• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: GT HD einziges 1080p Spiel

@Schakal99 100% zustimmung, du hast es richtig erkannt!

Selbst die Entwickler geben zu das 1080p nur möglich ist weil das Spiel mit "wenigen" (im verhältnis zu heute) Details und Effekten auskommt!

Nichtsdestotrotz gibt es auch hier noch Ruckeleinlagen, zu vergleichen mit MotoGp06!!!

Habe ich das jetztrichtig verstanden? Es werden in Zukunft keine Spiele in 1080p kommen? LOL.
Schon wieder gelogen. Angeblich sollte die PS3 echte HD zeigen, anscheinend doch nicht mehr, hehehehe. Ohh mein Gott, die peinliche Verarscherei geht weiter.

Und ich wette, in 2 Wochen sagt Sony "Japan- und US-Release wird auch auf März07´ verscoben, damit man bis dahin mehr Konsolen produzieren kann und somit mit mehr Einheiten starten kann" LOL

Für alle hier, die glauben, dass HD "unmöglich" sei: Es gibt sogar EIN PlayStation2-Spiel, das 1080p-Grafik unterstützt!!! Und zwar (wer hätte das gedacht) GranTurismo 4. Allerdings ist dieser Grafik-Modus NUR in der japanischen Verkaufsversion des Spiels enthalten, für Deutschland (Europa) hat man diese Option gestrichen.
Und jetzt mal ehrlich: Welche Grafik-Modi ein Spiel unterstützt hängt bei einer Konsole NICHT von der Leistung ab, sondern von der Zeit, die Entwicklern zur Verfügung steht ihren Programmcode auf der Hardware zu erstellen. Da nehmen sich japanische Hersteller in der Regel mehr Zeit als amerikanische oder japanische, und SIEHE DA: Es geht eben doch auch in FullHD!
Ich glaube GranTurismo HD wird nicht das einzige FullHD-Spiel bleiben... Resident Evil 4 unterstützt auf der PS2 immmerhin auch Progressive Scan UND 16:9, in der europäischen Verkaufsfassung für den Gamecube aber keines dieser beiden Formate.
Leute, glaubt bitte nicht alles, was ihr lest und wettert nicht immer so dolle gegen Sony. Die sind halt auch nur Menschen, die versuchen ihren (selbst geschaffenen) Markt gegen die Konkurrenz zu behaupten...

Man muss nur immer bedenken das 1080i und 720p keinen großen Unterschied machen.

Wirklich interessant ist nur 1080p und das bietet denke ich kein PS2 Spiel und das werden zunächst auch nicht viele PS3 Titel bieten.

Naja das die Entwickler nicht gleich auf 1080p setzen kann man ja nun nicht Sony vorwerfen.

Bei allem was die inzwischen verbocken aber das ist die Sache der Spieleentwickler

@man-at-arms
was meinst du mit "die versuchen ihren (selbst geschaffenen) Markt gegen die Konkurrenz zu behaupten..." ???
mfg silicon valley

@Men-at-Arms:
1080p mit der PS2? Dazu ist der Chip doch gar nicht in der Lage. Kannste mir da einen Beleglink geben?

Pitlobster

silicon valley hat folgendes geschrieben:

@man-at-arms
was meinst du mit "die versuchen ihren (selbst geschaffenen) Markt gegen die Konkurrenz zu behaupten..." ???
mfg silicon valley

---------------------
Frage ich mich auch gerade. Wahrscheinlich hat Sony den Videospielmarkt erfunden...

Ja, unnd die 3F Grafik und eigentlich auch Atari, Windows hamse auch gemacht und eigentlich ist Gottes zweiter Name Sony... *rolleyes*
;)

für mich kommt sie he erst 08 in die tüte dann gibt es hoffentlich mehr spiele mit 1080p wobei bei sony kann man nie wissen........

mfg Macros Black

Ist das Marketing oder ist das der Flopp bevor er überhaupt zu kaufen sein wird?

Die Spiele erfüllen weder die technischen Angaben von Sony, noch die Erwartungen der "verschaukelten" Kunden!?
Killzone 2, Motorstorm... Demos
Sehr verdächtig, was Sony momentan abzieht!?

Die sollten lieber bei der PS2 bleiben, die verkauft sich blendend.

