Playstation 3: Ausverkauf und Verlustgeschäfte?

Laut Nintendo :
Wir machen sofort Gewinn mit jeder Wii Konsole.
Nintendo sollte sich schämen !
Sie sollten sich eine Scheibe von Sony und Mircosoft abschneiden.
 
@ Nissin
Deswegen ist die Hardware vom WII und vom DS so schwach. Schon traurig, wenn ich mir überlege dass mehr drin wäre.
 
Nintendo gönne ich den Gewinn...

Hoffentlich wird eine noch krassere Konsole nachfolgen.

Ich träume jetzt schon von Wii 2010...
 
@ RyoHazuki

80.000 Konsolen in Japan an einem Tag oder besser gesagt in ein paar stunden zu verkaufen ist aber für Microsoft schon ne kunst. Oder sagen wir unmöglich! Und auch wenn Sony 1 Million Konsolen zum start gehabt hätte wären auch diesen ausverkauft gewesen.
Und die Entwickler hatten nicht solange Zeit wie du glaubst. Die final hardware bekamen sie erst im Sommer. Und es ist natürlich klar dass die entwickler wenn sie sich ein Jahr mit einer konsole befassen können mehr aus dieser holen können als von einer Ps3 bei der die entwicklungszeit kürzer und Technik neu war.
Und die Reviews: Ich glaube keiner hat je erwartet dass genji2 ein überspiel wird. Und auch wenn Tony Hawk Project 8 auf der Xbox 360 besser sein sollte, also grafisch mal sicher nicht, es liegt sicher an den Entwicklern und nicht an der Konsole. An welcher Fassung arbeiten sie glaubst du länger? An der 360 oder der PS3 Version? Und Resistance hat 9.1! Gears of War hat 9.4! Das ist ja nicht der große Unterschied von den viele Xbox Fanboys gesprochen haben. Auch wenn man die Titel nicht wirklich vergleichen kann (außer grafisch) war natürlich immer klar das gow besser sein wird.
Und was für ne Rechnung is das? 300€ vs 600€?
Ich glaub wohl eher 400€ vs 600€ und 300€ vs 500€!
Und wenn man die ganzen sachen wie blu ray, wlan, verschiedene card reader, hdmi anschluss wegrechnet kommt man ziemlich auf den gleichen preis wenn nicht billiger. Und dann hat man auch eine antimultifunktionskonsole wie xbox 360!
Ok, der letzte satz war nicht ernst gemeint. ;)
 
Ist richtig...Wartet´s einfach ab,bis der Wii und die PS3 1-2Jahre auf dem Markt sind.Erst dann kann man richtig vergleichen!Aber schon beachtlich,dass Resistance eine Wertung von 9,1 absahnen konnte.
 
@Ryo

Das hat mit "Schönreden" nichts zu tun.

Ich weiß selber das der Großteil der Aussagen von Sony vor dem PS3 Launch sagen wir mal fragwürdig war.

Aber kein Mensch kann ernsthaft erwarten das ein in relativ kurzer Zeit fertig gestelltes Launchgame alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.

Erst in 1-2 Jahren wird man wie bereits erwähnt, Rückschlüsse auf die tatsächlichen Leistungen der jeweiligen Konsolen ziehen können.

Bis dahin bleibt alles andere Spekulation oder Fanboy Geblubber.
Und ich bin unter Garantie kein Fanboy.
Ich erkenne nur aus einigermaßen objektivem Blickwinkel die Tatsachen.
 
Leute es wird wie immer ablaufen, wie jaypay schon erwähnt hat werden die Konsolen vielleicht in 2 oder 3 Jahren richtig ausgenutzt werden, war doch bei Xbox, GC und PS2 net anders.
 
@Swar: Fast. Die alte Xbox und der Cube hatten selten eine große Gelegenheit ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen.
 
@ piko

Stimmt ich glaub Far Cry, Doom 3, Half Life 2 und Riddick waren die einzigen Titel die, die Xbox richtig ausgeschöpft hat, beim GC war es Resi 4 und weitere Titel fallen mir net, hab mich mit dem Teil zu wenig beschäftigt.
 
@sonyboy

genau. wie schändlich von nintendo ernsthaft gewinn machen zu wollen - eine sauerei ist das !!!

sowas gehört sich einfach nicht für ein unternehmen der freien marktwirtschaft...
 
