• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Cross-Game-Chat lässt auf sich warten

aja klar, weil sony viel zu inkompetent ist, um den cross-game-chat umzusetzen.

MIR fehlt der cross-game-chat nicht wirklich. können sie sich ruhig zeit lassen.

Ich finds zwar auch doof das sie es einfach nicht hinkriegen, aber wenn ich darüber nachdenke quasel ich beim spielen eh nur mit meinem team. So das verlangen mit jemanden zureden und mich dabei ablenken zulassen beim spielen hab ich eigentlich nicht.

robo86 hat folgendes geschrieben:

MIR fehlt der cross-game-chat nicht wirklich. können sie sich ruhig zeit lassen.

Sony hat es jetzt schon schwer den überteuerten Preis von PSN+ zu Rechtfertigen...

komisch find ichs nur, dass es auf der seite von ps+ vor paar tagen großt stand mit dem cross game chat und roland fauster hat im deutschen ps blog auch gesagt, dass er dabei ist nur ist der beitrag von ihm heute auch verschwunden. also entweder wollen sie noch paar features vor ps+ start ankündigen oder die bei sony haben an dem tag was falsches geraucht.

Immer dieses leidige Thema mit dem Cross Game Chat. Juckt mich echt null.

Meistens mach ich das vorher per Skype klar- ansonsten kurz ne PM.

Ich glaube mich würde es nur nerven während des zockens angerufen zu werden...

Die sollen sich mal um die wichtigen Sachen kümmern, anstatt ne DLC-Flatrate rauszubringen (deren Content wahrscheinst noch verschwindet, wenn man nicht mehr zahlt), müssen mal die essenziellen Sachen geklärt werden. Ein anständiger Browser wär schon mal toll oder ein paar mehr Videocodecs, die ja auch jeder gratis anbietet..
Die PS3 wurde mal als Mediacenter vorgestellt, davon seh ich nichts mehr und ehrlich das Photoalbum macht auch keinen Sinn mehr, seit der SD-Kartenslot entfernt wurde.
anchmal könnt ich meine Playse einfach in die Tonne hauen, aber dann fällt mir auf, die andern beiden könnens auch nicht besser.

@FeiLong

Sony hat sein Versprechen gehalten die PS3 ist ein Medienmonster.
Es kann alles nur leider nichts davon richtig gut.
Damit muss man immer rechnen nur Sony scheint es nicht recht zu begreifen...anstelle etwas mal zu perfektionieren bringen sie ständig neue Features raus und vergessen die alten regelrecht. (Home,Linux,XMB)

Das ist etwas was mich schon lange an Sony stört...krampfhaft versuchen "Überall mitzumischen"

Cross Game Chat oder das Party-Feature, wie es Microsoft nennt, ist eine der genialsten Funktionen überhaupt.

Man geht online, sieht eine bereits bestehende Party der Freunde und gesellt sich einfach dazu. Schon kann man absprechen ob und in welchem Game man sich trifft, völlig unabhängig davon, was der einzelne Spieler eben treibt. Auch der umgekehrte Weg, also Freunde in eine bereits bestehende Session zu holen, nämlich in dem Augenblick wo ein Slot frei wird, ist nur mit diesem Feature möglich.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung weshalb Sony so ein unglaubliches Problem mit so einer einfachen Funktion hat. Allerdings ist eines klar, sie können den Cross Game Chat nicht den zahlenden PSN-Usern vorbehalten, weil es dann schlicht nicht mehr funktionieren würde bzw. seines Sinnes beraubt wäre. Denn wie sollte man sich das in der Praxis vorstellen? "Sorry, User XYZ kann nicht teilnehmen weil er nicht bezahlt"? Da würde die gesamte Funktion keinen Sinn mehr machen, das funktioniert nur, wenn sie auch alle User benutzen können.

Pitlobster

" Schon kann man absprechen ob und in welchem Game man sich trifft, völlig unabhängig davon, was der einzelne Spieler eben treibt."

oder man schreibt ne mail: "bock auf mag?" mal so als beispiel^^.

Worauf warten die so lange sollen sie doch einfach Skype integrieren und gut ist, aber nein lieber Jahrelang uns warten lassen und wehe am ende kommt dann doch nur Skype rein.

Ich denke Pitlobster hat es ganz gut erklärt. Wenn es um Voice Chat geht, dann gilt die Devise: Entweder alle oder niemand.

Mir ist VC jedenfalls nicht so wichtig dass ich dafür bezahlen würde.

Warum man aber nicht Skype nutzt ist mir auch ein Rätsel - immerhin wurde es jahrelang für die PSP beworben.

Wird da nicht schon seit mindestens zwei Jahren dran gearbeitet ?
Naja , schade für die , die schon so lange warten ...
Ich brauche es jedenfalls nicht.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

robo86 hat folgendes geschrieben:

Damit geht aber ein wichtiger Grund für PSN+ überhaupt zu zahlen.

Sony hat es jetzt schon schwer den überteuerten Preis von PSN+ zu Rechtfertigen...

Dümmliches Argument. Für Plus bekommt man Spiele umsonst, ein Mehrwert ist also absolut da. Bei Live zahlt man unter anderem fürs online zocken und Chatten, dinge die normalerweise kostenlos sind?!

Das große Plus beim PSN ist kostenloses Online-Gaming! Und Microsoft fängt hier schon an abzuzocken. Das Cross-Game-Chat etwas tolles ist, darüber brauchen wir nicht zu sprechen, aber Microsoft lässt sich das auch gut zahlen. Und das ist nunmal Fakt! Bei MS werde ich fürs Online-gaming zum Zahlen gezwungen, aber die paar Peanuts... wohin gegen PSN+ wegen der paar Peanuts einfach scheisse ist, und Sony sowieso.... bla bla bla...

Was alle mit diesem blödsinnigen CrossGameChat haben. Greift zum Telefon, schreibt ne Nachricht oder sonstwas. Es reicht doch schon wenn man von Deppen in 95% der Multiplayerspiele dumm zugetextet wird und das noch im CGC? Nein danke. Ein nettes Feature aber mehr doch nun wirklich auch nicht.

tommy__vercetti hat folgendes geschrieben:

Das Cross-Game-Chat etwas tolles ist, darüber brauchen wir nicht zu sprechen, aber Microsoft lässt sich das auch gut zahlen.

-----------

Zu meine PC-Zeiten habe ich auch für einen 6er Teamspeak-Slot gezahlt.

Sicherlich gab es damals schon Gratis-Alternativen, allerdings war das entweder Ressourcen-Fresser oder einfach unbekannt/nicht wirklich verbreitet in der Gemeinde..von daher war es mir die 3 Euro/Monat wert.

Dazu kam dann noch die monatliche Flatrate-Gebühr und Kosten für das Spiel selbst, im Falle eines MMORPG.

Insgesamt gesehen bezahle ich heute weniger als die Hälfte für den ganzen Komfort, was natürlich daran liegt das die Flats billiger geworden sind.

Da juckt es mich nicht wirklich ob dabei ein kleiner Teil an MS/Sony oder Nintendo geht, solange alles da ist was ich haben will.

pitlobster @

Man geht online, sieht eine bereits bestehende Party der Freunde und gesellt sich einfach dazu. Schon kann man absprechen ob und in welchem Game man sich trifft, völlig unabhängig davon, was der einzelne Spieler eben treibt.

Das mag zwar alles sein, aber geht das nicht eben so simpel über PN?

Zurück