• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Hirokazu Hamamura analysiert

@ meyer christoph

du vergisst bei deiner 30 x 700MB rechnung das in den 70MB auch die Engine vorhanden ist ;)

Blu Ray ist eher für die PS3 zwanghaft notwendig da die lese geschwindigkeit sehr gering ist und dié Spiele mehr als einmal auf der BR vorhanden sind.

Bleibt mal abzuwarten ob sich die Ps3 in Zukunft wirklich gut verkaufen wird. denke aber schon, sobald die richtigen hammertitel erscheinen

@eleven59pm:

habe mir die videos angeschaut und muß sagen, wow!!!! doch wo sind die anderen kracher?? denkt ihr ich kauf mir die ps3 und dann kommen nur drei kracher raus???auf der 360 kann ich mich jetzt schon nicht mehr entscheiden, welches game ich mir hole, da es auf der 360 einige kracher mehr gibt...lair sieht gut aus, sehr gut sogar, aber mass effect, bioshock, forza, halo3, sacred 2 usw dagegen genauso gut...

Typisch. Der japanische experte sieht nur den japanischen markt. Die 360 als konkurrenz zu erwähnen wäre ja zu absurd gewesen -_-

@Meyer Christophe:
"Aber wenn GTHD bei einer Strecke und ein paar Fahrzeugen 700 MB gross ist....dann wird das fertige Spiel riesig. Theoretisch bei den angekündigten 30 Strecken würden 20 GB bei weitem nicht reichen......?"

die PGR3 demo hat auch über 1GB und das spiel passt auf eine DVD.

"Und wieso komprimieren??? Kompriemieren ist doch immer eine Notlösung wo die Qualität darunter leiden "kann"....oder nicht?"
man muss die daten komprimieren auch bei der PS3, weil der arbeitsspeicher so klein ist. stell dir nur mal die ständigen ladezeiten bei unkomprimierten 25 GB auf 256MB vor. ein albtraum. bei komprimierung bekommst du mehr stoff in den selben speicher. komprimieren ist IMMER angesagt.

"Die Grafik von Motorstorm oder Virtua Fighter 5 sind REFERENZEN IM GENRE!Somit hat die Ps3 die xbox360 bei zwei Genres (beat´m up und "rennsport") jetzt schon überholt....."
das ist eine sehr gewagte aussage. DoA muss sich nicht vor einem Virtua Fighter verstecken besonders nicht bei der umgebung, außerdem kommt VF noch für 360.
in motorstorm hat man immer das selbe setting und keine abwechslung. ich sehe keinen grund warum motorstorm PGR3 übelegen sein soll. PGR bietet fast fotorealistische städte und fahrzeuge mehr als nur eine farbe und keine pixeligen texturen/gräser.

"Bei den "sport-games" hat die Ps3 mit Virtua Tennis (von der Grafik her einen tick besser) und Fight Night(bessere und neue Effekte) auch die Nase vorn...."

Virtua Tennis ist auf der 360 nicht so verkantet und fight night bietet auf der 360 bessere zuschauer/umgebung und lichteffekte.

@the3boy
Ja was die Anzahl an guten Titeln belangt, ist man mit der 360 im Moment auf jeden Fall besser dran. Da muß man sich halt entscheiden, ob man gleich voll abgehen will, oder sich die PS3 holt und (erstmal) eins nach dem andern zockt.

@Mendossa

Du hast Recht in Bezug auf VF5 und DoA. Auch mich beeindruckt die Hintergrundgrafik, von DoA um einiges mehr. Die Details sind einfach sehr Fett für ein Fightgame. Die Charaktermodelle sind bei VF aber in meinen Augen aufwendiger gestaltet. Es kommt einfach drauf an welchen Fightstyle man lieber mag, ich find den Flow von DoA cooler, aber wenn man der absolute Techniker ist hat ein VF sehr viel mehr tiefgang, ich finde dieses Game hat seid dem Sega Saturn die beste Kollisionsabfrage.

PGR3 find ich sehr persönlich weniger beeindruckend als Motostorm. Zugegeben PGR3 ist eigentlich viel Abwechslungsreicher, aber Motorstorm hat einfach die krasseren Effekte! Es als Referenz zu bezeichnen find ich jedoch nicht unbedingt angemessen, ich denk mal es gibt ja wohl auf der 360 noch andere und bessere Autorennspiele als PGR oder?

Über Virtua Tennis hab ich zumindest in Reviews und von Testern gehört das es auf 360 nen Tick schöner sein soll, oder flüssiger ich weiß nicht mehr genau. Wobei der Hauptvorteil da wohl eher beim online Mode der 360 liegt.
Jedenfalls hab ichs noch nicht gesehen kann mir also kein Urteil drüber fällen. Jedoch sehen einige Games auf der 360 nen Tick besser aus (Tony Hawk zum Beispiel)

Bei Fight Night find ich, kann man sich jedoch streiten. Ich finde da haben beide Versionen ihre Vorzüge, okay die 360 mag im Detail besser aussehen (ein Vorteil der einfach bei den meisten Games auf Grund der zweiten Generation einfach da ist) trotzdem finde ich das die zusätzlichen Effekte und Features die PS3 Version attraktiver machen.

