• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Firmware v3.01 erhältlich

Hmm das wäre wohl echt der Abschuss für Sony :D

Ein FW Update dass Probleme auf der Slim behebt aber dafür neue auf der alten Fat erschafft :D :D

@ pitlobster

einfach home loeschen und neu installieren. dein avatar bleib dir sogar erhalten, war bei mir so zumindestens. also was sony-programmierer da auffuehren ist ja wirklich ein schlechter scherz!!!! hab die slim seit 1.9 und kann jetzt erst uncharted spielen und home funktioniert immer noch nicht. also da zahl ich wirklich lieber 35 euronen und ich kann xbl nutzen ohne so ein theater obwohl ich home echt super finde, wenn es halt funktionieren wuerde. 2 wochen dauert es also ein update rauszubringen fuer das update und dann wurden nur die bugs von uncharted gefixt! nochmal 2 wochen und dann kann ich ohne probleme hoffentlich home nutzen. traurig! traurig!

Ach und ich dachte, solche Probleme gibt es nur bei PC´s. Konsolen haben solche Probleme nie - deshalb sind sie ja auch viel besser als ein PC.

ich schein wohl auch eher pech mit sony zu haben. von der xbox habe ich immernoch meine release konsole, läuft 1a.

die ps3 musste ich allerdings schon 2x austauschen. hdmi anschluss fand es wohl lustig irgendwie alle paar minuten das bild ins blaue nirvana zu versenken!

firmware updates zieh ich allerdings immer erst 48h nach release und etwas googeln ;)

Ach ja, waren das noch schöne Zeiten als Konsolen keine Firmware-Updates brauchten, sich nur aufs Zocken konzentrierten, absolut leise waren und einfach nur funktionierten :)

Ach, das waren noch Zeiten, als unsere Spielfiguren noch aus 8*8 Pixeln bestanden und wir uns beim Zocken Augenkrebs holten :)

Gerade bei Sony sollte man sich überlegen statt häufiger Updates lieber alle paar Monate mal ein großes zu bringen welches dann auch gründlichst getestet wurde.

Ist ja schließlich nicht das erste mal das es Probleme mit einer Firmware gibt.

Vom Funktionsumfang insgesamt kann man sich nicht beklagen. Als ich meine PS3 damals gekauft habe gab es noch keine Trophäen, kein Vidzone und keine Ingame-XMB. Letzteres klingt aus heutiger Sicht schon kaum noch vorstellbar, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen man ein Spiel abbrechen musste um eine Nachricht zu schreiben.

Aber das leider oft auch Updates mit vollkommen sinnlosen Neuerungen kommen, die dann auch noch Probleme mit bestimmten Games verursachen, das kann es eigentlich nicht sein.

Nachdem Update und dem automatischen Neustart hat die Konsole das sich im Laufwerk befindende Spiel nicht erkannt. Und während des manuellen Ausschaltens hat er drei mal kurz gepiept und ist aus. Nach dem Wiedereinschalten gab es aber keine Probleme mehr.

Werde ab nun auch die Update-Taktik wie einige von euch verfolgen und erst einmal abwarten, ob es zu Komplikationen kommt oder nicht, und erst dann updaten :-(

Zurück