• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Aufwändige Kühlung

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich meine das eher generell ;-). Ich denke viele erhoffen sich von dem Linux viel zu viel. Klar ist Linux nicht schlecht und ich hatte es auch selbst mal, aber man wird abwarten was für ein Linux für die PS3 kommen wird.

Ich habe jetzt noch Linux auf nem 2. PC und benutze Windows nur für Spiele und für manche Sachen die unter Linux noch nicht so ausgereift sind.
Ich denke nicht dass sich die Leute zuviel von Linux versprechen, denn jetzt zum Beispiel bin ich auch grad über Linux hier und alles in allem bin ich davon begeistert.
Nahezu alles was unter Windows geht geht auch unter Linux man muss halt nur etwas übung damit haben um mit allen Vorzügen klar zu kommen.
Aber ich stimme auch zu das muss man erstmal abwarten.
Allerdings sehe ich keinen Grund weshalb man eine minderwertige Distribution auf die PS3 bringen sollte wenn viel mehr möglich sein könnte.
Vom Preis/Leistungs Verhältnis her ist Linux eh top.
Linux gibts gratis ein Windows System kostet einen Haufen Geld und ich frage mich ständig wofür.
Denn im reinen Betriebssystem ist praktisch nichts drin während in Linunx schon fast alles integriert ist.

Wenn die Distribution die auf der PS3 installiert wird, eine vernünftige Qualität bietet könnte das vielleicht ein großer Vorteil der PS3 werden.
Wir werden sehen was die Zukunft bringen wird.

@darkAlienware:
Soso, Win95 auf der PSP. Dazu muss man nichts mehr sagen, oder?

EDIT:
@jaypeekay:
Dein Userbild ist kaputt.

Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@darkAlienware:

Soso, Win95 auf der PSP. Dazu muss man nichts mehr sagen, oder?

Pitlobster

Solche Bilder gingen schon kurz nach Marktstart der PSP durch das WWW.
Aber die PS3 ist Leistungsfähiger als die PSP weshalb technisch gesehen ein Windows System mit ziemlicher Sicherheit möglich wäre.
Aber ein Windows auf ner PSP halte ich auch für Quatsch.

Aber wenn die PS3 mit Windows laufen würde, könnte man sich nachher noch alle paar Wochen mit Viren oder den Windows typischen Fehlern rumärgern.
So gesehen ist Linux die bessere Alternative.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay:

Dein Userbild ist kaputt.

Pitlobster

Thx für die Info
Ich werds austauschen.

Soviel zum Thema die PS3 wird flüsterleise mit Ihrem integrierten 500 Watt netzteil und NVIDIA Schnellkochtopf. Nach und nach fällt das Kartenhaus zusammen. E3 2005 war ja ingame auf PS3 Hardware gelle?. Bis jetzt hatte ich mit allem recht , und der grosse Bang kommt beim release - wenn das Luftschloss abstürzt. Der Preis ist Ihr untergang.. Merkt euch meine Worte - Ich erinnere euch auf jeden fall im November daran ;0)

@RyoHazuki
LOL Untergang, ja ich werde mich auch gerne an dich erinnern, wenn es wieder heisst PS3 Marktführer, und meine Bedenken sind nicht gross, dass es wieder so sein wird.

Wißt IHR eigentlich das die XBOX 360 auch eine Heatpipe zur Kühlung der CPU besitzt?!!!

Klappe zu , Affe tot ;(

MIT PSP Video Streamen. Las kürzlich dass man ab PS3 Release ne neue PSP Firmware kommt wo man die PS3 stuerun , Audio Video Streaming machen kann. Genial.

Über Inet kann ich die Filme , Musik , Bidler von der PS3 Festplatte auf der PSP gucken !

@ferrismc:
Warum sollte ich dafür eine PS3 "dazwischen" benötigen und nicht direkt per W-Lan aus dem Netz oder von meinem PC die Daten beziehen?

:) Pitlobster

Es tut mir ja leid aber ich hacke gerne nochmal auf den Preis rum 600€ das sind fast 1200 DM (ja ja bin schon etwas älter) davon kauf ich mir doch lieber ein Auto da kann ich Rennspiele live erleben. Ich hab ja auch gewrtet bis die XBOX 140 € gekostet hat und ehrlich gesagt will ich für ein "Spielzeug" nicht mehr als 200€ sprich 400 DM ausgeben obwohl ich das auch schon ziemlich überteuert finde (kommt mir jetzt bitte keiner mit der genauen Umrechung)

Ich arbeite für mein Geld wie wohl viele andere hier auch und ich plädiere an die Eltern die ihren Sprößlingen eine PS3 kaufen wollen oder werden:"Lasst sie selber das Geld verdienen, wenigstens einen Teil!"

