• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Bald wieder Rückwärtskompatibel ?

@spidey,garfield,galathor

Möchte mich ja eigentlich nur ungern in eurem 'Streit' um FF einmischen , allerdings sieht man hier mal wieder wie weit so eine sinnlose Diskussion gehen kann.
Ist bei weitem nicht das erstemal hier , das User scheinbar soviel Ahnung von einer Materie haben , das ich mir tatsächlich denke -
Hmmm ... also mit dem 'Fachwissen' müsstem einige schon in der Chefetage der ganz großen Software-Entwickler sitzen !
Man könnte sogar meinen , das einige hier schon absolute Profi Spiele- Entwicker mit 30 Jahren Erfahrung sind.
Worauf ich hinaus möchte ist folgendes :
WIR haben mit Sicherheit nicht die leiseste Ahnung davon , wie es wirklich INTERN bei so einem Spielentwickler aussieht.
Das wollte ich mal gesagt haben !
Vielen Dank ;)

Also wenn ein Fake-Account wie "Mr.Sony" schreibt, dass die XBOX360 leistungstechnisch am Ende ist, MUSS es einfach stimmen.

Naja, Mr. Sony ist immerhin schon 2 Jahre alt und hat satte zwei Beiträge. Der weiß bescheid und zeigt Euch, wo Bartel den Most holt.

Und denkt dran: esst keinen gelben Schnee! :D

@Godsfist
"WIR haben mit Sicherheit nicht die leiseste Ahnung davon , wie es wirklich INTERN bei so einem Spielentwickler aussieht."

Natürlich haben wir das nicht. Aber wir können uns zumindest auf offizielle Aussagen der Entwickler bzw. Mitarbeiter stützen. Und nichts anderes haben wir getan...ich fand die Diskussion also weder sinnlos, noch so übertrieben, wie du sie hier darstellst.
Wenn du ein bisschen suchst, wirst du zu alledem, was wir hier so erzählen, auch die entsprechende Newsmeldung im Web finden (ein paar Links sind ja ohnehin hier im Thread vertreten).

Na, aber ist ja auch egal jetzt...

Spidey

Wie ich bereits geschrieben habe, bei FF12 dauerte die US Lokalisierung 7 Monate, bei der EU Version sogar 11 Monate. Du kannst mir nicht ernsthaft sagen das eine Portierung länger als 6 Monate in Anspruch nimmt. Vo allem da man sogar schon vor einigen Monaten mit der Portierung und der Lokalisierung begonnen hat, dürfte sich das wie gesagt nicht auf den Release auswirken.

Und wir reden hier von einem Rollenspiel, wo die Lokalisierung sehr viel Zeit in Anpsruch nimmt. Nicht zu vergessen das wir hier von SquareEnix reden, die sich eh ziemlich viel Zeit für einen West release lassen.

Mit Fanboy hat das also nichts zu tun.
Vor allem da die offiziellen Aussagen und Quellen ja auch alles bestätigen.
Ich sehe mich zudem auch nicht als Fanboy sondern als Multi Konsolero, da ich mehrere Konsolen beitze.

Ich habe dir jetzt mehrfach alles ausfürhlich erklärt.

Godsfist
Um auf eine derartige Schlussfolgerung zu kommen braucht man nicht viel Fachwissen. Dafür dürfte eigentlich der gesunde Menschenverstand ausreichen, und die Infos die offziziell bekannt sind.

Nette Diskussion hier :)

Ich bin ja mal gespannt, wie groß die Unterschiede am Ende bei FF XIII zwischen den Versionen sein werden.

@ Stonecold81: lol, kauf du dir nen Full HD TV XD
wetten dass ich nen besserer TV habe als du penner?^^

Wirklich erstaunlich, wie man ab und an den Weg so komplett weg von Topic zu irgend nen anderen Topic schaffen kann... und genauso erstaunlich, dass es gerade immer diese "Ps360"-Diskussionen sind, die sich viel schneller vermehren als die anderen Beiträge, ohne jedoch voran zu kommen...
Zur Abwärtskompatibilität: Vor nicht alzu langer Zeit äusserte Sony noch, dass man keinen Wert darauf lege, da sich die PS3 auch ohne gut genug verkaufen würde... hinzu kommt, dass sich immer noch genügend Ps2-Konsolen verkaufen, und man somit doppelt Profit machen würde... ich würde mich über eine solche Kompatibilität freuen, jedoch sollte sie dann wenigstens halbwegs flüssig und nicht nur halbherzig funktionstüchtig sein...

Zurück