Naja, wär ich doch nur reich, ich würd mir ALLES kaufen...

bei dem ganzen gelabert um Grafik muss man halt sagen das die PS3 ein ganzen Jahr später aufn Markt gekommen is, 600€ kostet und halt net für jeden erschwinglich ist ... ich besitze die 360 und bin super zufrieden und das Line-Up spricht wohl auch für sich ... aber will auch die PS3 net schlecht reden ... zwar uis sie im Grafikkartenvergleich gleich auf, vllt sogar was schlecht .. aber der Cell kann mächtig was rausreißen und hat mächtig Power ... da wird noch einiges kommen ... aber die 360 wird wohl kaum scho am Ende sein ... da wird auch noch einges Optisch Spektakuläres kommen ... ich bleib erstmal bei der 360 da die PS3 mom en wenig schleppend läuft und ich erstmal sehen möchte wie sich das entwickelt, wobei ich scho sagen muss dsa ich auf der PS3 kein einziges Game hab was mir gefällt ... komisch, aber irgentwie stimmts ... im Grunde is es reine Geschmackssache was man nimmt denn die Exklusivtitel sind halt auch Kaufgründe!

nur noch so nebenbei ... Virtua Fighter 5 kommt auch noch für die 360, zwar später, aber wohl nicht mit einer schlechteren Optik!

Ach die 3.Hersteller sind mir garnicht so wichtig. SONY: SOCOM, EyeToy, SingStar, Killzone, GT, GOW, Forbidden Siren, LittleBigPlanet, Loco Roco, Ratchet & Clank, Syphon Filter, Warhawk, Heavenly Sword, WipeOut usw.

Wenn die PS3 genauso teuer wie die 360 wäre, würde sie sich auch nicht besser verkaufen.

BluRay ist so sinnfrei Bonbons ohne Zucker aber 96% Kohlenhydrate :)

Soll ich euch mal ein Geheimnis verraten.
Der 139 Minuten James Bond Film auf BluRay hätte auch auf einer Standard DVD-9 Platz. Nicht mal 8 GB (7.87 GB)braucht der Film. Also wozu ist BluRay gut?
Wer profitiert davon? Die Spieler durch längere Ladezeiten? Die Filmindustrie um die Filme nochmal verkaufen zu können?

HD Video passt auch auf eine DVD. Daten sind Daten und eine DVD kann sehr schnell ausgelesen werden, eine BR-Disc scheinbar nicht.

Die paar Spiele, die für die PS3 exklusiv erscheinen sind nicht mal sichere Hits. Und nur für bißchen bessere Grafik rentiert sich der Brotkasten doch sowieso nicht.

Sony muss nicht nur den Preis dramatisch senken, sondern auch noch den Stromverbrauch und die Spiele. Eine zweite 360 ist sowas von sinnlos.

PC --> 360/PS3 abgespeckter PC? Oder wie ist das gemeint?

Von der Grafik her können die Konsolen jedenfalls schonmal nicht mehr mithalten. Schaut euch Lair an und weint. Ruckel zuckel und das als Vorzeigetitel.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel-77
Junge, hast du um 4:30 Uhr nachts nichts besseres zu tun als gegen 360/PS3 zu stänkern?
Ich gehe mal nur auf den letzten Teil ein, da ich von dem Blu-Ray Gequatsche ehrlich gesagt keine Ahnung habe.

Von der Grafik her sind seit der Einführung der 360 die Konsolen vorne. Schau dir mal Kameo, PDZ, PGR 3, Gears of War etc. an und weine. Schönere Spiele habe bisher auf dem PC(bereits erschienen!!) noch nicht gesehen. Nur bei Multiplattform-Spielen kann der PC mithalten.

Ich weiß eigentlich überhaupt nicht wo her dein Hass auf die Konsolen kommt. Wenn die dich die Hits der Konsolen nicht interesieren, okay, akzeptiert, aber das ist noch lange kein Grund sie so schlecht zu reden. Und von der Grafik brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wie oben bereits gesagt hast du mit der 360 die derzeit schönsten Spiele im Haus, bis dann Crysis erscheint und aufholt(das allersings von Alan Wake getoppt wird). Aber nicht vergessen, die Konsolen haben noch eine Menge Reserven, die werden noch eine ganze Zeit lang mit dem PC mithalten können, sowohl PS3 als auch 360.

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Ach die 3.Hersteller sind mir garnicht so wichtig. SONY: SOCOM, EyeToy, SingStar, Killzone, GT, GOW, Forbidden Siren, LittleBigPlanet, Loco Roco, Ratchet & Clank, Syphon Filter, Warhawk, Heavenly Sword, WipeOut usw.

Zurück