• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Einheitlicher Standard unwahrscheindlich

Oh yes Als erstes Blue-Ray net Blu-Ray aber ich denke auch das Blue-Ray auf dauer bessere chancen hat allein schon wegen der enormen speichergröße

Blu-Ray Es heißt tatsächlich Blu-Ray.
Und man kann nur hoffen, dass sie sich auf dieses Format einigen. Zwar ist die Herstellung der HD-DVD im Moment noch kostengünstiger, aber das Volumen der Blu-Ray sollte den Ausschlag geben. Früher oder später brauchen wir mehr Platz auf den Datenträgern.

schön schön ich bin aber klar gegen Blu-Ray. Ich beführwarte auch den größeren Speicher, und ich finde den Namen auch cooler, aber die CDs sind mega empfindlich. Der schutzfilm ist so dünn, das wenn du die einmal fallen läst, zu 95% einen fatalen kratzer drin hast, der daten zerstört. Bei Blu-Ray kann ein kratzer weit dünner sein als bei bisherigen CDs und dennoch mehr schaden anrichten.

Und mal ehrlich, es ist absolut scheiß egal ob nun 15, 20, oder 50 GB drauf passen, zumindest für spiele absolut nicht relevant. Für HD filme schon interessanter. Da man diese evtl das erste mal unkompremiert auf eine DVD packen könnte. Allerdings glaube ich nicht das man einen unterschied bei 25GB kompremiert zu 50 GB unkomprmiert sieht. Von da her absolute spielerei die erst bei menschen mit einer 20000 Euro anlage minnimal sichtbar sein könnten.

so am Rande in der Praxis heisst es wahrlich Blu-Ray. Nur dachte ich auch immer das es Blue-Ray heisst da der Laser mit einem blauen Laser arbeitet. Die Namensähnlichkeit hat sicherlich was mit der Technik zu tun. Nur klingt es bestimmt für die Englishsprecher blöd "hey, welchen `Blauen Laser - Film´ hast du dir gekauft?" da wird ganz einfach aus Blue Blu gemacht und alles klingt schon besser. Ist zwar nicht weltbewegend aber immerhin...

Heben beide ihre Vor- und Nachteile Ein Vorteil der Blu-Ray(ja, purchaser so heißt sie, obwohl es ja ein blauer Laser ist)ist wie schon erwähnt die große Kapazität, so dass da schon mal für die Zukunft an Platz gesorgt wäre. Allerdings ist es schon irgendwie schlimm zu hören, dass man da, wie Eiregen121 sagte, so sehr aufpassen muss. CD´s konnte man ja praktisch endlos rumwerfen, ohne das ihnen was schlimmes passiert wäre, was dann aber bei der DVD schon nicht mehr so der Fall war.
Aber wenn man schon für Platz sorgen will, warum dann nicht gleich zur Blu-Ray greifen, denn HD-DVD kann eigentlich blos eine Zwischenlösung sein, denn braucht man bald wieder mehr Platz und wieder ein neues Format. Deshalb würde ich in dieser Angelegenheit gleich Blu-Ray bevorzugen.
Allerdings braucht es für die Herstellung von Blu-Ray andere Produktionsstätten, wohingegen die HD-DVD in DVD-Produktionsstätten gefertigt werden kann. Und so empfindlich ist dieses Format auch nicht. Außerdem ist HD-DVD wegen der selben Größe mit der normalen DVD kompatibel, sodass kommende HD-DVD-Player oder Recorder auch DVD aller Art abspielen werden können, was wohl bei den Blu-Ray-Geräten nicht der Fall sein wird. Dabei wäre dann die Frage, was man dann mit seinen DVD´s macht.

1,44 Diskette ich bin für eine 1,44 MB Disketten Standart. Die sind ausgereift und verfügbar.

Ach.. ne, bloß nicht 2 Medien. Mir ist es egal ob HD-DVD oder Blu-Ray, bloß nicht zwei Formate.
Dachte Sony oder wer hat so eine neue Schutzschicht entwickelt für die Blu-Ray das die auch ohne Hülle wie die DVD kommt und nicht so empfindlich ist oder kommt die nur in Hüllen wie die Disk der PSP und die DVD-RAM?

Zurück