• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: HDMI Kabel im Lieferumfang?

Zum Thema Klauen sollte man mal eine kleine Aufstellung machen, wo Sony sich bedient hat:

1. Name "PlayStation" -> Nintendo (sollte ursprünglich das SNES-CD-Laufwerk werden)
2. Controllerdesign -> Super Nintendo-Controller
3. Rumble-Technik -> Immersion
4. Tilt-Sensor -> Microsoft Sidewinder, Nintendo Wii
5. Online-Service -> Xbox Live
6. Launch-Konzept -> Microsoft (leider gescheitert)

Dingen wie eingebaute Festplatte, WLAN etc. sind mittlerweile Standard. Da kann wohl keiner von Klauen reden. Aber die Liste ist schon lustig.

Los, Sony-Fanboys. Gebt´s mir dreckig!

@PS3 Zocker

Du solltest das mit dem Cell nicht falsch verstehen.
Es handelt sich nämlich nicht, so wie es sich bei deinem Posting anhörte, um 7 Prozessoren mit je 3,2 GHz sondern um einen Cell mit 7 Cores.

Das ist ein Himmelweiter unterschied.
Und es geht noch dazu das Gerücht herum das der Grafikchip von 550 auf 500 MHz heruntergetaktet wird.

Dann fehlen der PS3 bislang die Spiele, es ist nicht sicher ob der Online Service was wird und zum angeblichen Linux System ist auch rein gar nix bekannt.
Mal ganz abgesehen davon das 98% der potenziellen PS3 Käufer eh keine Ahnung von Linux hätten.

@Mr.Ananas

Das kann man so nicht stehen lassen.
Die Playstation ist damals nur entstanden weil Nintendo, man muss es so sagen, so dumm war weiter auf Module zu setzen.
Deshalb ist das N64 im Vergleich zur PS1 ja auch gescheitert.
Nintendo hatte bei Sony die Entwicklung eines CD Laufwerks für Games in Auftrag gegeben.
Dann bastelte man hinter Sonys Rücken mit Philips zusammen an einem anderen Laufwerk.

Was Sony daraufhin gemacht hat, war nur konsequent und auch ohne Neid nachvollziehbar.
Jede andere Firma hätte wenn sie schlau ist das System auch selber vermarktet.
Sony hat damals im Gegensatz zu Nintendo das Potenzial des CD Laufwerks erkannt und es daraufhin selber auf den Markt gebracht.
Das kann man aber so gesehen nur Nintendo vorwerfen und nicht Sony.

In allen anderen Punkten bin ich größtenteils deiner Meinung.
Aber man muss auch sehen das heutzutage überall geklaut wird.
Das ist halt Marktwirtschaft.

@Mr.Ananas
Was du da auflistet sind Kleinigkeiten,die zum ALLTAG und zum harten Geschäft einfach dazu gehören.Man könnte auch von"Sich ein Vorbild nehmen und es besser versuchen/machen" sprechen.Aber wie sich Microsoft der HARTEN Arbeit anderer Leute bedient hat ist dreist hoch 3!DAs war nämlich der Grundstein für die EXISTENS,hallo...EXISTENZ(!!) Microsoft´s!
Zu1:Der Name "PlayStation" entstand daher,da SONY und Nintendo zunächst eine neue Konsole rausbringen wollten,aber Sony letztendlich das Szepter allein in die Hand nahm.
Ich hab keine Lust auf den Rest zu antworten,weil das in deinem und in all den anderen Gehirnen der 360-Fanboys eh nicht ankommt!
PS:Immerhin ist Sony´s Existenz auf eine ehrliche Entstehungsweise zurückzuführen und nicht wie MS,welche man als ein Betrüger-Verein bezeichenen muss!

Eigentlich wollt ich ja nix mehr schreiben da mir der PS3-Zocker sichtlich zu doof ist normal eine Konverstaion zu führen, aber da muss ich doch noch mal ;)

Es stimmt, MS hat sich damals frech ein paar Sachen angeeignet und zwar nicht von Unix sondern von IBM, aber das hat er damals ganz geschickt gemacht. Und ich bin auch ganz und gar kein Microsoft - Fan, bei den PC-Desktopsystemen ist bei mir mit XP Schluss, Vista kommt mir nicht drauf.

ABER

Die PS3 ist maximal gleichwertig von den Spielen wie die XBox360, nur dass die PS3 600 Euro kostet, während die XBox360 noch ca. 350 Euro kostet (beide die grossen Systeme) und die XBox 360 bereits ien grosses Spieleangebot hat was schon vieles abdeckt, währen die PS3 mit ihrem paar Starttiteln sowas von hinterherhinkt. Ausserdem lügt Sony seit der ersten PS3-Ankündigung wie gedruckt, und sowas unterstütze ich absolut nicht!
Sony ist für mich der Baron Münchhausen der Neuzeit!

