• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: EA: Dominiert die PS3 in Zukunft?

Eines finde ich sehr bedenklich. Auf der einen Seite sind manche den Japanern auf ewig dankbar, dass sie uns Videospiele wie wir sie heute kennen ermöglichst haben aber auf der anderen Seite werden in anderen Threads, Newskommentaren, etc. andere Länder für deren heutigen Politik beleidigt, etc. ohne Gedanken an die Vergangenheit.

@humm3r

So ist es auch mit den Amis.
Die ganze Welt ist heute Amerikafeindlich, zugegeben dank der zweifelhaften Irak Strategie auch verständlich, aber ohne die Amis würde es beispielsweise dieses Land heute wohl gar nicht geben.

Ich persönlich betrachte immer beide Seiten einer Medaille.

;)

Nur schnell noch was zum "ohne die Schlitzaugen hätten wir heute keine gamekultur"...hat sicher etwas, doch angefangen hat das alles in Amerika (so wie fast alles was wir heute kennen) auf den frühen Computern. Auch das RPG genre kommt aus dem westen. Japan hat zu dieser zeit sehr viel vom westen übernommen und immer gerne nachgeeifert. Zu dieser zeit nahm man sie auch nicht so richtig ernst im Westen...belächelt wurden sie als sie ins Automobil geschäft einstiegen. Doch heute sind sie spitzenführer. So auch bei den Games und Technick schnick schnack......Nur so mal neben bei *klugscheisenrn ende*

@japperkey
da hast du recht, blos oft gibt es noch eine ganz andere seite der medallien.

Keine Panik! Die PS3 ist keinen Deut besser als die 360 und stinkt gegen jeden PC ab.

Habs gestern beim Media Markt selbst gespielt und bin in höhnischem Gelächert erstarrt, als ich diese billig Grafik und 30 Sekunden Ladezeit selbst erleben durfte. Derweil wars extra so ein schöner HD-Screen von Sony, aber der schwarze Brotkaste ist keine 200,- Euro wert, is leider so.

MFG

McDaniel-77

Ohne die USA gäbe es kein Deutschhland? Wohl eher umgekehrt(60% der US-Einwohner sind deutsch). Aber naja, lassen wir das, dummes Thema.

@The Allstarr

Dich sollte man sperren. Rassisten raus.

Vor Januar 2008 hat keine Prognose Sinn und ist keinen Pfifferling wert. Erst wenn das Weihnachtsgeschäft 2007 vorbei ist wirds die ersten wirklich interessanten Zahlen geben. Aber irgendwas brauchen die Analysten derweil ja auch zu tun, so sagt jeder was anderes und es wird über diese Analysten geredet. Was wollen sie mehr? ;)

@tnt4life

Die meisten Amis sind Einwanderer, aber die meisten amerikanischen Einwanderer, zumindest nicht 60% davon stammen aus Deutschland.

Und ohne die Befreiung Deutschlands durch u.a die Amis und den anschließenden Wiederaufbau, die Care Pakete usw. wäre Deutschland heute vielleicht nicht das was es ist.
Gerade die älteren Mitbürger lassen daher auf die Amis nichts kommen.

Auch wenn die heutige Amerikanische Politik zugegebendermaßen enorm fragwürdig ist.

Aber lassen wir das Thema, bevor es hier zu politisch wird hehe.

EDIT:
Genau genommen sind heute 22% der Amis deutscher Abstammung.

Quelle: http://amerikadienst.usembassy.de/us-botschaft-cgi/ad-detailad.cgi?lfdnr=1906

@japeekay

Stimmt. Ich wollte ja nur erwähnen, dass historisch gesehen die USA ohne Europa nicht wäre(natürlich vor den weltkriegen), U know?
Genau genommen, ist die USA der selbsternannte "Schmelzpot" (Melting Pot) der Rassen/Völker (siehe zB. Vin Diesel - italienische, spanische, afrikanische und irische Abstammung).

Verdammt nochmal, ich lasse lieber diese Thema. Sorry dass ich wieder damit anfing.

