• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Finales Controller-Design enthüllt!

@hacmaster

ich bin kein sony-hater

ich hab nur deine kommentare richtig gestellt

außerdem hat mich die ps3 noch nicht überzeugt. um den preis überleg ich mir den kauf schon 3mal

aber was solls..
ohne fanboys hätten wir doch hier viel weniger spaß:-)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Der gamecube hat übrigens Memory Cards
Nur woher die wohl sind??
:-)

-----
Vom NeoGeo AES, wenn du weißt was das für ne Konsole ist! ;-)

Hmmm...nicht so voreilig. Klar ist es dreist von Sony, so kurz vor Ultimo einen ach so "innovativen" Controller zu präsentieren, aber Nintendo´s Idee mit der "neuen" Technik ist es auch nicht. Zumindest in Hinblick auf die Bewegungserkennung. Ich erinnere mich an meinen ersten Controller für den PC. Ich habe mir vor ca. fünf Jahren ( !!! ) das Wingman Extreme-Pad von Logitech gekauft und dort konnte ich jedes Spiel per Neigung und Schwenkung des Pads steuern. Also nicht nur in Richtung Sony schießen. Das Patent für diese Art der Spielsteuerung liegt mit Sicherheit nicht bei Nintendo.
Trotzdem eine sehr bescheidene Aktion von Sony.
Bisher habe ich jede Sony-Konsole besessen, aber diesesmal bin ich stark am Überlegen, das Lager in Richtung BigN oder MS zu wechseln...diese Preispolitik seitens Sony ist zum.....

Mir persönlich geht es dabei ja nicht nur um den Klau an sich, sondern viel mehr darum, wann es passiert. Kaum hat Nintendo eine Idee, die auf dem Konsolenmarkt zumindest neu ist, kopiert Sony diese Idee bei einer Konsole die im Endeffekt fast zeitgleich erscheint.

Ich denke Sony und die Fanboys hätten sich auch gehörig aufgeregt, wenn MS eine Woche nach dem Erscheinen von EyeToy auch ne Cam auf den Markt geworfen hätte und dies als Inovation verkauft hätte. Nur ist EyeToy mittlerweile ein alter Hut und irgendwie fast schon untergegangen. Warum sollte man sich über den alten Schinken auch so aufregen, wie es die Nintendo-Anhänger nun machen.

Ich denke einfach der große Unterschied ist, dass hier zeitgleich geklaut wurde um die Chancen auf dem Konsolenmarkt zu verbessern und die Konkurrenz von Nintendo zu schwächen.

Also bitte,wieso diese Aufregung???Erstens MS hat schon vor Jahren so ein Controller rausgebracht,dass heisst im Endeffekt dass Nintendo ebenfalls geklaut hat....
Und im Endeffekt passt alles beim Sony....Mit dem Controller haben sie noch verfeinert..Auch wenn die Idee geklaut ist...
Die Technik im Ps3 ist ein Wahnsinn und die Grafik kommt nicht ein mal XBOX 360 mit....
Also wer Mario spielen will dann Nintendo,also überlegt euch sehr gut für welche Konsole ihr geld ausgibt,
Ich bin klar für Sony ,auch wenn die Idee geklaut ist,aber im Endeffekt bleibt Sony ganz vorne....Wahreres Spielen beginnt mit PS3,schaut auch die ganzen Videos an....

zu Cruso80

DANKE!!!!!! Du bringst es auf den Punkt!

darkwing hat folgendes geschrieben:

cruso80 hat folgendes geschrieben:

Also bitte,wieso diese Aufregung???Erstens MS hat schon vor Jahren so ein Controller rausgebracht,dass heisst im Endeffekt dass Nintendo ebenfalls geklaut hat....

Und im Endeffekt passt alles beim Sony....Mit dem Controller haben sie noch verfeinert..Auch wenn die Idee geklaut ist...