Mit der Gamecubetechnik und neuen namen und ein Preis von 200 euro musss Nintendo ja Gewinn machen
 
@news: keine kunst diese stückzahl an konsolen zu verkaufen.
wie schon so oft erwähnt wurde, die einzigen die in den 1-2 jahren nach launch gewinn machen werden sind nintendo.

@spielewertungen der ps3 spiele: definitiv zu hoch... 9.1 für resistance... leute das is en launchgame, das in en halben jahr entwickelt wurde... versteh die wertung überhaupt nicht... was sollen den spiele wie ff13 oder mgs4 bekommen... oder werden die nicht besser als resistance!?! und et kann mir hier keiner sagen das ridge racer dat überrennspiel wäre...tsse
was is dann mit nachfolgern oder gt!?!... aber egal...
 
McNintendo77:

Es ist durchaus ok wenn Nintendo mit jeder verkauften Konsole Gewinn macht. Dann müssen die Nintendo-Fans aber auch mit der Tatsache leben, dass sie mit dem Wii ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen.
 
naja, in europa machen sie wohl gewinn pro verkaufter konsole, und das nicht nur weil sie dort später erscheint. aber mal echt krass wie wichtig ihnen der japanische markt ist. ich hätte dort schon einen preis von knapp 50€ mehr verlangt und dafür dann den preis in europa und amerika etwas verkleinert, oder damit lieber weniger verlust gemacht. aber sony versteh ich eh nciht, und da ich mich mit marketing und so eh nciht allzu gut auskenn vertrau ich einfach mal auf sony und wünsch ihnen viel erfolg.
 
Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

McNintendo77:


Es ist durchaus ok wenn Nintendo mit jeder verkauften Konsole Gewinn macht. Dann müssen die Nintendo-Fans aber auch mit der Tatsache leben, dass sie mit dem Wii ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen.

---

ich denke mal, das liegt ganz im auge des betrachters... ;)
 
McNintendo77:

Mag durchaus sein. Aber eine objektive Tatsache können sich nur verblendete Fanboys schön reden. :-)
 
Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

McNintendo77:


Mag durchaus sein. Aber eine objektive Tatsache können sich nur verblendete Fanboys schön reden. :-)

---

hihi. uns so ein spruch von dir ?

nur weil leistung für dich eine unausgereifte hardware ist, die technisch scheinbar noch locker von der 360 abgehängt wird ? diese "leistung" wirst du nur an deiner stromrechnung erkennen :D
 
@McNintendo

lol, aber die Stromrechnung wird ihm wohl wurscht sein, er hat doch Strom-Flat...
 
McNintendo77:

Ja, so ein Spruch von mir. "Technisch locker von der 360 abhängen" lässt sich der Wii. Glaube also du verwechselst da etwas. Innovation statt grafisch auf der Höhe der Zeit zu bleiben... ist eben das Nintendo-Prinzip und ich denk dass es aufgeht. Nichts destotrotz hast du das miesere Preis-Leistungs-Verhältnis weil Nintendo an dir schon bei der Konsole Gewinn macht. Fakt!
 
Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

McNintendo77:


Ja, so ein Spruch von mir. "Technisch locker von der 360 abhängen" lässt sich der Wii. Glaube also du verwechselst da etwas. Innovation statt grafisch auf der Höhe der Zeit zu bleiben... ist eben das Nintendo-Prinzip und ich denk dass es aufgeht. Nichts destotrotz hast du das miesere Preis-Leistungs-Verhältnis weil Nintendo an dir schon bei der Konsole Gewinn macht. Fakt!

---

sag mal, ist das neuerdings ein verbrechen, wenn man bei der konsoleneinführung geld verdient anstatt drauf zu zahlen ? wieso bietet der wii weniger leistung ?

grafisch ? sicherlich - ist das alles ? sicherlich nicht...

wir bekommen dafür ein völlig neues spielgefühl geboten und das hilft mir über die grafik hinweg. ausserdem hat der wii für games eine völlig ausreichende grafik - wer braucht denn unbedingt mehr ?

ok, du bist den einheitsbrei vielleicht gewohnt und kannst demnach garnicht mehr anders, als auf die grafik zu achten, aber mir ist gameplay immer noch wichtiger...

also "leistung" kann man nicht ausschließlich mit grafikpower messen. denk mal nach ;)
 
Zurück