• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Das neue Firmware-Update 4.45 kann die Konsole unbrauchbar machen

Ohje Hoffe sowas bessert sich bei der NextGen

Wenn die Konsole noch bootet sollte man eine fehlerfreie Version einfach über das Doppel-Beep-Menü installieren können. Dazu muss man nicht mal ins XMB kommen. Das Problem sollte sich also beheben lassen ohne das jemand seine Konsole einschicken muss.
Nur sollte dann auch schnell eine fehlerbereinigte Version kommen, sonst sitzen im Moment viele Leute mit ihren Bricks da.

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh - zum Glück hab ich es nicht runtergeladen. Immer diese Updates !!!

Wenn die Konsole noch bootet sollte man eine fehlerhafte Version einfach über das Doppel-Beep-Menü installieren können. Dazu muss man nicht mal ins XMB kommen. Das Problem sollte sich also beheben lassen ohne das jemand seine Konsole einschicken muss.

Und was machen die Leute, deren Konsole nicht mehr bootet ? Sowas darf einfach nicht passieren.

Haaahaaaa hat Sony versehentlich in seinem Update den Programm-Code mit herausgeschickt, der die Konsolen nach Ablauf der Garantie unbrauchbar machen soll? Ich denke nur daran, das vor drei Jahren nach einem Software-Update 10 Launch-PS3 im Bekanntenkreis binnen ein und der selben Woche plötzlich den Ylod hatten :) Vielleicht hilft es den Betroffenen die Konsole Manuell via Pad über die Entwicklermenüs hochzufahren

Das ist einer der Gründe, wieso ich nie kurz nach Release ein Firmware-Update ziehe, sondern mindestens ne Woche warte...

Ich mache in der Regel immer einen großen Bogen um Updates, bis ich Gewissheit habe, dass es sicher ist. Vor allem bei Webbrowsern verzichte ich immer gerne auf Updates; da sie für meinen Geschmack immer vieles verschlimmbessern.

Tja, Updates sind das große Sorgenkind bei Sony. Kann mich zumindest bei MS an kein fehlerhaftes Update erinnern. Das wird sich hoffentlich mit der PS4 ändern. Immerhin hat Sony bereits versprochen, dass es bei der PS4 deutlich weniger Updates geben soll.

Quatsch, die "Sollbruchstelle" die das Ding endgültig eine mehr oder (eher) weniger dekorative Brotdose verwandelt kommt erst Ende des Jahres wenn die neue PS4 rauskommt....ein Schelm wer die "Zufälligkeit" daran anzweifeln würde *muaha*. Na, aber das ist ja wieder typisch Sony - gibts eigentlich mal wirklich ein Update das NICHT massive Probleme verursacht ? Und vor allem - wie kann man das im Vorfeld andauernd verschlafen bzw nicht gründlichst austesten......also bei MS gibts sowas zumindest nie - zumindest nicht mit ernsthaften Problemen, kann man sagen was man will....und die brauchen derzeit eh etwas Lob so notwendig wie ich eine Schere für meine Krawatte und ein eisgekühltes Getränk *gg*

Die News ist ja scheinbar wieder ein gefundenes Fressen.....

Die News ist ja scheinbar wieder ein gefundenes Fressen.....

Naja, vor allem da zur Abwechslung mal Sony den schwarzen Peter hat....wird ja auch langsam fade immer dieses "XBOX ONE" Geflame, nicht ? Wobei ich mich WIRKLICH frage wie man ernsthaft so gut wie jedes Update versemmeln kann bei der PS3......wenn man nicht wüsste daß das nicht Absicht sein kann, wobei weiß mans wirklich ? *twilight Musik*

Ich trau mich noch immer nicht das "The Last of us" Update runterzuladen.....hat das schon wer gemacht und kann entwarnen ?

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich nicht mehr dazu geschrieben, denn auch das stimmt :D

Und was machen die Leute, deren Konsole nicht mehr bootet ? Sowas darf einfach nicht passieren.

Was passiert denn bei den Leuten? So lange die Konsole wenigstens losfährt wenn man auf den Knopf drückte sollte man auch in das Failsafe-Menü kommen. Dort kann man neue Firmwares installieren. Und so wie ich das gelesen hab startet die Konsole wohl schon bei den Leuten, nur kommt halt nicht ins XMB. Über das Failsafe-Menü sollte man eigentlich ohne Probleme ein Firmware-Update durchführen können. Bin mal gespannt wie es weitergeht, kann eigentlich keine große Sache sein. Man sollte den Leuten dann nur eine Anleitung geben wie sie ihre Firmware aktualisieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück