• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Firmware 2.41 kommt diese Woche!

Ich vermisse die Zeit, wo man als Konsolero noch ohne Firmware-Updates ausgekommen ist... denn so langsam geht mir dat geupdate auf die Eier!

Das keine neuen Features enthalten sein werden sollte wohl klar sein. Wichtiger ist auch das keine Konsolen mehr wegen der Firmware verrecken.

...und keine Spiele auf Konsolen installieren musste.

Keine neuen Features? Also ist das Ding nur ein bugfix für das letzte Update, bei dem doch nun schon alle Fehler behoben sein sollten...?

Hab es mir noch nicht gezogen, warte wohl auch besser noch etwas ab.

Interessant fand ich eh nur das Trophy-System, aber wenn ich ins Forum schaue, sieht es so aus, also ob eh keines meiner Spiele das System bisher unterstützt... Tolle Nummer.

@Duman:

Klar, dat is´ der lieben Technik zu verdanken, die sich täglich immer wieder ein Stück mehr entwickelt.

Wenn ich es aber mit heute und mit damals vergleiche... wann is´ mir jemals der Super Nintendo abgestürzt? Oder der Sega Mega Drive? Genau, kein einzigstes Mal! Das schaut mit der heutigen Generation schon anders aus...

ich kann nur von mir sprechen...

Schlappen hat folgendes geschrieben:

Ich vermisse die Zeit, wo man als Konsolero noch ohne Firmware-Updates ausgekommen ist... denn so langsam geht mir dat geupdate auf die Eier!

----------------------
Das ist halt immer so eine Sache. Auf der einen Seite ist es ärgerlich, aber auf der anderen Seite bekommt man neue Funktionen etc.

Ist ja wie bei den Patches. Früher gab es das im Konsolenbereich nicht, aber wenn dann ein Spiel verbugt war hat man halt Pech gehabt oder der Hersteller hat das Spiel komplett aus den Läden zurückgeordert und neu produziert.

Auf der anderen Seite werfen aber unter Umständen Entwickler ihre Spiele unfertig auf den Markt, weil man ja im Zweifelsfall nachbessern kann. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Finde die Updates bei PS3 und 360 aber nicht so schlimm.

bei 2.41 warte ich lieber aber auch erst einmal ein paar reaktionen ab. ...man weiß ja nie.
2.40 hatte ich glücklicherweise noch garnicht runtergeladen.

www.mettj.es

Wo rauf ich gespannt bin bei diesem offiziellen Statement ob sich Sony ähnlich kulant wie Microsoft gibt und den Nutzer ein Spiel aus dem PSN Shop umsonst mit geben wird .....

@ Duman schon wieder ordentlich getankt, wenn man deine Kommentare von heute mittag und jetzt sieht könnte man das meinen.
Naja das letzte Goody gabs wegen der schlechten erreichbarkeit von XBL um Weihnachten rum und das bekamen alle. Das PSN umsonst ist halte ich auch für ein Gerücht, das ist bloss anders finanziert, ich kann auch sowas finanzieren in dem ich Spiele nicht für 59 Euro verkaufe sondern für 69 euro oder für exclusive Demos 2,49 verpackt in einer netten Show verkaufe ;-)

@echodeck

Das das ganze anders finanziert ist, sollte wohl jedem klar sein. Aber im großen und ganzen kenne ich nur sehr wenige Spiele die wirklich über 60 Euro kosten. Und da muss man auch die Tatsache sehen das es auch das ein oder andere 360 Spiel kostet, welches für über 60 Euro verkauft wird.

Es geht ja vielmehr um die Grundfunktion des Onlinespielens. Immerhin kannst du ja an der PS3 ohne Mehrkosten online zocken, bei der 360 kostet das eben eine geringe Gebühr.

Aber Videospiele sind sowieso ein teures Hobby.

@ jaypeekay also die meisten Spiele kosten bei release auf der PS3 69 euro, bei der Xbox360 59 Euro, das ist eine andere Kalkulation aber glaube nicht das Sony mit spendier Hosen durch die gegend rennt und sowas wie PSN aus eigender Tasche finanziert dafür ist der Betrieb von solchen Netzwerken gigantisch teuer. Sony / MS haben keine Flatrates an die sie ihre Server hängen da wird nach Trafic abgerechnet, die Server stehen nicht unter einem Tisch sondern in speziellen räumen und um das reduntant zu halten auch noch 2 bis 3 mal.

@Topic
Bei mir läuft die 2.40 eigentlich ohne Probleme.
Habe aber auch 2 kleinere Probleme nach dem Firmware Update.
Hoffe mal , dass das 2.41 Update alle ungereimtheiten aus der Welt schafft.

@echodeck
Das Thema um die PS3 Spielepreise gibt es immer wieder , vonwegen teuerer als 360 Spiele.
Verstehe ich absolut nicht , alle Märkte in meiner näheren umgebung verkaufen neue Spiele zum selben Preis.
Weiß echt nicht , wo bei euch PS3 Spiele immer teuerer sind.
Ziemlich komisch finde ich ...
Bei mir sind die Preise immer gleich , das geht meist von 55 Euro bis 69 Euro.
Und das gilt immer für beide Konsolenversionen.
Um ehrlich zu sein habe ich weder online noch in irgendwelchen Geschäften bei neuen Spielen Preisunterschiede gesehen.

@ Godsfist wenn hier schon immer die Charts vom Media Markt, Saturn, Karstadt zitiert werden dann nehme ich diese auch als Grundlage für eine Spielepreis vergleiche und dort ist es meist so das bei Multititeln die PS3 Version 10 Euro teurer ist, PS3 Exclusive Titeln kosten dort immer 69 Euro und mehr. Das heisst nicht das ich dort einkaufe aber ich denke ein grosser Teil wird es machen .....

2.41 has finally arrived!

...und ist auch schon installiert!

@echodeck

Dann hast du wohl Spezialmärkte oder wohnst auf ner entlegenen Insel wo sowieso alles etwas teurer ist. Ich hab bislang bei keinem Besuch im Blödmarkt festgestellt das sich die Spielepreise wirklich unterscheiden. Auch bei Multititeln nicht. Das schlimmste was ich mal gesehen habe waren 59,99 für das eine Spiel und 61,99 für das andere. Das hab ich so aber schon bei beiden Plattformen gesehen und ist nicht wirklich ein PS3 Problem. Ich habe jedenfalls noch nie für ein Spiel 70 Euro blechen müssen.

@jaypeekay:

Also was echodeck sagt, kann ich ebenfalls bestätigen. In meinem örtlichen Blödelmarkt gibt es zig Spiele für 69Euro. MGS4 hat sage und schriebe satte 73Euro gekostet.
Allerdings sind die Preise bei beiden Konsolen gleich hoch.

Nur bei Amazon, da bekommt man meist die 360-Version gebraucht billiger, warum auch immer.

@Ricewind

Stimmt schon, Spiele für 69 Euro habe ich auch schon gesehen. Das kosteten die dann aber auch bei beiden Plattformen. Diese Unterschiede zwischen PS3 und 360 Version habe ich noch nie feststellen können.

Auch MGS4 stand bei mir im Blödmarkt für 61,99 Euro im Laden.

@jaypeekay:

Ich überlege beispielsweise schon lange für welche Plattform ich mir Call of Duty 4 kaufen soll. Bei Amazon ist beispielsweise die 360-Version bisher gebraucht immer günstiger gewesen, wieso auch immer.

Bei der Games of the Year Edition von Oblivion oder Devil may cry 4 ist es genauso.

Zurück