Die PS3 soll Sony in dieser generation im Hals stecken bleiben und Sony soll daran heftigst zu schlucken haben damit sie mal wieder auf den Boden der tatsachen zurückgeholt werden und merken dass sie mit ihrer Ultraarroganten Art keinen Blumentopf gewinnen können

---------
@Ps3Zocker
PS3:
-7x 3,2Ghz "Cell"-Prozessor
-Nvidia RSX 550Mhz Grafikprozessor
-BluRay-Technologie
-Full HD 1080p
-standardmäßige Festplatte

BANG!Da habt ihr´s!Die XBOX360 kann abwinken.Tschüss!Auf Wiedersehen!
Für alle die es nicht wissen:
Microsoft =Betrüger>> Bill Gates hat Windows einfach nur geklaut und zwar von UNIX(Linux) der Affe.Einfach einen neuen Produktnamen verpasst und nun denkt er,er wär der Härteste.Lächerlich!
---------

Du hast aber schöne Geräusche drauf. Und solange die Spiele nicht wirklich in FullHD laufen bringt uns das wirklich nicht viel.
Und das mit dem Cell hast du wohl auch ein wenig verwechselt...oder verwirrend notiert.
mfg silicon valley

Bis ich mit eigenen Augen erlebe das die PS3 ein Totaler Flop wird, gehe ich nach wie vor davon aus das sich auf lange Sicht gesehen wohl wieder die Ps3 durchsetzen dürfte.

Wenn der Preis innerhalb der ersten 6 Monate sinkt und die entsprechenden Games vorhanden sind muss man nämlich auch schon wieder die gigantische Fanbase der Playstation 1+2 sehen.
Nicht jeder davon wird sich von den verschiebungen abschrecken lassen und zur 360 übersatteln.
Vor allem wenn man einen Haufen PS2 Spiele zuhause stehen hat die man auch in Zukunft noch Zocken will.

Aber warten wir's ab.
Das ist nur meine Enschätzung im Endeffekt ist mir sowieso egal was sich am meisten verkauft solange es dem Spieler seinen Spaß bringt.

@ dark-vol...

ich versuch hier weder sony noch die ps3 in schutz zu nehmen. ich habe auch noch nie behauptet das die ps3 fehlerfrei wird, ganz im gegenteil ich bin mir sogar sicher das viele die garantie bzw. die gewärlweistung in anspruch nehmen werden, aber warum tutst du verblendeter xboxler so, als währe das etwas annormales. die 360 war auch fehlerhaft und da hats auch kein gestört und genau das ist es was ich nicht mag. als die 360 das durchgemacht hat war alles normal. passiert es der ps3 dann sagt ihr das ps3-fans verblendet sind. ich hab nur gesagt, dass sie für mich das bessere produkt ist.

ach ja, im märz 2007 wird nichts aufregendes passieren... anstatt ich mir ne konsole kaufe von der ich weiss, dass sie scheisse is(360, hab ich tagelang bei nem freund gezockt), kauf ich mir lieber eine bei der ich mit beiden vorgänger und allen anderen geräten der gleichen marke, die in meinem besitz sind, zufrieden bin.

ich hab das schon einmal als beispiel genannt-> porsche baut genauso geile kisten wie ferrari... ich fahr halt lieber ferrari, wenn ihr mit eurem porsche zufrieden seit... bitte

p.s. fresst staub...

Kann es sein das PS3 Player und PS3 Zocker freunde (grins) sind die hier nur ärger machen wollen und ihr reagiert auch alle darauf lasst sie einfach reden und ignorit sie einfach.

Fan boys sind hier fehl am platz

@selo
Stimmt im März 2007 wird nicht viel passieren schließlich wird ja schon im Januar oder Februar bekannt gegeben das die PS3 erst im November 2007 erscheint :D

lol, was hier los ist... sonyfanbase vs ms sympathisanten ;)

ist echt herrlich das durchzulesen - bitte macht heute weiter ! :)

@mr. ananas

das rumblefeature dürfte sony sich eher von nintendo abgeguckt haben (basierend auf der technologie von immersion), oder wer hatte zuerst das rumble pack ??

und den analogstick hast du vergessen, aber den haben ja alle von bign abgeguckt.

Naja die Hauptsache ist ja das die Wii nicht die Nr. 1 wird. Das ist schonmal klar...

