PlayStation 3: Anzahl der PSN-Trophäen bleibt unverändert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Anzahl der PSN-Trophäen bleibt unverändert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Anzahl der PSN-Trophäen bleibt unverändert
 
Bei Sonys willkürlicher Platin ja/nein Verteilung liegt die Vermutung eh nahe, dass es eher ein Teil des Vertrages mit dem Publisher ist, da sich Platin einfach besser verkauft.

Einen anderes (nachvollziehbares) System habe ich da zumindest nie erkannt.
 
Live hat folgendes geschrieben:

Bei Sonys willkürlicher Platin ja/nein Verteilung liegt die Vermutung eh nahe, dass es eher ein Teil des Vertrages mit dem Publisher ist, da sich Platin einfach besser verkauft.


Einen anderes (nachvollziehbares) System habe ich da zumindest nie erkannt.

------------------------

Das glaub ich kaum. Selbst Sony Spiele wie Flower oder Journey haben kein Platin. Allerdings haben Spiele wie z.B. Trine 2 welche. Scheinbar hängt es vom Umfang des Spiels ab. Trine 2 hätte man auch als Retail Version verkaufen können während Spiele wie Flower oder Journey eine Spielzeot von 2-3 Stunden haben.
 
Genau so siehts aus, bei einem Trine oder Trine 2 macht eine Platin halt, bei Flower weniger.

Ich fand es schon seltsam dass Alien Breed auf der Xbox 360 mit nur 200 GS auskommt was ich schon seltsam finde, aber da es vorgegeben ist kann mans nunmal nicht ändern.
 
Hat damit auch nichts direkt zu tun, Gegenbeispiele:
Platin: Rocketbirds Hardboiled Chicken, Spare Parts
kein Platin: Castle Crashers, PvZ
... und auf der Vita hat PvZ wieder ne Platin...
 
Live hat folgendes geschrieben:

Hat damit auch nichts direkt zu tun, Gegenbeispiele:

Platin: Rocketbirds Hardboiled Chicken, Spare Parts

kein Platin: Castle Crashers, PvZ

... und auf der Vita hat PvZ wieder ne Platin...

---------------------

Wenn es Sony, wie du sagst, um die VZ geht, warum dann überhaupt ein Nein? Wieso haben dann nicht jedes Spiel Platin? Scheinbar gibt es irgendwelche Richtlinien dafür. Da ich für Sony nicht arbeit kann ich auch nicht sagen was es für welche sind.
 
Es geht eher um den Umfang. Bei DL-Spielen sind Platin Trophies sehr selten. Aber solche Lebensaufgabenspiele wie Wipe Out HD verdienen dann eben doch eine.
 
Zurück