!!!!!!!EXK!!!!
-PRIMAL!!!!!EXK!!!!!
-FORBIDDEN SIREN!!!!!EXK!!!!
-KING´S FIELD!!!!!EXK!!!!!
-Monster Kingdom ?
-Resistance Fall of Man !!!!EXK!!!!!
-Singstar !!!!EXK!!!!
-The Darkness !!!????
-The Eye of judgement (innovativ!!! und exklusiv!!!!!)
-Warhawk !!!!EXK!!!!
-Afrika !!!!!EXK!!!!
-Armored Core 4 !!!!!EXK!!!!
-Coded Arms !!!!!EXK!!!!!
-DEVIL MAY CRY 4 !!!!EXK!!!!
-Fatal Inertia !!!!!!EXK!!!!
-Ridge Racer !!!!EXK!!!!
-Final Fantasy 13 !!!!!EXK!!!!!
-Final Fantasy 13 versus !!!EXK!!!!
-Killzone !!!!EXK!!!!
-Metal Gear Solid 4 !!!!EXK!!!!
-Mobile Suit Gundam !!!!EXK!!!!
-Motorstorm !!!!!EXK!!!!
-Tekken 6 !!!!!EXK!!!!
-The Geteway 3 !!!!!EXK!!!!
-The outsider??
-Sopranos????
-Wall????
-Heavy Rain????
-eye toy !!!!!EXK!!!!
-Buzz !!!!EXK!!!!
-singstar!!!!!EXK!!!!
-Gran Turismo !!!!EXK!!!!
......höre jetzt auf gibt noch viele....die Ps3 exklusiv sind....!

Und jetzt die Spiele die zu 99% vielleicht exklusiv sein werdenund mit grosser Sicherheit kommen werden oder teilweise schon angeküdigt wurden)SIEHE FAMITSU (JAPANISCHEN FAMITSU) (auch wenn bei vielen Games die Entwickler ein "vielleicht" ausgesprochen haben)

-Dragon Ball Z
-God of War 3
-Disgea
-Soul Calibur?
-Guilty Gear x
-SSX
-Everybodys golf
-Moto Gp Capcom
-Stuntman
-Wipeout
-Ratchet and Clank
-Timesplitters
-Time Crisis
-Vampire Night
-Crisis Zone
-Onimusha!!!!!!!!!!!
-Beyond good and evil
-Silent Hill!!!!!!!!!!!!!! :-9
-soul Reaver
-Shadow of the colossus!!!!!!!!!!!!!
-Sly Raccoon
-Viewtiful Joe
-Ape Escape!!!!!!!!!
-Kingdom Hearts!!!!!!!!!!!
-Hack!!!!!!!!!
-Everquest
-Drakengard
-Virtua Tennis

und zu guter letzt für die RPG Fans

-Dragon Quest!!!!!!!
-Shin Meagami Tensei!!!!!
-Arc
-Shadow Hearts
-Wild Arms
-Breath of fire
-Suikoden!!!!!!!!!
-Atelier Iris reihe
-Xenosaga
-Grandia!!!!!!!
-Star Ocean
-Secret of Mana
UND SO WEITER. Wenn ich jetzt noch länger überlege was in der Famitsu alles steht....dann wird die Liste viel länger....

Die Ps2 hat über 3000 Games. (davon nur 1000 für europa) Die Ps3 wird schätzungsweise (von Japanischen Expereten) mindestens auch 4000 Games besiten. Es handelt sich hier fast nur um Fortsetzungen.....also wird es noch viel mehr Games für die Ps3 geben. Das hier ist eine Mini-Liste der Ps3 Games. Aber ich hör jetzt auf denn ich habe ja keine Ahnung von Games (laut ein paar hier im Forum) obwohl ich den weltweiten Konsolenmarkt schon über 20 Jahre analisiere......loooool

JannLee:

So muss jetzt ersteinmal deinen Post auseinander nehmen, hatte um 22 Uhr Feierabend und war um 22:30 Zuhause und habe bis jetzt diesen Thread nachgelesen. Bei Seite 5 gings los oh man das war ein Kampf ^^ Echt Geil
Wie dem auch sei deine Liste auseinander nehmen:
Nun als erstes RPG's denn da gibts ja angeblich keine bzw. kommen ja angeblich keine ich liste dir jetzt alle vorhandenne und kommenden auf, aber ohne Release da das Sunti schon gemacht hat:

Oblivion
Enchanted Arms
Jade Empire 2
Mass Effect
Lost Odyssey
Blue Dragon
Noch ein drittes von Mistwalker, hab aber den Namen vergessen
Eragon
Elveon
Fable 2
Der Herr der Ringe - Der weiße Rat
The Shadow of Aten
Phantasy Star Universe + Add-On
Marvel: Ultimate Alliance
Golden Axe

Wohl doch nich soooo Ego-Shooter Konsole was?
Für den Anfang gar nicht mal Schlecht oder?

