Restriker hat folgendes geschrieben:
Wenn zum Beispiel 1000 Leute gleichzeitig das selbe Video in Home ansehen wollen!! Wie soll das gehen ohne das alles zusammen bricht? Während der PK war es ja auch fast schon unmöglich auf einige Seiten wie onpsx oder consolewars zu gehen!
Und da waren es sicher nur einige tausend, während in Home es rein theoretisch Millionen sein können.
----------------------------------
Genau das ist der Grund, warum ich gespannt bin, ob die da wirklich das draus machen können, was sie ursprünglich geplant hatten. Ich denke die haben bei der Ankündigung damals noch nicht gewusst, ob die das auch alles umsetzen können. Es ging eher darum, Microsoft in den Schatten zu stellen - gerade wo Xbox Live ja sehr beliebt ist und oft als Kaufgrund für die Konsole genannt wurde.
Auf dem Papier mögen Sonys Ideen toll aussehen und ausgesprochen auch gut anhören, doch wenn Microsoft solch einen Schritt bei der jahrelangen Erfahrung noch nicht gewagt hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Sony das jetzt einfach mal auf die Beine stellt.
Auf der anderen Seite würden die bei den großen Versprechungen im Vorfeld in der Öffentlichkeit gewaltig an Image und Glaubwürdigkeit verlieren, wenn kaum was vom angekündigten umgesetzt wird. Man stelle sich nur vor, "Home" ginge "live" (komisches Wortspiel) und innerhalb kürzester Zeit würde das ganze Sony-Netzwerk zusammenbrechen. Denke eher, da kommt doch nur eine Art "Home light".
Aber wie gesagt: Ich bin echt mal gespannt.