@Topic

Sony wird so oder so verlieren. Wenn sie Marktführer werden sollten, was natürlich sehr unwahrscheinlich scheint, wird der Abstand zwischen den Konzernen so gering sein, dass Sony trotzallem das Projekt PS3 als MIßerfolg angesehen werden kann. Außerdem, auch wenn man es jetzt nicht sieht, Microsoft kontrolliert den Markt(Preise usw.). Das ist der ausschlaggebende Punkt. Sie können jederzeit einen draufhauen und Sony unter Druck setzen. Und Sony kann auf Dauer kein deut mithalten. Alles eine Frage des Geldes.

Cool, ich hab ne kleine politische Diskussion angestoßen ;)

Aber mal im Ernst. Man darf Länder nicht nur nach persönlichen Maßstäben bewerten. Klar hat man größere Symphatien für ein Land von deren Einfluß man profitiert aber man muss, wie jaypeekay es schon sagte, beide Seiten der Medaille betrachten.
Niemand will das man uns heutige deutschen verantwortlich für den Nationalsozialismus macht, andersrum darf man aber auch nicht überschwänglich ein Land loben was mal vor vielen Jahren etwas großartiges geleistet hat.

Wenn sich außerdem richtig mit einem Land beschäftigt dann merkt man das jedes Land irgendwann mal dreck am stecken hat bzw. hatte.
Auch die von manchen so hoch gelobten Japaner, die ja das Videospielen geprägt haben, waren auch nicht immer Engel.

Und mal klugscheißen:

Wenn jemand behauptet irgendjemand habe den Computer erfunden bzw. den Grundstein für Videospiele gelegt dann sollte man mal überlegen worauf die ersten Computer aufbauten bzw. noch heute aufbauen, nämlich auf Mathematik. Wenn man also einen "Schuldigen" für Videospiele finden will muss man ganz weit in der Zeitrechnung zurück gehen.

@News:

Was der Herr Probst sagt scheint eigentlich logisch und wird auch in vielen Analysen bzw. durch Verkaufszahlen belegt.
Microsoft macht Marktanteile gut während die PS3 sich nicht verkauft wie warme Semmeln. Dann sagt er ja auch das noch nichts entschieden ist, warum muss man dann so einen Wind um diese News machen ?

@humm3r
Wenn du schon so klugscheissen willst, dann kannst du auch gleich gaaaaaaaanz zum anfang gehen. Und das war - je nach Meinung - der Urknall, Gott oder etwas aehnlich obskures.

Meine These is ja immernoch, dass wir alle nur Sims in einer grossen Version Kombination von SimCity und Civilization sind. Damit waeren Videospiele wieder am Anfang ;)

Im Endeffekt:
Kinners lasst die pseudo-politischen Diskussion - das wird fuer uns alle zu peinlich.

@bEnF

Ich denke viele hier sind alt genug um einigermaßen zu wissen wovon sie reden.

Daher sehe ich daran nichts peinliches.
Allerdings sollte man es natürlich auch nicht übertreiben, ist ja schließlich ein Gamingforum hier.

;)

14 tage nur mehr muahaha yujujuhuhu dann haben auch wir die geilste konsole ever.
wii=hahaha jetzt schon alles aus dem kästchen rausgeholt, nach nem jahr interresiert sich kein vollpfosten nintendo fan mehr für den wiitz.

@bEnF

hast du die Ironie meines kleines Absatzes bezüglich des Klugscheißens nicht erkannt? ;)

Mir ging es nicht darum die anderen als dumm dastehen zu lassen bzw. sie mit Wissen zu übertreffen sondern nur darum zu zeigen wie sinnlos die Dikussion ist wem wir heute die Videospiele verdanken bzw. wen wir vergöttern sollten.

Und ich gebe jaypeekay völlig recht. Wir sind schließlich alle (zumindest ein paar) Erwachsen und haben eine gewisse Bildung und Meinung zu diesen Themen, allerdings sollten wir es auch belassen da wir hier ja auch wie schon erwähnt in einem Gamingforum sind. :)

Zurück