MFG

Gut das ich das schon vor Monaten gesagt habe... war doch klar ich sag es doch immer wieder.. die Leistung reicht nicht und ist nicht so "Atom" wie Sony es immer gesagt hat .. das ist aber seit Monaten klar , als IGN usw die Leistungsdaten vergliechen und zum Teil die Xbox360 vorne sahen.. 1080i zu 1080P sind mehr als doppelt soviele Bildinformationen.. wer glaubte das das Möglich ist hat den Schuss nicht gehört , bei Acrade Games ok und bei Games wie Gran Turismo HD.. lol das super scheisse aussieht weil es ein PS2 Port in HD ist .. und dank der katastrophalen Grafik läuft es auch in 1080p...

@Suntiago: Doch Full HD und sogar mehr ist möglich!

270 Euro "teure" Grafikkarte, rendert bei mir 1920*1080p oder 1920*1440p mit über 60 fps bei Counter Strike Source!

Und ehrlicher Weise muss man zugeben, dass das

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/de_train0003.jpg

nicht schlecht aussieht!

Full HD, 4x Antialiasing, HDR-Rendering, 16x Anisotroper Filter, maximale Details, V-Sync off, über 70 fps!!!

Zeig mir ein PS3 Spiel, welches besser aussieht und auch 60 fps bietet!
Killzone 2 sah besser aus, doch das ist leider ein SONY.

"it's not a trick, it's a Sony"

Der Spruch ist so geil und witzig vor allem :-D

MFG

McDaniel-77

Sie hätten halt die Graka für 120 statt 60 EUR einbaun sollen. Dann geht das schon.
Auflösung hat kaum was mit der CPU zu tun.
Texturen, linien usw liegen in der Graka vor.

Wie kann die neuste Spielekonsole ne schlechtere Leistung haben, wie ein PC vom letzten Jahr?

@ pitlobster,

sorry, dass ich mich erst so spät zurückmelde, aber ich habe mich geirrt: GT4 unterstützt doch "nur" 1080i (interlaced), nicht 1080p und diesen Modus auch NUR in der NTSC-Fassung. Ich besitze diese neben der PAL-Fassung ebenfalls.
Hier ein "Beweislink": http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo_(Spiel)
Da steht im Kapitel "Grafik": "Die NTSC-Version von GT 4 bietet einen 480p-Modus und sogar einen 1080i-Modus für HDTV-Besitzer."

Hoffe, du glaubst mir jetzt, dass selbst die PS2 bei sorgfältiger Programmierung FullHD schafft!

Sorry, dass sich viele hier an meinem Satz "die versuchen ihren (selbst geschaffenen) Markt gegen die Konkurrenz zu behaupten" die Zähne ausbeißen.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Sony jetzt schlecht da steht (mit Release-Verschiebung, Launch-Spiele ohne 1080p usw.). Sony verärgert seine Kunden, auch diejenigen, die der Firma seit langem treu sind. Wenn man den Konsolenmarkt/Videospielmarkt (=das ist der Markt OHNE PC-Spiele) anschaut, dann kann man Sony einen gewissen entwickelnden Beitrag zu diesem Markt nicht absprechen, zumal Sony in diesem Markt (noch) die Führungsposition vor anderen Herstellern und logischerweise die größte Fanbase hat. Dieser "Wachstumsprozess" ging mit der ersten PlayStation rasant schnell. Genau das war ja schließlich auch der Grund für Microsoft, in das Geschäft einzusteigen: Microsoft hat Geld gewittert (nicht als einziger) und hat sich mittlerweile zu einem harten Konkurrenten für Sony gemausert. Ich denke jeder, der sich eine XBox gekauft hat, hat vorher schon einmal auf einer PlayStation oder wenigstens einem Nintendo gespielt. So war es zumindest bei mir.

@Man-At-Arms
Ich glaube nur 1080"p" gilt als Full HD. Lasse mich gerne belehren.

Sollte es nicht heißen "die größte Fanbase hatTE"? ;)
Ne, bewiesen ist das nicht, ich kenne viele, die mit der PS2 ihren Einstieg in die Konsolenwelt hatten und danach überhaupt kein Interesse mehr fürVideospiele hatten. Es müsste mal eine Studie geben!

Zurück