Playstation 3: ...erhält Antivirenprogramm

@jaypeekay:

ach so ist das hmm ein paar texte auf meinem pc die ich geschrieben habe sind gelöscht worden vieleicht ist das ein virus. ja mein pc is e nicht besonders gut oder so ich brauch ihn nur um im internet zu surfen und msn. bei meiner PS3 hab ich da aber mehr schiss, ich hab einen 3000 euro HDTV mit HDMI und eine PS3. aber danke für deine info jaypeekay. und übrigens hat vieleicht einer von euch assassins creed für PS3? bei mir bleibt das spiel des öfteren hängen und das bild friert ein. aber auch nur bei diesem spiel. ist da ein bug im speil oder was???
 
ich geb stLs vollkommen recht ... die sind einfach nur für leute die kein stück nachdenken und einfach nur klicken, klicken und nochmals klicken ... naja gibt hald auch leute die nicht wissen wie böse das internet ist.
außerdem ist en antivirenprogramm für die ps3 voll die verarschung. man könnte die konsole auch entsprechend sichern, damit viren allgemein garnicht erst möglich sind.
 
@storm009

Und womit sichert man ein System gegen Viren ??
Richtig, mit einer Antivirensoftware. ;)

Letztlich weiß ja keiner von uns wie bedroht die Konsole wirklich ist, es gab wie gesagt für die PSP auch schon Viren die dann aber nach FW Updates nicht mehr ins System kommen konnten. Wie das bei der PS3 aussieht weiß ich nicht.

Aber anders als mit einer Antivirensoftware kann das System nicht geschützt werden wenn es wirklich bereits Schadcodes geben sollte die speziell für die PS3 geschrieben wurden. Alles andere ist irrelevant denn Windows Viren kommen nicht ins System und für Linux müsste eh wieder was eigenes her.
Abgesehen davon dass es für Linux auch nicht soviele Viren gibt.
 
vielleicht merkte sony das die sonyfanboys sehr oft auf ominösen schmuddelseiten zu tage sind und deswegen haben sie lieber eine Antivirussoftware raufgepackt!!!!
 
@Commander Cool

Die ist ja nichtmal von Sony selbst sonern von einem Drittunternehmen was damit ordentlich verdienen will. ;)
 
"Und womit sichert man ein System gegen Viren ??
Richtig, mit einer Antivirensoftware."

löl ... das ist wohl richtig, wenn man die frage einwenig umändert in "womit sichert man ein schlechtes system was gegen viren anfällig ist ??"
alles was eine antivirensoftware findet könnte auch direkt vom system verhindert werden ...
 
@storm009

Das System bzw. das mit dem du arbeitest besteht nur dummerweise auch aus einer Software und da ein Virus in gewisser Weise auch Software ist kannst du dich Hardwareseitig dagegen auch kaum schützen.
Also ist alles was hilft eine Antivirensoftware, wenn das System direkt Angriffe verhindern würde würde dies ja im Prinzip auch über eine Software geschehen, was ja so gesehen kaum etwas anderes wäre.

Die einzige Hardwareseitige Schutzmöglichkeit besteht in der Installation eines solchen Chips -> http://www.dr-kaiser.eu/
Und das fällt im Falle der PS3 leider auch flach.
Nachteil ist nämlich auch dass keine Daten mehr auf die HDD geschrieben werden können, bzw. diese nach dem Restart immer wieder gelöscht werden.
 
Oder dem Linux auf der PS3, da hast den Ärger nämlich auch nicht. Geht ja nur um den konsoleninternen Browser.
 
Jetzt is die Frage wollen die Antiviren Hersteller nur Geld machen und labern nur oder nicht ?:D
 
Zurück