PlayStation 3: Hat die Xbox360 überholt

@Schmadda

Du hast ja nicht ganz unrecht mit der Hardware der PS3, aber für mich sind genau die Handvoll guter Titel und das Blu-Ray Laufwerk entscheidend und sind wir doch mal ehrlich. Das bisschen was viele Multis auf der Box besser laufen ist doch Erbsenzählerei, oder?!

Wir haben beide Systeme an meinem TV getestet mit jeweis auf das System abgestimmte TV-Einstellungen an zwei separaten HDMI-Ports und siehe da, so gut wie keine Unterschiede.

Wie ich schon sagte, "Erbsenzählerei"!
 
Was ich ich vermisse ist der sachliche Überblick. Ich will aber nicht als Xboxheini oder als PS3-Fanboy gelten, nur damit dies an dieser Stelle geklärt ist. Beide Konsolen haben ihre Markberechtigung, es sind auch beide gut, klingt irgendwie noch logisch, oder?! Bei der MS-Konsole sind es nicht zuletzt die HALO-Reihe die halt schon einen gewissen Reiz ausmachen. Alan Wake könnte man sicher auch an dieser Stelle erwähnen und und usw. Aber auch die PS3 kann mittlerweile mit Toptiteln aufwarten wie Killzone3 und die UC-Reihe, die grafisch absolut auf hohem Niveau sind. Persönlich hab ich auch ne 360er, ich hab aber auch eine PS3. Ich ziehe die PS3 der Xbox vor weil PSN kostenlos ist. Ich hab nur ein WLAN-Router benötigt, musste noch schnell das ganze Anmeldeprodzeder hinter mir bringen, thats it! Ein Bekannter aus meinem Freundeskreis hat sich aus den genau gleichen Gründen auch für die PS3 endschieden, ich meine das mit Xbox-LIVE ist nicht zuletzt eine Kostenfrage. Ich finde es schade das es nicht eine Konsole gibt, auf der alle Spiele "gamebar" sind, das wäre wahrscheinlich die optimale Lösung, für uns Konsoleros, nicht aber für die Unterhaltungsindustriegiganten wie MS oder Sony....
 
Zurück