Die Technik im Ps3 ist ein Wahnsinn und die Grafik kommt nicht ein mal XBOX 360 mit....

Also wer Mario spielen will dann Nintendo,also überlegt euch sehr gut für welche Konsole ihr geld ausgibt,

Ich bin klar für Sony ,auch wenn die Idee geklaut ist,aber im Endeffekt bleibt Sony ganz vorne....Wahreres Spielen beginnt mit PS3,schaut auch die ganzen Videos an....

der fanboy hat gesprochen... ;)

-----> der sony-hater hat gesprochen( wieder einer der auf der MS- seite oder auf der innovativen WII- seite steht...oder einfach einer der frust rauslassen will, weil er gerne die ps3 zwar hätte, aber sich keine ps3 leisten kann und mit seinem Taschengeld lieber einen WII kauft, gelle????? :)

Hacmaster hat folgendes geschrieben:
-----> der sony-hater hat gesprochen( wieder einer der auf der MS- seite oder auf der innovativen WII- seite steht...oder einfach einer der frust rauslassen will, weil er gerne die ps3 zwar hätte, aber sich keine ps3 leisten kann und mit seinem Taschengeld lieber einen WII kauft, gelle????? :)

So ein Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört.
Sich leisten hin oder her, jeder kann wohl die Konsole mögen die er will.

@jaypeekay
hm...du bringst alles aufn punkt...
wir wollen mal festhalten, dass der wii und die ps3 noch gar nich draussen sind...man kann sagen was man will, aber so lang man die konsolen noch nich angezockt hat, kann man sie auch nicht beurteilen.mal schaun wie die gamepads inner praxis so funktionieren werden...hoffen wir mal das beste...
hat nintendo eigentlich nich die psx erfunden?

Der gamecube hat übrigens Memory Cards

Nur woher die wohl sind??

:-)

Jedenfalls nicht von Sony, wenn du das damit aussagen wolltest. Überhaupt ist hier ein Niveau am Start - absolut zum Kotzen - ist hier heute Hauptschülerinvasion? :)

Heey,

Ohhhhhhhhh ,das schaut verdammt doch mal geil aus die Videos....geht einfach www.gametrailer.com und schaut euch die geilen Videos selbst an
Viel Spaß

lese ganze zeit diese streits naja egal was ihr euch da zu erzählen habt :-)

schaut euch einfach die trailers an und sehen doch super aus...ah und zu sony´s eigene Idee habt ihr das mit den Special Card´s gesehen ?
Ihr legt Karten und den Tisch und lässt und die erscheinen dann groß auf dem Bildschirm und ihr könnt tausende dann gegen einander kämpfen lassen top spiel idee oder ?

http://moses.gametrailers.com/streambuilder.php?type=wmv&streamtext=m:t_eyeofjudgement_sony_e36::m:t_heavenlysword_2_gp_e36

Vergesst doch die Trailer, ob das "in Game" Grafik ist weiß doch niemand.

Sony würde nicht zum ersten Mal vorgerenderte Videos als Realtime verkaufen!

Das einzige echte Spiel WarHawk sieht billig aus. Also wo ist die Killzone 2 & Motorstrom Grafik? Wo ist die Physik, wo ist der Unterschied zwischen 300,- Euro 360 vs. 600,- Euro PS3?

"Wii love to entertain you!"

So schauts aus, mal sehen was die nächsten Tage bringen.

MFG

Ich weiß selber das die nicht von Sony stammen aber das niveu hier geht mir auch auf den sack.
ich wollte damit nur ausdrücken das nich alles was zufällig irgendwo drin ist automatisch geklaut sein muss.
Wie gesagt sonst müsste bald jede fernbedienung verboten werden wegen irgendwelcher ähnlichkeiten.

Selbst wenn MS ne kamera gebracht hätte hätte mich das nich so aufgeregt wie manche leute hier eine blöde funktion in nem controller aufregt.
Bewegungssensoren gibt es schon zig jahre die idee dürfte von nintendo ebenso geklaut sein.
Noch dazu is der sensor im ps3 pad nichmal wirklich mit dem im wii vergleichbar.

