• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Erste Lieferung wird erwartet

Sony fängt jetzt auch an, gut, dann wirds wohl keine Lieferengpässe geben. Na dann viel erfolg!

ich wünsche der ps3 guten erfolg, aber auch nur dann, wenn die konsole unseren erwartungen entspricht (was sony versprochen hat mit all den (100% funktionierenden) features, und nicht so einen shizekk-start wie die ps2 hinlegt (mit billigen games). ansonsten sollte die ps3 floppen, und das wird sie auch, wenn nicht alles korrekt abläuft, schliesslich sind (wir) kunden diejenigen, die den markt bestimmen...
....mfg....rico...:)

Endlich mal gute News über Sony. Ich freu mich schon auf die Power Konsole, muss jetzt schon mal
überlegen wie ich mir die Ps3 kaufe, glaube in Ratenzahlung. Naja sonst viel Erfolg Sony!!!

Der arme Ferris wird bis an´s Lebensende an der PS3 zahlen weil er so dermaßen von Linux überzeugt ist das er schon alleine dafür auch 1000€ ausgeben würde.

Naja, mal schauen was daraus wird. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die geplanten Ziele auch erreicht werden.

@japeek : Nicht nur ich. Viele werdens mir gleichtung. Das Monopol WIndows wird ab dem 17. Nov. in der heutigen Form nicht mehr existieren.

@ferrismc: träum weiter;) wie oft hab ich den Satz jetzt schon gehört die letzten 15 Jahre seitdem Linux existiert??? 5 Millionen Mal? Jedesmal heisst es MS Monopol wäre erledigt...und jedesmal ist nichts passiert;)

Das Monopol von MS im Betriebssystem-Markt wird erst endgültig fallen wenn gleichzeitig Spiele für MS und Linux als native Versionen kommen. Die Spiele bestimmen immer noch am Meisten den Markt

@ Lordchen
Da gebe ich dir Recht, ich hoffe es gibt ab Vista ein Linux das fähig ist alle Windowsspiele abzuspielen ist ja grauenvoll mit der Kundenübnerwachung.

Und selbst wenn es nicht alle Windows-Spiele abspielen kann, mir auch egal. Vista kommt mir nicht auf den PC. Dann verzichte ich halt auf die Spiele die exclusive Vista kommen, da hab ich kein Problem damit. Gängeln können sie andere

Nach schätzungen die ich mal irgendwo gelesen habe gibt es Weltweit fast 700 Millionen PCs.
Auf mehr als 95% davon läuft als Betriebssystem (Der Geier weiß warum) Windows.

Um dieses Monopol was Microsoft leider hat spürbar zu schwächen müssten nächstes Jahr alleine gut 150 Millionen PS3 Konsolen verkauft werden da ebenfalls schätzungen zufolge im Jahr 2005 Weltweit gut 150 Millionen neue PCs verkauft wurden.

Und selbst dann hätte man nur für ein Jahr einen gleichstand bei den Verkäufen.
Um MS aber wirklich Marktanteile abzujagen müssten jedes Jahr mehr PS3 Konsolen als PCs verkauft werden und das dürfte ziemlich unmöglich sein.

Die PS2 ist seit 2001 auf dem Markt.
Sie wurde in dieser Zeit gut 100 Millionen mal Verkauft.
MS hingegen schafft es Jahr für Jahr 150 Millionen neue Windows PCs an´s Volk zu bringen.
Viele ältere PCs werden dafür ausgemustert und geschrottet das muss man bedenken, aber diese PCs werden sicher nicht gegen eine PS3 ausgetauscht.

Von daher wär mir jetzt nicht klar wie Ferris sich das vorstellt, das das MS Monopol ab November in dieser Form nicht mehr existieren wird.
MS hat einen unfassbaren Vorsprung der auf Jahrzehnte gesehen kaum einzuholen sein dürfte.

Es ist wie Lordchen schon sagt so, das es erst was werden könnte wenn alle Spiele unter Linux laufen würden.
Und selbst dann nur sehr langsam, weil Firmensoftware dann auch Linuxfähig sein müsste.

Bis dahin würde die PS3 MS höchstens 0.1% Marktanteile abnehmen.
Wenn überhaupt.

Wenn man sich überlegt das von 700 Millionen PCs
auf 95% Windows läuft und auf den Restlichen 5% Linux, Apples Mac OSX und andere Systeme, dann weiß man wie aussichtslos dieser kampf sein wird.

ferrismc hat folgendes geschrieben:

@japeek : Nicht nur ich. Viele werdens mir gleichtung. Das Monopol WIndows wird ab dem 17. Nov. in der heutigen Form nicht mehr existieren.

ferris?! Sag mal wie alt bist du wirklich? Deine Gedankengänge weisen höchsten auf das Niveau eines Sechsjährigen hin.
Nach deiner Logik werden in den nächsten Jahren alle Unternehmen, Firmen und Banken dieser Welt sämmtliche PCS abschaffen und durch eine PS3 ersetzen, weil sie genau das gleiche leisten kann... Ich glaube dazu muss man nichts mehr sagen, man kann noch nicht mehr darüber lachen, sondern über soviel Dummheit nur noch den Kopf schütteln. Weisst du überhaupt was ein PC ist?! Mit dem Ding kann man übrigens mehr machen als im Internet surfen und Spiele zocken, ja es gibt sogar Menschen die mit sowas ARBEITEN.
Klingt recht exotisch für deine Ohren, gell?
Es gibt sogar eine mächtige Industrie hinter dem PC, hmmm, naja die wird dann wohl komplett durch die PS3 ausradiert werden...

@Ricewind
Knappe 150 Millionen verkaufte PS3 Konsolen Jahr für Jahr über mindestens 15 Jahre.

Das ist doch ne kleinigkeit hehe.

Ich glaub als Ferris den Satz geschrieben hat, hatte er grad vorher was geraucht.
Ich hab ja schon viel lustiges von ihm gelesen aber das ist echt der Hammer.

@jaypeekay: Manche Kommentare von ferris regen einen ja noch zum Schmunzeln an. Aber dieser Kommentar ist einfach nur bodenlos dämlich.
Dann steht uns ja bald eine völlig neue Welt bevor ;-)

@Ricewind
Ich bin schon am überlegen an wieviel Standorten in China man zu Produzieren gedenkt um eine Nachfrage von 150 Millionen Geräten pro Jahr zu decken hehe.

Manche Leute sind ab auch ...
Ich könnte sie manchmal ...

Ich führe das jetzt mal besser nicht weiter aus.
:-)

WII hat keine chance gegen Ps3 un XBOX, auser 2-3 games is da ja alles nur für kleine kinder.

Zurück