• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Erstauslieferungsmenge drastisch unterschritten?

Also, wenn wirklich 40.000 PS3 auf eBay gelistet wurden, und diese auch zu horrenden Preisen über den eBay Knopf gingen, dann würde ich eher Sorgen um die 360 machen. Das heisst doch deutlich, das die Marke Playstation defintiv bei den Konsumenten einen starken Eindruck hinterlassen hat...

Langsam glaube ich wirklich,dass das vielmehr ein taktischer Zug war,so wenige PS3 Konsolen auf den Markt zu bringen.Schaut doch mal wie alle(ok,fast alle) nun verrückt nach der PS3 sind und einige teilweise über 10.000$ für die Kiste bezahlen.Es standen ja diesbezüglich zig Schlagzeilen über die ausverkaufte PS3.
Ihr denkt alle,die geringe PS3-Ausliefrungsmenge hätte was mit der "Unfähigkeit" Sony´s zu tun.Aber irgendwie glaube ich,dass das nicht sein kann,vorallem wenn man bedenkt,dass Sony gegenüber der Konkurrenz 1 Jahr länger Zeit hatte!
Ob gewollt oder nicht gewollt,aufjeden Fall hat die Welt vorerst einen guten Eindruck von der PS3.Man hätte vor einigen Tagen nur mal im TV Nachrichten schauen sollen.Überall war die Rede von Sony´s ausverkauftem Hightech-Wunder und wie sich die Leute quasi um die Konsole gekloppt haben.

Tsunamese hat folgendes geschrieben:
Überall war die Rede von Sony´s ausverkauftem Hightech-Wunder und wie sich die Leute quasi um die Konsole gekloppt haben.

---------------------------------------------------------------------------

Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch, wird beim Anblick dieser Nachrichten gedacht haben: "Wie kann man nur so bekloppt sein."

Und wenn so viele nur auf den Ebay-Reibach aus waren, heißt das doch letztendlich nur, daß es nicht ganz so viele anstehende Interessenten gab, die die PS3 zum Spielen haben wollten.

Bei ebay steigert die ganze Welt mit und da gibt's gemessen an der Stückzahl anscheinend ausreichend Verrückte. Anders kann man Leute nicht bezeichnen, die für eine 600$-Konsole das doppelt und dreifache oder sogar noch mehr zahlen. Das ist keine Konsole der Welt wert und sollte lieber denen zugute kommen, die kein's haben.

Elias in der Beschreibung steht abe das sie 1250$ kosten soll und nur für 10 weg geht damit der verkäufer weniger an ebay abtreten muss
lol lesen hilft

Aus der Gamefront:

PS3-Engpass könnte Software-Umsätze 2007 schmälern

Die Warenknappheit könnte bei den Kunden dazu führen, dass sie keine neuen Videospiele kaufen. Dadurch würde sich das Wachstum von Publishern wie Electronic Arts im nächsten Jahr verlangsamen. Davon geht Jeetil Patel, Analyst der Deutsche Bank Securities in San Francisco, aus.

Patel sagt, dass sich die heutige Besorgnis über die installierte Hardware-Basis für einen Publisher bis in die zweite Jahreshälfte 2007 auswirken wird: So gehen Umsätze der Spieleentwickler mit der PlayStation2 zurück, während die der Xbox 360 Patels Ansicht nach enttäuschend bleiben - und das könnte die Einnahmen der nächsten drei Quartale drosseln.

@Blueboy: Es waren zeitweise über 40.000 PS3 Konsolen bei Ebay.com drin!

Naja, manche kaufe halt eine Konsole zum Zocken, andere ein leeres Versprechen, um es an noch dümmere gewinnbringend weiter zu verscherbeln.

MFG

McDaniel-77

PS 3 für 10 Doller is quatsch. IN der Auktion selbst steht nochmals der Preis von 1250 $ das ist zulässig! Wie z.b. eine Auktion für 1 € die einen Handyvertrag anbietet! Man muss schon lesen was IN der Auktion stet :P Nichts für ungut!

Ich würde mir an eurer Stelle viel mehr sorgen um den Europa-Start im März machen.
Wenn die Jungs von Sony bisher lediglich 200.000 Stück für USA und ca. 80.000 Stück für Japan fertig gebracht haben, sagt das doch so einiges über Fehlproduktion aus. Ich glaube das zu unserem Leidwesen zuerst diese Märkte mit neuen Konsolen eingedeckt werden. Bei diesen Produktionsproblemen würde das für Europa heissen.....Bitte warten....Bitte warten....Bitte warten....Leute importiert euch eine Konsole falls ihr Sony Fanboys seid, ansonsten warten und ne 360 oder wii kaufen und dann Ende nächsten Jahres (?) endlich ne Playsi 3.

Also, ich hol mir eh erstmal die Wii wenn ich sie gesehen hab und mich wirklich intressiert. Ansonsten rechne ich eigentlich nicht im März mit der PS3 bzw. nicht in diesen Mengen, wenn überhaupt. Ich tippe auf weitere Verschiebungen - wenn sie da ist, ist sie da. PUnkT!
Importieren fänd ich nicht so schlau..fängt bei
Support an und hört bei Problemen auf...!

Zurück