Erstmal ist es wohl gerade die perfekte Zeit ihnen den Wert von Geld klar zu machen und zweitens werden dann die Abverkäufe in den Boden gehen (BWUAHAAHAA stirb sony ...ups war ich das ?)Ich kann mir nämlich kaum Vorstellen das das Klientel von Sony (junge Männer von 13-29 ungefähr) wirklich die finanziellen Möglichkeiten haben um die PS3 mal ebenso mitzunehmen.

@PanzerDragoon27
> Super, die Ideallösung. Und genau wegen solchen Leuten heisst es, dass Videospiele einen schlechten Einfluss auf Junge Leute hat.

Tschuldigung mein Beitrag bezog sich auf die Aussage,> da kann ich Rennspiele live erleben:)

Das mit der Heatpipe der 360 würde mir sorgen bereiten.
Bekanntlich machten einiger der Launchgeräte teilweise Lärm wie ein Staubsauger (vielleicht etwas übertrieben aber so is es vorstellbar)
Ich bin gespannt ob Sony es schafft die PS3 wie angekündigt leiser als die aktuelle Slim PS2 zu bekommen.

@Pitlobster
Das mit dem aus'm Internet ziehen bei der PSP halte ich für falsch odr zumindest nicht ganz richtig.
Ich habe DSL 6000 du vielleicht auch oder sogar 16000 oder was auch immer.
Aber nicht jeder ist damit gesegnet.
Und wenn man nicht ne verhältnismäßig schnelle Leitung besitzt sehen die Streams aus'm Web nicht besonders aus.
Die einschränkungen beim Speed über Wlan muss man auch noch mit einbeziehen.

Ich bin nicht sicher ob das so das Optimale wäre.
Im übrigen ist es eh fraglich denn warum sollte man in einem Haus sich das Bild von der PS3 auf PSP Streamen wenn man es auch gleich auf der PS3 gucken könnte?

Aber warten wir mal ab.

Wen verwundert diese Meldung? Die xbox360 besitzt auch Heatpipes+Flüssigkeit für die Kühlung des Grafikchips....trotzdem ist das Teil laut wie ein Fön!!!
So wie sich diese News anhört kommt es so rüber als wäre die PS3 wieder üübelst krasser High-tech im Vergleich zur Xbox360;)

Und so wird es allen anderen auch gehen.

Jeder hier kann erzählen was er will.
Ich bin nahezu 100%ig sicher das es keinen Menschen auf der Welt geben wird der nach der E3 Präsentation der PS3 gedacht haben wird "Ich hole mir nen Wii weil Sony mir zu blöd ist"

Ich denke viel mehr das jeder der jetzt mit dem Gedanken spielt sich Wii oder 360 zu holen, das auch schon vorher getan haben wird.
Denn kaum jemand lässt sich durch eine misslungene Präsentation von seinem lange geplanten Vorhaben abbringen.
Und der Preis der PS3 war sind wir ehrlich auch absehbar weshalb kaum jemand wirklich schockiert gewesen sein dürfte.

Es gibt für jede Konsole ihre Fans die sich in 100 Jahren nicht durch irgendwelche unqualifizierten Kommentare davon abbringen lassen würden sich das Gerät zu kaufen.
Ich denke das ist auch gut so denn jeder sollte sich das kaufen was ihm am besten zusagt.

Meinungen in Foren bringen rein gar nix wenn man nicht selber von dem Produkt überzeugt ist und das kann man erst wirklich sein wenn man einmal vernünftig vergleichen kann.
Was im übrigen erst geht wenn alle Konsolen verfügbar sind.

@ jaypeekay

du hast einfach nur verdammt recht mit deiner aussage mehr kann man nicht hinzufügen.

@jaypeekay

Die erhöhte Lautstärke der 360er erzeugt aber das 12x DVD-Rom NICHT die Lüftung!!!!
Leg doch mal ein PC-Spiel in deinen Rechner und installiere es, jetzt weißt du wovon ich rede!

MfG

Don Pablo

@Jaypee

Deine Aussage trifft auf die Fans der jeweiligen Konsole zu, aber nicht auf den Massenmarkt. Denn die wird sich wirklich darauf konzentrieren welches Spieleangebot vorliegen wird und zu welchem Preis vor allem.

Darf ich mal fragen was an jetzt so besonders an einer Kühlung mittels Heatpipes ist? Heatpipes finden schon seit Jahren Anwendung in der Technik...

Zurück