Die Frage ist doch, ob man zum spielen blu ray braucht oder nicht. Für all diejenigen, die sich auch gern Filme damit ansehen wollen, ist das Laufwerk ja ne nette dreingabe, aber man braucht es nicht, wenn man die PS3 als Konsole sieht (was die meisten tun, wie man ja an den Verkäufen sieht).
Das ist ja genau der Witz, klar wäre die Xbox 360 teurer, wenn sie all den Schmunz hätte, den die PS3 bietet.Sixaxis? Überwiegend unbrauchbar, Flashkarten leser? Sinnlos, bekommt man auch über USB Adapter zum Laufen (auch auf der Xbox 360), kosten wenns hoch kommt 15 Euro - und auch nur dann, wenn man es braucht. Noch dazu lassen sich viele USB Geräte an der PS3 gar nicht auslesen etc, also von wegen überlegener Technik ist es nicht zu weit her.
Und über dein YouTube Video musste ich mal fett lachen, weil die hälfte der angaben einfach mal nicht stimmt... Und da ich grad so lustig bin, zerleg ich dir das video mal in seine einzelteile.
Ich geh es mal der reihe nach ab.
1) Man muss den W-Lan adapter nachkaufen. Stimmt, aber man braucht ihn ja nicht zwingend. Kabelverbindungen haben auch ihre vorteile (einfacher zu bedienen, sicherer, konstantere Übertragungsraten, bessere latenzen und höhere mögliche Datenübertragung. Ist besonders dann interessant, wenn man ein Netzwerk aus mehreren Rechnern betreibt usw). Aber an sich stimmts, wer UNBEDINGT W-Lan will, muss es teuer nachkaufen (70 Euro)
2)USB Ports. Der typ der das Video gemacht hat, kann nicht mal richtig zählen, denn die Xbox 360 hat 3 USB ports, nicht nur 2. Davon sind 2 vorne und einer hinten. Demnach hat die PS3 gerade mal einen USB Port mehr. Mehr als 3 wird auch nicht benötigt, da man eh nie so viel Peripherie auf einmal nutzt und die Controller eh wireless laufen. Dafür wird wirklich jedes Speichermedium über USB ausgelesen und der Inhalt kann direkt über die 360 angezeigt werden. Das geht bei der wählerischen PS3 nicht, bei der einige USB Sticks, Mp3 Player und sogar Digi-Kameras nicht ausgelesen werden.
3)Kein HDMI für ultimative HD Qualität (so stehts im Video)
Käse, mehr als ein mal wurde schon gesagt, dass man über VGA die gleiche Qualität erreicht, sogar in 1080p. HDMI ist nur für die Film Kopierschutzfunktionen, die sowieso erst 2011 in Kraft treten und auf der Xbox 360 sowieso nicht aktiviert sind...
Ach ja, regelmäßig fehlendes Anti Aliasing wie bei der PS3 halte ich nicht für die "ultimative HD Qualität"
4) Man kann nichtmal ein USB Keyboard oder eine Maus anschließen bzw verwenden geschweige denn einen Internetbrowser nutzen (aussage des Videos)
Totaler Käse, ich schreibe alle Nachrichten, benenne alle meine Charaktere usw usw mit einer ganz gewöhnlichen USB Tastatur, die ich an der 360 angeschlossen habe. Noch dazu kommt demnächst eine ans Joypad ankoppelbare mini tastatur. Das mit der Maus stimmt, aber eine Maus wird auch nicht benötigt. (Edit: Halt , stop, Final Fantasy 11 unterstützt sogar eine USB Maus auf der 360) Es stimmt sicherlich, dass die 360 keinen Browser besitzt. Allerdings ist sie dadurch auch automatisch weniger anfällig gegen angriffe aus dem Netz. Zudem ersetzt die PS3 noch lange keinen vollwertigen PC Browser, denn alle funktionen laufen eben nicht auf der PS3.
5)man muss für das online spielen bezahlen. Stimmt, dafür funzt es aber auch besser als auf der PS3 , bietet durchgehende Standarts für Voice Chat, Einladungen, Gamerscore etc, und das alles während des spielens. Davon gibts nichts auf der PS3, nicht mal für geld ^^. Selbst Voice Chat ist kein Standard, sondern wird den Herstellern der Spiele überlassen. Schonmal Ridge Racer onlien gegen Stumme Gegner gefahren? Lame! Nachrichten nicht während des spielens lesen/ beantworten können? Sorry, was soll das denn. Nicht mal für umsonst ist das gut!
6) HD DVD muss nachgekauft werden und kostet 200 Flocken
Stimmt, die sache ist nur, man braucht es nur, wenn man Filme sehen will. Wer nur spielen will, bekommt kein unnützes Laufwerk aufgedrängt (siehe PS3)
7)Die 360 ist sooo laut und die PS3 sooo leise
Ja, die PS3 ist leiser, aber sie ist keineswegs unörbar und stört in leisen Momenten ebenfalls durch auffälliges Surren. Erst recht beim Abspielen von Filmen.

AC Adapter ist groß und liegt im Raum statt an der Konsole
Geschmackssache, bei mir sieht man das Netzteil jedenfalls nicht, und wen zu blöd ist seine Kabel anständig einzusortieren, kauft sich halt ne PS3, die dafür nicht mal einen fliegenden Wechsel der Videokabel erlaubt. Richtig klasse, wenn man aus irgend nem Grund nen Röhren TVübergangsweise nutzen muss und feststellt, dass man das nicht kann, wenn man vorher HD eingestellt hatte, weil man nicht ins menu kommt - klasse Design, muss ich schon sagen.
9)Die Xbox 360 ist ein veraltetes Stück hardware und zerkratzt über sien "veraltete Laufwerk" die Discs.
Hier ist echt totalausfall. Nicht nur weil die 360 den moderneren Grafikchip der beiden Konsolen hat, obwohl die 360 mehr als ein Jahr vorher auf den Markt kam, auch die Architektur ist besser, was man der einfachen programmierbarkeit und dingen wie zusammengelegten Arbeits / videospeicher sieht.
Zudemzerkratzt die 360 nicht automatisch DVDs. Ach überigens, Slot in Laufwerke wie bei Wii und der PS3 begünstigen den einfall von Staubpartikeln im Laufwerk, was beim einschieben über die borsten zu Kratzern auf den Discs führen kann, wie man im PC Sektor schon seit Jahren feststellen kann. Es ist nicht alles Gold, was glänzt...