ich hab am >> eine email an Nintendo geschrieben und bekam schon am Montag ne nette Antwort. Das nenne ich kundenfreundlich :-):
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Anliegen bezieht sich leider auf eine traurige Nachricht ihrerseits. Es geht darum, dass der geniale Nintendo Wii nicht auf der Games Convention spielbar sein wird. Ich bin wahrscheinlich der grösste Nintendo Verehrer Deutschlands und das seit über 15 Jahren. Ich hoffe Sie nehmen sich meine Entäuschung zu Herzen.
Mit lieben Grüssen
Memo Inanci
Sehr geehrter Herr ****,
vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an den Nintendo-Produkten.
Ihrem Schreiben entnehmen wir mit Bedauern, dass Sie darüber enttäuscht sind, dass unsere neue Konsole Wii auf der diesjährigen Games Convention - wie schon auf der E3 in Los Angeles - nur für Händler und Journalisten spielbar sein wird.
Ihre Enttäuschung hierüber können wir gut verstehen, wird unsere neue Konsole doch bereits mit großer Spannung von Handel, Presse und den europäischen Videospielern erwartet.
Wie in unserer hierzu veröffentlichten Pressemitteilung erwähnt, werden wir jedoch rechtzeitig vor dem Marktstart eine groß angelegte Promotion-Aktion durch ganz Deutschland starten, die jedem Interessierten Gelegenheit bietet, Wii selbst zu spielen. Damit werden wir den Fans - noch vor dem offiziellen Wii-Release - buchstäblich "entgegen kommen".
Details zu dieser Promotion-Aktion werden zu gegebener Zeit selbstverständlich auf unserer Homepage www.nintendo.de veröffentlicht.
Wir sind sicher, dass sich ein Besuch unseres Standes auf der Games Convention aber in jedem Fall lohnen wird.
Sie können sich beispielsweise auf jede Menge spielbare Highlights für den Nintendo DS Lite freuen. So werden auf unserem Messestande u. a. die Titel The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, English Training: Spielend Englisch lernen, 42 Spieleklassiker, Star Fox DS oder Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau zu spielen sein. Aber auch aktuelle Hits, wie z. B. New Super Mario Bros. oder der Touch!-Generations-Titel Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn warten auf die Besucher.
Das Showprogramm mit einer coolen VJ-Show, heißen Live-Performances - Kool Savas, der "König der Schulhöfe", wird mit von der Partie sein, ebenso das Frankfurter Trio Rapsoul - und viele weitere Showhighlights sorgen ebenfalls für Abwechslung. Natürlich werden hier auch viele Infos rund um Nintendo nicht fehlen.
Wir hoffen, wir konnten Sie mit unserem Schreiben neugierig auf die Games Convention machen sowie Ihre Verärgerung mildern und wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß in Leipzig.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Lang
Communication Center
Nintendo Deutschland
www.nintendo.de
"Wii wird der Hit!" Ubisoftchef of France (wii.ign.com). Genau meine Meinung.