PlayStation 3: Cover-Design der Spiele wird an die PS4 angepasst

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Cover-Design der Spiele wird an die PS4 angepasst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Cover-Design der Spiele wird an die PS4 angepasst
 
"weswegen man sich auf ein einheitliches Bild freuen darf" - HAHA guter Witz. Dazu müsste man die alten PS3-Spiele/ -Hüllen wegwerfen.

Ich finde sowas unnötig. Wer schon länger PS3-Spieler ist, hat dann drei verschiedene Varianten im Regal stehen ...

Maximal würde ich es verstehen, wenn man mit der PS4 PS3-Spiele spielen könnte und manche erst mit der PS4 eingestiegen sind und gerne alle Spielehüllen im gleichen Design hätten.
 
Danke. Das bringt mir im Geschäft wieder jede Menge Idioten ein die ne "3" nicht von ner "4" und eine klare Hülle nicht von einer blauen unterscheiden können und dann die Games geöffnet zurückgeben wollen weils bei ihnen nicht läuft. Und dann gibts wieder Diskussionen weil das nicht geht. Lasst die Scheiße doch so wie sie ist. Das kotzt mich an. Es sind unterschiedliche Systeme. Also lasst sie differenziert aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das bringt mir im Geschäft wieder jede Menge Idioten ein die ne "3" nicht von ner "4" unterscheiden können und dann die Games geöffnet zurückgeben wollen weils bei ihnen nicht läuft. Und dann gibts wieder Diskussionen weil das nicht geht. Lasst die Scheiße doch so wie sie ist. Das kotzt mich an. Es sind unterschiedliche Systeme. Also lasst sie differenziert aussehen.
Kommt bestimmt auch oft mit Wii U Spielen vor, obwohl die anderes aussehen.
 
Bei 3DS-Spielen ist diese Phänomen stark ausgeprägt. Etliche kaufen sich 3DS-Spiele, um dann festzustellen, dass die auf dem DS nicht funktionieren.
 
Wie kann man nur so beschränkt sein ?? :crazy:

Das hat finde ich nichts mit beschränkt zu tun.

Man kann nicht immer automatisch davon ausgehen das sich jeder Kunde so gut auskennt wie unsereins. Viele kaufen Spiele oder Filme auch als Geschenk und stehen dann vor dem Problem das sie häufig nicht wissen was sie da kaufen. Mittlerweile ist es ja so das es Filme auf 2 verschiedenen Medien gibt, während die Generation 60+ von Blu-Ray i.d.R. noch nie etwas gehört hat.

Bei den Spielen ist es noch ungleich schlimmer. Die kommen gleich für zig verschiedene Plattformen und wenn die dann auch noch vom Cover her alle mehr oder weniger gleich aussehen, ist das Chaos perfekt.

Das finde ich persönlich auch nicht unbedingt schön. Unterschiedliche Systeme sollten auch eindeutig voneinander zu unterscheiden sein. Wenn der einzige Unterschied eine kleine 4 statt einer 3 auf dem Cover eines PS4 oder PS3 Spiels ist, dann ist der Ärger vorprogrammiert. Es kann ja auch durchaus mal vorkommen das Spiele falsch im Regal einsortiert oder von den Kunden falsch wieder hingestellt werden.
 
Och nööööö
Hat mir schon das letzte mal nicht gefallen als man das PS3 Logo änderte.
Da sieht die Sammlung gleich nicht mehr so toll aus.
 
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht JETZT noch das Design zu ändern. Wo es doch mit gaaaanz langsamen Schritten Richtung Ende geht, wenn man sich die Zeitspanne mal anschaut. Warum muss es jetzt Richtung Ps4 gehen? Und nebenbei, die Hüllen gefallen mir nicht^^
Aber ja ich kann Schmadda als Verkäufer da verstehen. Man kann nicht von ausgehen das alle so sind wie wir und gerade Eltern 100 pro den einen oder anderen Fehlgriff machen.
Mich wird das Problem wohl nicht mehr so betreffen. Hole mir jetzt noch das ein oder andere Spiel was ich verpasst habe und Ende des Jahres kommt dann die Ps4 ins Haus.
 
Für mich ist es z. B. kein Problem, Spiele von der Plattform abzugrenzen, aber meine Mutter bräuchte ich auch nicht los schicken, damit sie mir ein Spiel kauft, da sie sicher nicht weiß, was wo funktioniert und was nicht, da sie auch nichts hat außer einem DVD-Player mit Festplatte.

Aber es gibt immer noch die "Experten", die wenigstens ein Spielesystem besitzen und dann trotzdem falsch kaufen, das muss nicht sein.
 
@JayPee
Das ist doch genau das "keine Ahnung haben". Ist ja ok das Oma Hedwig ihrem 12jährigen GTA 5 kaufen will, aber wenn ich weiss ich hab da keine bis wenig Ahnung dann frag ich einfach nen Verkäufer.. Wo ist das Problem dabei? Klar kennt sich nicht jeder so aus wie wir Nerds aber wie sagt man: Blöd darfste sein, musst dir dann nur zu helfen wissen
 
Das ist einfach mal scheiße, ich meine warum denkt niemand an die Sammler?!?!?!

Verstehe ich einfach nicht... das ist jetzt das dritte mal bei der PS3.
 
Ich meine das es eben drei unterschiedliche Designs gibt, aber so schlimm, wie bei der PS2 haben sie es Gott sei Dank nicht gemacht, wo sie die Farbe des DVD Box geändert haben, da hab ich damals so übel gekotzt... :D
 
@Lord
Eigentlich doch erst das zweite mal wenn es jetzt drei Designs gibt.
 
Naja wenn man noch die Platinumgedönsteile mitzählt die optisch auch wieder rausstechen
 
Ne es gibt damit bei der PS3 drei verschiedenen Designs, aber so schlimm wie bei der PS2 ist es nicht, wo sie die Farbe der DVD Verpakcung geändert haben. Da hab ich im Strahl gekotzt damals... ein Teil schwarz, der andere blau... nur weil MS grüne Verpackungen hatte... musste Sony auch ne Farbe haben, da man ja wirklich alles nachmachen muss... egal wie sinnlos es ist.

MS hat das bei der 360 aber auch sehr zu meinem Ärger getan, das gute ist, an der Seite fällt es kaum auf, aber scheiße ist es trotzdem.
 
Da bin ich ganz bei dir...unglaublich aber wahr ;) ...als Sammler nervt mich sowas auch tierisch wenn das Regal "uneinheitlich" aussieht. Bringt mir aber auch regelmässiges, ungläubiges Kopfschütteln div. Bekannter ein :)
 
Zurück