"-Virtua Fighter 5 !!!!EXKLUSIV!!!!"
Wird derzeit wieder als evtl. Multi-Titel gehandelt und nach dieser Verschiebung ist alles möglich
"-Unreal Tournament 2007 ?"
Kommt sicher noch für 360, allein wegen XBL schon
"-Full auto 2 !!!!!EXKLUSIV!!!!!"
Nicht mehr Exklusiv
"-Marvel Ultimate ?"
Marvel ist Mutli
"-PROJECT ZERO!!!!!!!!EXK!!!!"
Tecmo das sagt alles
"-The Darkness !!!????"
Multi
"-Sopranos????"
Multi
"-Heavy Rain????"
Ein Paradebeispiel, um zu zeigen, wie uninformiert du bist, das Spiel ist schon Ewig und drei Tage für PC, Xbox 360 und PS3 angekündigt.

Weiter im Text:
"-Soul Calibur?"
Wird sicher Multi
"-SSX"
Multi
"-Moto Gp Capcom"
Dito
"-Timesplitters"
Multi!
"-Beyond good and evil"
Mal abgesehen davon, das in dieser Richtung noch nix angekündigt ist, kannst du sicher davon ausgehen, dass das Multi ist.
"-Silent Hill!!!!!!!!!!!!!! :-9 "
Multi
-soul Reaver"
Multi !!! ^^
"-Virtua Tennis"
Dein Informationszufluss muss schwindend gering sein, das Spiel kommt für PS3 und 360

Viel Spaß noch Kleiner ;)
jetzt verstanden ???

Musste das jetzt sein?
Quoten von so ewig langen Listen führt nur dazu das alles unübersichtlicher wird, besonders in einem Kommentarbereich, der eh schon total überlaufen ist.

Ich habe versucht, das ganze in so ein Quote-Fenster zu schieben und das ganze nochmal zu verkleinern, aber das hat nicht funktioniert =(

Ich editiers einfach mal und werds etwas zensieren ;)

the_end hat folgendes geschrieben:

was glaubst du wieso hat sony so eine große fangemeinde??

Ein gute und absolut berechtigte Frage, die ich mir immer wieder stelle ;-)

@ Meyer Christophe

Sorry, aber Deine Auflistung von Spielen, die evtl. vielleicht womöglich u.U. für eine Konsole rauskommen könnten, die irgendwie, irgendwo, irgendwann mal in den Läden stehen wird, ist nicht wirklich aussagekräftig. Zumal davon einige Spiele definitiv nicht exklusiv sein werden.

Und Deine Argumentation mit den ach so vielen Tausenden Spielen, die es für die PS, PS2 und vielleicht irgendwann für die PS3 geben wird, zeugt nicht gerade von Sachverstand. Wie viele dieser Unmengen an Spielen sind denn wirklich brauchbar? Die Liste dürfte recht kurz werden. Masse statt Klasse halt.

"Wow über 380 Kommentare. Liest hier das einer überhaupt???"

also ich habs gelesen. als ich angefangen habe, gabs auch nur 10 seiten.

also wenn man nach den exclusiv titeln geht, wird der wii auf lange sicht die nase vorn haben. auf der 360 und der ps3 werden viele multiplattform titel erscheinen, von denen es vielleicht auch noch ne wii umsetzung gibt. aber durch die neuartige steuerung werden viele wii spiele nur auf den wii spielbar sein, also nix mit multi.

sorry für den doppelpost, aber das muss jetzt einfach mal sein: nintendo bleibt bei seinen termin! wie geil...

ps: kommt schon, die 400 comments bekommt man doch noch voll.

Naja ich finde man sollte es nicht übertreiben. Für manche hier scheint ja der Konzern SONY der Teufel oder das absolut Böse persönlich zu sein. Erinnert sich keiner mehr an die guten PSX-Zeiten, und wieviel Spaß die Spiele gemacht haben?? Ohne Sony und die PSX hätts so viele gute Spiele und Serien nicht gegeben ;)
Allein deswegen sollten wir vielleicht ein klein wenig dankbar sein, anstatt zu hoffen, dass sie den Bach runtergehen. Das wäre nicht nur für Sony schlecht, sondern für die gesamte Industrie und die Spieler selbst. Denkt mal drüber nach. :)

@ toshiro

Nee, dankbar bin ich denen bestimmt nicht.

Es gab genügend sehr gute Spiele und zwei absolute Top-Konsolen & Software-Hersteller bevor sich Sony mit seinen Werbemillionen in den Markt gezwängt hat. Hätte ich sehr gut drauf verzichten können.

@Cap10

Ach dann hast dich damals nicht gefreut als zum ersten mal RE oder FF VII oder MGS gezockt hast? Naja zwingt dich ja keiner ihre Konsole zu kaufen.

@ toshiro

Diese Spiele wären halt auf einer anderen Konsole erschienen, wenn es keine Play Station gegeben hätte...

also die Liste von Meyer C. ist mal wirklich der lacher.
Auf der Liste stehen so viele Multiplattform Titel die er als Exklusiv sieht. Laut einer Umfrage unter Entwicklern vor einem Monat oder so wurde festgestellt, dass es die meisten Exklusivtitel für die 360 erscheinen. Und das waren alles bestätigte Spiele. Du kannst nicht unbestätigt bzw. unangekündigt spiele mit einbeziehen weil es zu denen nichts offizielles gibt.

Außerdem ist die Anzahl an Multi titel bzw. Exklusivtitel egal, denn am ende zählt der Spielspaß und nicht ob man es auch auf einer anderen Plattform spielen kann.

Zurück