• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Firmware 3.55 soll Sicherheitslücke schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel geiler fand ich das Update, bei dem nur Funktionen entfernt wurden, wie die alternative Installation des Betriebssystem und wonach ne Menge PS3 kaputtgingen und sich Sony weigerte diese auszutauschen hihi. Glaubt ihr nicht? googelt doch mal. Ich liebe Sony-Updates. Hätte ich eine PS3, hätte ich sie denen schon sonst wohin gestopft :)

Witchmaster2k hat folgendes geschrieben:

Viel geiler fand ich das Update, bei dem nur Funktionen entfernt wurden, wie die alternative Installation des Betriebssystem und wonach ne Menge PS3 kaputtgingen und sich Sony weigerte diese auszutauschen hihi. Glaubt ihr nicht? googelt doch mal. Ich liebe Sony-Updates. Hätte ich eine PS3, hätte ich sie denen schon sonst wohin gestopft :)

Man sollte nicht alles glauben, was man im Netz liest.
Wie soll eine PS3 durch ein Firmware Update kaputt gehen?

es kann gut sein, dass etwas kaputt geht wenn was beim Firmware update ned hinhaut....dass das was mit dem Wegfall der Installtionsmöglichkeit von OS zu tun hat bezweifle ich, obwohl natürlich das Entfernen an sich schon dreist ist.... ich warte nur darauf das Sony offiziell die Sicherheitslücke "Region-Free" entfernt :D

Naja ich glaubs schon, immerhin gibt es viele die von kaputten PS3 berichten und sich an Sony gewendet haben. Es war nicht primär, das Verhindern der Alternativinstallation, sondern
das Update allgemein. Beispiellink hier:
"http://www.ps3-forum.net/fragen-pro...fehlerhaft-konsole-anschliessend-defekt.html"
Ich finde eher von Sony krass, dass sie jegliche Mögliche Schuld von sich weisen und ihre treuen Fans im Regen stehen lassen.

Dank der Raubkopierbranche bleibt mal wieder der ehrliche Kunde auf der Strecke.
Dank diesen darf man wohl von nun an alle 2 Wochen ein neuen patch laden. -.-

Ich verfluche Sony immer noch dafür, das sie mir mein Linux weggenommen haben.

Diese verschissenen Sony Firmwares... Na... welche Bugs gibt es dieses mal wieder? Ach ich lasse dat Ethernet Kabel erstmal draußen bis ich irgendwann mal wieder Trophies updaten will und bis dahin gibt´s dann vielleicht auch bugfreie Firmwares...

Eben, im www wimmelt es geradezu vor Knallköpfen und fanatischen, fanboybehafteten Panikmachern, welche sich ganz gerne mal nen Scherzchen auf Kosten anderer erlauben, auch gibt es genügend Nachahmer. Egal was es es betrifft, sei es die (angeblichen) milliardenfache Ausfälle der Xbox 360 oder die (angeblichen) kinderfressenden PS3-FWs ( :) ), grösstenteils sind diese Berichterstattungen lediglich als Panikmache einzustufen und absoluter Bullshit.

Doch ich schimpfe auf Sony und nicht auf die Raubkopierer. Vor allem weil diese ganzen Patches und vorsichtsmassnahmen gar nix bringen.
Ein Beispiel:
Black Ops für den PC
War ein Mords Akt es zu installieren weil Steam vollkommen überlastet war. Und es war ein Original Spiel. DIe UK Version kann man jetzt gar nicht mehr über Steam aktivieren.

Und die raubkopierte Version. Man muss nur auf Installieren klicken. Nicht mal mehr irgendwas cracken oder so!! Habs bei nem Kumpel gesehen.
Und ich als ehrlicher Käufer hatte nur Scherereien!!!!!!!

@godzilla700

Und wo war jetzt dein Argument gegen Sony und co., die neusten Spiele mit der neusten FW kann man damit zumindest schon mal nicht spielen.
Würde es nicht so vielle Knallköpfe geben die nichts weiter tuen als Spiele zu klauen und cracken, müsste auch keine Firma Sicherheitsupdates für ihre Produkte machen. Sollen die zusehen wie sie beklaut werden?

Ist wohl die Reaktion auf das Downgrade. Ob das was bewirken kann? Das Katz und Mausspiel wird wohl weiter gehen ....

tommy__vercetti hat folgendes geschrieben:
Schimpft auf die Raubkopierer und nicht auf Sony!

Ich schimpfe auf den Drecksladen Sony. Sony hat mir mein Linux weg genommen, nicht die Raubkopierer.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

tommy__vercetti hat folgendes geschrieben:

Schimpft auf die Raubkopierer und nicht auf Sony!

Ich schimpfe auf den Drecksladen Sony. Sony hat mir mein Linux weg genommen, nicht die Raubkopierer.

Gäbe es nicht die Raubkopierer, hätte Sony erst garnicht zu diesem mittel greifen müssen ;)

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
Gäbe es nicht die Raubkopierer, hätte Sony erst garnicht zu diesem mittel greifen müssen ;)

Trotzdem war es Sony, die mir und vielen anderen diese Funktion geklaut haben. Die Modder und Hacker interessiert es nicht. Die haben immer noch ihre 3.15er Firmwares drauf und für die ist alles offen. Ich wünschte, ich könnte mit nem PS-Jailbreak die Firmware downgraden. Online spiel ich mit der Konsole eh nicht. Es wär mir egal.

Ich hab auf meiner Playstation 3 auch noch ne alte Firmware drauf und kann wunderbar mit meinem Openkubus Kopien der Spiele spielen.
Einfach den Stecker draussen lassen,dann hat man das Problem nicht.
So fällt bei mir das Discwechsel flach^^

@Topic:
Durch den Angriff über die OtherOS-Funktion konnte man aber keine Kopien abspielen und die Mod war ohne stressige Hardware-Umbauten so weit ich weiß gar nicht möglich. Jetzt gibt es den Jailbreak, den wirklich jeder Affe mit Stock hinkriegt (USB-Stick einstecken, booten, fertig). Garantiert würde sich niemand mehr die Mühe machen, weiter die Linux-Methode zu benutzen. So gesehen könnte Sony die Funktion wieder einführen, jetzt ist es ohnehin egal.

Dass das Firmware-Update überhaupt nichts nützen wird, dürfte allen klar sein. Warum hier so viele deshalb am Rad drehen, verstehe ich aber auch nicht. Hab ich etwas verpasst oder sind Updates bei der PS3 wirklich so stressig wie z. B. auf PSP oder X360 - also gar nicht? Die drei Minuten wird man doch noch Zeit haben, oder nicht? :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück