Playstation 3: Eye Toy mehr Potential als Wii Remote

Die Eye Toy kamera hat ganz andere stärken und schwächen als die Wiimote.
Letztendlich könnte Nintendo auch einfach eine Kamera bringen. Würde gut zur Sensorleiste passen ;).

Wer aber denkt, dass das die Wii vom thron stürzt hat keine ahnung. Denn der Preis ist das problem. Die PS3 wird sich erst dann besser verkaufen als die Wii, wenn sie (höchstens) 300 € kostet UND die versprochenen innovationen hat. Für so ne Eye Toy spielerei gibt man doch keine 600 (mit spiel und kamera 700?) aus.
 
Sony´s typisches bla, bla. Was ist eigentlich wenn man mit dm Ding dann Abens im Dunkeln spielen will!?
 
die technologie der bild oder symbolerkennung ist doch asbach uralt - nix besonderes, im gegensatz zu dem wie es hier dargestellt wird.

ob die kamera, oder eher software dann auch die bewegungen ordentlich erkennt, bleibt abzuwarten. ich kenne das eyetoydebakel nur zu gut, dabei hatte ich mich echt auf kinetic gefreut...

sony muss jetzt beweisen, ob sie das auch weitaus genauer gebacken kriegen, dann gibt es eine chance in konkurrenz zur wii auf diesem sektor zu treten. bis dahin bleibt die wiimote die ausgeklügeltere und vor allem präzisere technik.
 
Was bringt das, wenn es wieder nur ein Zusatzfeature ist? Für Besitzer der PS3 sicher toll, aber die Spiele der PS3 werden dadurch auch nicht alle dieses Konzepz unterstützen. Zumal kein Gelegenheitsspieler 600 Euro ausgibt, der sieht eine vermeintlich "normale" Kamera gegen ein Wunderding(aus Sicht des Unwissenden ;) ), von dem er nicht weiß, wie es funktioniert. Und das "Wunderding" kostet "nur" 250 Euro und ist hell und weiß und (familien)freundlich und *Marketing*
Die PS3 wird für Zocker präsentiert.

Da werden aber sicher einige richtig interessante Spiele kommen.
 
Jo,640*480.Man die volle Breitseite für Nintendo......

Sony ist schon geil.Schlechte Kopie vom Wii Pad,dann einen schlechten Onlinemodus und dazu noch schöne Gamerscore ala´ Xbox 360.Da rockt die Bude.
 
Ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit dem PS3 Onlinemodus, und ob die Motion Controller schlecht sind wird sich erst noch zeigen. Naja, aber klar, dass die N-Boys jetzt Schiss bekommen ihre Wii würde an Einzigartigkeit verlieren. Denn ohne die spezielle Steuerung bleibt nicht mehr viel übrig...

P.S.: Wenn wir schon erwähnen, was wirklich schlechtes Onlinegaming ist, dann sollten wir das schon in einem Satz mit Nintendo machen.
 
@f4ktor

klar, die n-boys bekommen jetzt angst vor der ps3 ;)

die wii hat so gut wie keinen richtigen blockbuster und nintendo kommt mit der produktion nicht nach und eure super duper edelkonsole bietet ja so tolles bluray und soviel power, aber sie verstaubt in den händlerregalen...

ja, die nboys haben richtig angst...
 
Also die alten Probleme der EyeToy Cam der Ps3 sind wohl alle mit der neuen passee.:D

Durch den Mann da oben wird einem erstmal klar wie viel Berechnung das alles kostet.

Also ich fand das EyeToy Party schon mit dem Wii mit halten kann und dann sind da noch Sports und Play, freue mich schon riesig auf die Nextgen Varianten.:)
 
Zurück