• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Die Millionenseller

Das GTA IV ganz oben steht war klar, aber die Zahlen von Uncharted finde ich enttäuschend.

Irgendwie stimmen manche Zahlen nicht!! Konami's letzte Meldungen zu Verkaufszahlen von MGS4 waren 4,3 Millionen!! Und sie müssen es schließlich wissen!! Die Quelle ist NPD + Websiten^^ Daher Tipp ich ganz stark auf VGcharts^^ usw. ^^

hab auch nochmal nachgeforscht.
in den 4,33 Mio sind auch die PS3 + MGS4 Bundels miteingerechnet. 3,4 stehen alleine, also nur das Spiel ohne die PS3.

Die besten Games werden leider nur allzu häufig von der Kundschaft mit Nichtachtung gestraft. Das dürfte die Zahlen von Uncharted erklären, mich wunderts zumindest nicht.

Uncharted ist eines der besten PS3 Games, aber es wurde halt nicht übermäßig gehyped. Ein etwas besseres Marketing hätte der Sache sicher gut getan, wenn ich überlege was sich Take2 bei GTA IV so alles einfallen lies.

Hehe, Tatsache^^ Es sind die VGchartz-zahlen jedoch abgerundet!! hehe :-)

@Dirty Pretty Thing
Wo ist den der Unterschied?? Verkauft ist verkauft!! Es wird immer zusammengezählt!! Was glaubst du warum WII-Sports usw. sich immer noch so toll verkauft^^ zudem kenn ich nur die original Quelle von Konami und da steht nur 4,3 verkaufte Einheiten!! Steht nichts von separaten oder sonst was!! Und alle anderen Meldungen stammen von jener Quelle!!

mir sind solche zahlen eigentlich ziemlich egal, habe dies Jahr sehr gute Zeiten mit meiner PS3 verbracht, vor allen seit es Trophy´s gibt und ich mit meinem Kollegen auf der Arbeit in ständigen Wettkampf stehe *GGG* jetzt freu ich mich erstmal auf RESI 2 da hatte ich letzte Jahr mit dem ersten Teil sehr viel Spass.

nunja, wenn man z.B. Warhawk downloaded, taucht es obwohl man den Download gekauft hat trotzdem nicht in den NPD zahlen auf. Es erfasst wird nur die Blu-Ray Version.

Bei den MGS Bundles wars ähnlich. Die der Hardware beiliegende Software wurde nicht von der NPD Group erfasst.

Hätte ich aber gewusste, dass VGcharts als Quelle herhält, obwohl der Ripten.com Autor sagt, VGcharts dienen nicht als Basis der Zahlen, hätte ich die News nicht verfasst.
Wollte auch eine News schreiben über die 47 Xbxox 360 Seller, aber auf Grund, dass die Zahlen tatsächlich von VGcharts stammen, sehe ich davon ab.

@Dirty Pretty Thing

Macht nichts!! kriegst für die Mühe trotzdem eine Top-Wertung(kannst es halt nicht wissen)^^

Ich hätte gerne Vergleichszahlen zur 360, als diese zwei Jahre auf dem Markt war. Sowohl was Hardwarebasis als auch Millionenseller betrifft.

Nur dann könnte man einen Vergleich anstellen.

@ | Elias | und was bringt dir das ? welcher ist länger ? verstehe das immer nicht beide Konsolen sind genial und machen viel Spass, ich liebe LBP habe GoW2 genossen Fable 2 fand ich ein wenig zu kurz aber genial und freu mich auf nächste Woche das ich Resi 2 reinschieben kann ach ja auf NXE bin ich übermorgen sehr gespannt und vielleicht bekomme ich ja noch eine Mail mit nem code zu Home .......

Jo freue mich auch auf die NXE. Wer immernoch keine Xbox 360 sollte spätestens übermorgen sich eine kaufen.

Vielleicht noch als Vergleich: Die Wii hat (im beinahe selben Zeitraum wie die PS3) laut VG Chartz (ist nicht die seriöseste Quelle, ich weiss) 29 Millionenseller.

Ich bin dann gespannt, wie die Verkaufszahlen in einem Jahr für PS3 und Wii aussehen. Wird interessant sein, den Vergleich zur heutigen XBox-Situation zu machen. MS hat hier momentan ganz klar die Nase vorne.

@Jaypeekay: 1.9 Millionen durchverkaufte Uncharted Spiele wirde ich jetzt nicht als "mit Nichtachtung abgestraft" bezeichnen. Für ein Spiel, das bunt, humorvoll, fast gänzlich frei von Monstern und/oder Gore und keine alteingesessene Nintendo IP ist eine beachtliche Leistung. Bundles gabs auch nie welche.
Wenn wir in ein paar Monaten Verkaufszahlen von Valkyria Chronicles haben können wir eher von "mit Nichtachtung gestraft" sprechen.

@Sigistauffen

Stimmt schon, es gibt noch viel krassere Beispiele als Uncharted. Aber von mittlerweile glaube ich über 15 Millionen PS3 Besitzern haben sich gerade mal 2 Millionen dieses Spiel geholt und das obwohl es lange Zeit so ziemlich das einzige war was an der PS3 noch als Kaufgrund zu bezeichnen war.

Andererseits brachte Uncharted bei genauerem Hinsehen auch wieder nichts wirklich neues. Es war halt der Lichtblick unter lauter Halbkatastrophen. Vor allem grafisch natürlich eine Augenweide, vielleicht kommen dank der Platinumreihe ja noch einige in den Genuss des Spiels.

@KiLL3R7

Ich mag meine 360 auch ohne diese bekloppten Mii Imitate. Auf die könnte ich persönlich noch sehr gut verzichten. Ein Kaufgrund wäre es für mich jedenfalls nicht.

Da war ich eher von den Verkäufen von R&C enttäuscht. Meiner Meinung nach technisch gleichwertig mit Uncharted, aber spielerisch um einiges ausgereifter, ausserdem deutlich umfangreicher und vor allen Dingen abwechslungsreicher als "shoot Pirate 1 or 2, repeat 2000 times, watch ending"

Daface hat folgendes geschrieben:

Na übertrieben er dargestellt es hat ( :P=?), ich freu mich beim NXE nicht auf die avatare, sondern auf die acht spieler voice chats und das zeug.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Stimmt, das macht die Sache in dr Tat wieder interessanter.
Für mich allerdings wieder weniger da die Box nicht am Netz hängt.

Nur für die Miis würde ich daran jetzt auch nichts ändern. :)

@ echodeck:

Es bringt nicht viel, das stimmt. Und ich bin mit Sicherheit der letzte, der sich auf Konsolen-Schwanzvergleiche einlässt - schließlich bin ich immer noch dafür, dass alle Spiele auf allen Konsolen erscheinen sollen. Aber das ist ein anderes Thema.

ABER: wenn man schon eine News bringt, in der Verkaufszahlen gelistet werden, dann *muss* man Vergleiche anstellen, sonst sind es nur leere Zahlen im Raum. Was bringt es zu wissen, wieviele Millioenseller eine Konsole hat, wenn man nicht mal weiß, ob 10 Millionenseller eine gute Zahl ist oder nicht. Sind das mehr als bei der PS2 damals? Oder mehr als bei der Konkurrenz.

Eine derartiger Vergleich bringt nicht viel. Aber ein *Vergleich* bringt immer noch mehr als das Hinschreiben einer Zahl.

@Elias

Sieh die Verkaufszahlen doch als Zahlen in Relation zu den Konsolenverkäufen der PS3.

Ist doch interessant zu sehen das GTA IV beispielsweise in fast jeder 2. PS3 Konsole läuft. ;)

Zurück