Selbst wenn MS ne kamera gebracht hätte hätte mich das nich so aufgeregt wie manche leute hier eine blöde funktion in nem controller aufregt.

Bewegungssensoren gibt es schon zig jahre die idee dürfte von nintendo ebenso geklaut sein.

Noch dazu is der sensor im ps3 pad nichmal wirklich mit dem im wii vergleichbar.

Es geht auch mehr darum WIE das ganze jetzt verkauft wird. Was mich tierisch ankotzt ist einfach die Tatsache, dass Sony sich alle Elemente der Konkurrenz irgendwie zusammenbastelt, vieles dabei versaut (Kreiseltechnologie, kein Rumble, 4 LEDS für 7 Spieler) und auf die Flickschusterkiste dann nicht mal nen neuen Deckel draufpackt. Irgendwas eigenes hätte man ja wirklich mal tun können.

Ich will ja nicht gut heißen das Sony bei der Konkurenz klaut, aber wo wären wir heute wenn keiner von einem anderen die Ideen klaut und VERSUCHT diese zu verbesser auch wenn es nicht klappt, sollte daraus gelernt werden um dieses beim nächsten mal noch besser zu machen??

Gman hat folgendes geschrieben:

Ich will ja nicht gut heißen das Sony bei der Konkurenz klaut, aber wo wären wir heute wenn keiner von einem anderen die Ideen klaut und VERSUCHT diese zu verbesser auch wenn es nicht klappt, sollte daraus gelernt werden um dieses beim nächsten mal noch besser zu machen??

Das Problem ist doch einfach, dass man schlecht sagen kann, hey wir habens versucht - ist halt Scheiße geworden, vielleicht siehts nächstes Mal besser aus. Das kannst vielleicht beim Bastelwettbewerb in der Schule machen aber nicht wenn du schon Millionen bis Milliarden in die Entwicklung so eines Technikmonsters wie der PS3 investierst. Irgendwie unterstelle ich den Sony Entwicklern totale Unfähigkeit einen neuen Controller zu entwickeln. Auf der letzten E3 das Bananen-Doppeldildo-Ding war ja wohl auch nur ein Scherz und was jetzt enthüllt wurde sieht sehr ungeplant aus. Wie lange haben die sich denn bitteschön Gedanken über das Pad gemacht? Ne Woche und dann zusammengebaut?

wer weiß ob es überhaupt spiele gibt die 7 spieler unterstützen.
mit der psp kann man auch mit 8 leuten spielen aber ich hab noch kein spiel gesehen bei dem das auch voll unterstützt wird.
ich denke wir können fest halten das jeder von jedem klaut und muss nicht sony schlecht machen wenn andere nich unbedingt besser sind.
das controller design vom Wii bleibt sofern es
sich durchsetzt eine kleine revolution die nintendo alleine vorbehalten bleiben würde.
nur weil der sony controller zufällig über bewegungssensoren verfügt kann die idde eben so von microsoft geklaut sein und nich zwangsläufig von nintendo.
es wird jede konsole ihre käufer finden sei es nun Wii, Xbox 360 oder PS3.
Im übrigen hat die 360 auch keine nennenswerten revoulutionen die es vorher nie gegeben hat.
Also muss man nich darüber streiten was sony einfällt oder nicht.
Es sind eben high tech monster die nicht auf innovation sondern auf pure leistung setzen.
was nu besser ist is geschmackssache.

Sony, bring endlich mal eigene Ideen!

Sony hat von Nintendo das Rumble-Feature geklaut.
Sony hat von Nintendo die Schultertasten geklaut.
Sony hat Spielideen von Nintendo geklaut.
Sony klaut den Bewegungssensor.

=> Sony klaut alles.

Zurück