Ich hoffe die XBOX360 gewinnt den Krieg, da bekommt man am meisten für den besten Preis. PS3 ist viel teurer und grafisch gleich auf und Wii ist lediglich 50 Euro/Dollar günstiger mit einer Technik von 2000 (irgendwann zu der Zeit erschien die PS2), die meisten Games darauf haben nicht einmal GameCube Grafikniveau.

Wenn MS verlieren sollte gegen diese Firmen, dasnn werde ich zurück zum PC gehen, weil es beweisen würde, das es nicht um gute Spiele und gute Leistung geht.

Dieses Weihnachtsgeschäft müsste MS eigentlich locker für sich entscheiden.

Kein PS3 Launch Game kann es mit Gears of War, Splinter Cell Double Agent aufnehmen und die resztlichen Hits wie Rainbow Six, Call of Duty 3 erscheinen auch für die XBOX360.

400000 Sony Konsolen muss man auch ein wenig entkräften, als die PS2 in der kleinen Form neu war, da waren 50% davon defekt ausgeliefert wurden....

Lord hat folgendes geschrieben:

Naja die Hauptsache ist ja das die Wii nicht die Nr. 1 wird. Das ist schonmal klar...

---

klar ist nur, das du nintendo abgrundtief hasst. ;)

was den erfolg angeht - warte einfach ab. zum glück geht es hier nicht nach deinen vorlieben... :D

´´Kein PS3 Launch Game kann es mit Gears of War, Splinter Cell Double Agent aufnehmen und die resztlichen Hits wie Rainbow Six, Call of Duty 3 erscheinen auch für die XBOX360´´

ganz genau so sieht es aus! sony hat auch mich lange genug geblendet. ich hoffe das sony in dieser generation gehörig auf die fresse bekommt und sich wieder zur besinnung kommt.

Wie bitte? Hab ich richtig gelessen einer schrieb es seien 50% Defekt gewesen und wieder zurückgesendet worden? O_o

Da wäre ja Sony schon Pleite gegangen.
Die Defekten Konsolen die ausgeliefert wurden betragen immer meist nur 2-5 %.

McNintendo77:
Wie kommst du auf die Idee, dass Nintendo den Analogstick erfunden hat? Es gab schon Pong-Konsolen mit richtigem Analogstick, oder das Phillips G7000, das besaß auch schon Analogsticks.

Aber ich will keinen Streit anfangen, nur so am Rande bemerken. ;)

@pitlobster

echt ? das war dann vor meiner zeit ;), allerdings wird es so auch auf wikipedia angedeutet...

hatten denn die pong-konsolen oder das Phillips G7000 eine echte analoge abtastung, also im stil des n64 ?

und nein, du fängst keinen streit an - man kann sich ja mal irren oder falsch informiert sein, nicht ? ;)

Ja, die Analogsticks der Pong-Konsolen waren mechanisch identisch aufgebaut, und die wiederum stammten aus den Fernsteuerungen für Flugzeuge, Modellautos und so. Den Analogstick an und für sich gabs schon viel länger, aber wenn wir uns auf Videospiele beschränken, dann waren es die Pong-Konsolen die ihn zuerst benutzten. Trotzdem wird oft darüber gestritten, weil bei den Pong-Konsolen des Stick noch analog abgefragt wurde, und nicht digital, wie beim N64. Das Ergebnis aber war das Gleiche.

Pitlobster

Da waren viel mehr kaputt!
Die sind abgeraucht,explodiert und sonst was!PS2 Player hat vollkommen Recht.Microsoft hat einfach nur eine unfertige Konsole rausgebracht,um einen Zeitvorsprung zu haben.Aus Angst vor der PLAYSTATION3.Das kann keiner verleugnen!Und das die PS3 auf der TGS so oft abgestürzt ist,ist wirklich auf die klimatischen Begdingungen und den mangelnden Spielraum für Luftzufuhr zurückzuführen!Einige Entwickler aus den USA und auch aus Großbritanien durften jeweils eine fertige PS3-Konsole bereits für einige Stunden antesten und es gab KEINERLEI Probleme!

aha. aber beim n64 wird digital abgefragt ? wieso nennt man ihn dann analogstick ? wenn er der erste war, der nicht mehr analog sondern digital abgefragt wurde, ist der name doch ein wenig paradox... ;)

oder ging es beim wort "analog" mehr um das gefühl beim steuern ?

also bei wikipedia erfährt man oft nur halbwahrheiten, liegt wohl daran, das dort jeder texte verfassen kann :(

Zurück