@ Garuda, weil PS1 und PS2 sich durch krassen Spiele mit sehr guter Grafik etablierte ?????
also die PS2 ist von Spielen wie ich finde nicht wirklich an die PSX rangekommen.
Und grafisch waren die PSX spiele aber alles andere als der Oberhammer auch nicht zu der Zeit.
Es waren einfach die Games an sich, die Ideen, die breite Auswahl und der Spielspass. Zudem hat man bei PSX Games gesehen das die fuer Konsolengamer konzipiert waren. Es gab viele RPG´s, viele Jump n Runs sowie Action Adventures, also eben alles was auf PC kaum gab oder schlecht umgesetzte wurde. Genau davon hat die PSX gelebt und dafür hab ich sie auch geliebt. Die PS2 fand ich fats genauso gut von Games, aber erst nach 3, 4 Jahren weil erst dann genug Rollenspiele und wirkliche PS2 only Hits kamen, zwar meist immer noch nur NTSC/US erhältlich waren aber das war mir egal. Wenn jetzt Sony anfängt aus der Konsole ne Multimedia Maschine zu machen und dann noch beginnt PC Style Games auf der Konsole zu bringen, werden sie nicht nur viele Fans verlieren, nein sie werden zudem noch dasselbe tun wie die XBOX, nämlich PC style auf Konsole und dann streitet man sich ums gleiche Klientel, Sony das ist eindeutig sehr dumm.
Bleibt doch bei euren Tugenden und bringt einfach Games raus die Fun machen und tut euch nicht zu sehr auf dieser Grafik, Grafik und nochmals Grafik Schiene festsetzen.