• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Das neue Firmware-Update erscheint am 27. Juni 2013

Naja, aber ein über 360-seitiger Beschwerde-Thread im offiziellen PS-Forum kommt ja auch nicht von irgendwo her.

Stimmt schon, aber wenn man mal bedenkt das dort ähnlich wie hier ja auch User mehrfach posten relativiert sich das schon ein wenig, erst recht wenn man dann noch bedenkt das mittlerweile annähernd 80 Millionen PS3 Konsolen verkauft wurden.

Am Ende kann man aber viel interpretieren, die erste Wii seinerzeit hatte auch eine angebliche Ausfallrate von nur einem Prozent aller Konsolen. Ich hab damals eine gehabt und die hat irgendwann angefangen dieselben Grafikfehler zu zeigen wie in diesem Video: Wii Grafikfehler - YouTube

In meinem Fall sah das noch ein wenig schlimmer aus. Damals hab ich gedacht kann passieren, hab das Teil zu Nintendo geschickt und innerhalb einer Woche ne neue bekommen. Die lief dann ein halbes Jahr bis sie dieselben Probleme zeigte. Das war dann auch gleichzeitig der Moment an dem ich mich von der Wii getrennt hatte. Der Aha Effekt der mit Wii Sports & Co. anfangs auch bei mir noch da war, war ohnehin verflogen und wirklich angesprochen hat mich das Teil dann spielerisch auch nicht mehr.

Am Ende aber muss man sagen wie groß eventuelle Probleme tatsächlich oftmals sind, bleibt wohl meistens das Geheimnis der Hersteller. Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Pech, ein Kumpel von mir hatte das Problem aber mit seiner ersten Wii auch, die Austauschkonsole ging dann nicht mehr kaputt, ist aber mittlerweile auch schon verkauft. ^^

Hatte bisher auch noch nie Probleme mit einem Update, warte aber dennoch immer die ersten Reaktionen ab, bevor ich es mir sauge.

Da man in die PS3 eben eigene Festplatten einbauen und Sony schlecht wirklich jede noch so exotische Festplatte testen kann, die sich vielleicht irgendjemand in die PS3 eingebaut hat, kann eben auch mal was übersehen werden.

Denke aber das dies nur seltene Ausnahmen sind, die sich schnell im Web zu wachsenen Schneebällen entwickeln können. Von daher seh ich das recht entspannt.

Wenn es bei dir läuft, werde ich auch mein Glück versuchen ;)

Um sich mit dem Netzwerk zu verbinden ist dieses Update eh Pflicht. Es gab auch schon so manches Update das man optional installieren konnte.

Ich kenn es meistens so, dass ich auf einmal ein Update installieren muss, gerade wenn ich mit meiner Frau nen Film sehen will - Zack 45 Minuten warten :D

Ich kenn es meistens so, dass ich auf einmal ein Update installieren muss, gerade wenn ich mit meiner Frau nen Film sehen will - Zack 45 Minuten warten :D

Dann solltest Du mal Deine Festplatte ausmisten, weil je voller die ist desto langsamer wird das, und das nicht nur beim Updaten ;) Bei mir dauerts immer so ca. 5-10 Minuten was mir aber auch schon viel zu lang ist

Ist jetzt nicht immer so. Meist ist es in deinem Zeitrahmen, fiel mir nur ein als es einmal so lange gedauert hat ;)

Hat 5 Minuten gedauert, trotz fast voller 320GB Festplatte^^

Zurück