• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Analyst rechnet mit baldiger Preissenkung

es geht ja auch einfach nicht darum ob man sich nun filme über ne ps3 anschaut dafür ist einfach nen player da aber was ist mmit den alten bzw neuen games resitance fall of man 18 GB wohin mit so spilen oder wieder anfangen das games auf mehr alls 2 cds kommen FF 8 =)
BULL SHIT
was die da sagen bzw machen wie auch immer

Sony hat es sich so viel kosten lassen mit dem Blu Ray Format den Krieg gegen die HD-DVD zu gewinnen. Jetzt werden sie bestimmt nicht auf das Format verzichten.

@ Daface:

Wenn die PS3 ohne Bluray-Laufwerk kommt, dann kann man doch kaum noch Spiele darauf spielen. Wär mir jetzt neu, dass PS3-Spiele nicht auf solchen Scheiben ausgeliefert werden.

Natürlich kann man dann halt noch PSN-Spiele spielen, aber mal ehrlich: Welcher potenzielle Käufer sollte darauf noch anspringen...?

@ all es würde ja gar nichts damit zu tun haben kein Blu Ray mehr zu unterstützen sondern als Testballon, denke mal es wird ein leichtes sein so ein Ding mit sagen wir mal 500 gig auszuliefern. bis 2011 soll ja laut Konjunktur Programm ein grössteil der Bevölkerung mit 50 Mbit ausgestattet sein, die Schweden Surf schon seit jahren mit 100 mbit Japan topt das noch mal um einiges, also mit solchen Zahlen sind dann 18 Gig ziemlich leicht zu ziehen

Was soll denn dieser Quatsch? Eine PS3 ohne Blu-Ray wäre keine PS3 mehr, so einfach ist das. Mann könnte daraus eine "Playstation light" machen mit PSN- und Media-Funktionen, aber selbst wenn man alle Games downloaden kann braucht man eine große HDD und es erscheinen ja nicht alle Games auf BD und im PSN, usw. und sofort; kann man vergessen den Kram, geht gaaar nicht. Wie kommt der Spast denn auf sowas?

Naja, aber bei der Preissenkung hat unser Genie natürlich recht. Die steht bald an, sonst hinkt Sony den Konkurrenten zu sehr hinterher, das können die so nicht belassen.

maddog das ist leicht erklärt was der quatsch soll,
-keine teuren Produktionsanlagen mehr
-keinen vertrieb von den Datenträgern
-kein wiederverkauf der Produkten an zweite
-kein leihen in Videotheken oder Freundeskreis

das alles macht Sinn wenn man glaubt das man von jedem Videothekbesucher der was ausleiht, jedem Konsument von Gebraucht Spielen, jedem Kumpel der nichts mehr ausleihen kann in Summe mehr Käufer gewinnen kann und sagen wir mal 30 % mehr Konsumenten gewinnen kann, das wären nach deren Rechnung wie immer das Schema aussieht, 30 % mehr umsatz und so und soviel mehr gewinn .....

Ach ja und aktuell kannst du dir das z.B. bei der Xbox anschauen wo schon Werbung im Fernsehen geschaltet wird die DC an preisen. Das ist kein anderer Weg der dazu führen soll die Leute dran zu gewöhnen DC bei Spiele als "natülich" zu akzeptieren. Man will hier eine Masse schaffen in dem Sinne wer als Konsument DC konsumiert wird sich die Zukunft verbauen Spiele bei Freunden oder der Videothek auszuleihen, Spiele gebraucht zu verkaufen ......

Die analysten glauben, dass man den preis um 100 dollar senken muss? muahaha geiler witz! also für diesen tipp hätte sony auch mich fragen können! unglaublich diese ANALysten!

also das mit der ps3 ohne laufwerk klingt für mich wie ein schlechter witz. ich hoffe, dass es nie so weit kommen wird, dass man die games nor noch übers i-net saugen kann. ich möchte bei mir zuhause die verpackung stehen haben!

anstatt auf ne teure produktion (cell-chip) hätte sich sony lieber an ms orientiert und pc-verwandte "bausteine" genommen. man sieht ja was es gebracht hat: sehr hohe produktionskosten und trotzdem eine cpu welche derjenigen der xbox360 nicht überlegen ist. ach ja und auf das blu-ray laufwerk hätte sony sowieso bei der ps3 verzichten können die dvd reicht für diese generation noch absolut wie es die xbox360 beweist. aber sony musste ja ihr neues format durchboxen naja.

ich finde dieses hin und her echt scheiße. das ist ja schon eher wie beim pc mit den ganzen verschiedenen modellen. schlimm genug, dass sie die ps2 abwährtskompatiblität gestrichen haben. wenn sie diese variante raus bringen, darf sie echt auf keinen fall teurer sein als die xbox, die dann warscheinlich auch noch mal im preis gesenkt wird bis das teil erscheint.

omg das sagt schon alles:non blu-ray ps3...pfff...wer nichtmal weiß, das die spiele auch auf blu-ray sind sollte lieber die klappe halten...OMG was für ein müll...

Also ich denke NICHT dass Sony das Laufwerk entfert.

Jetzt haben sie endlich die Formatkrieg gewonnen und Microsoft hat in der nächsten Konsolengeneration ein entscheidenes Problem.

Entweder sie verzichtne auf die Abwärtskompatibilität zur Xbox und Xbox360 ODER bauen ein Combolaufwerk ein, was die Konsole natürlich teurer macht.
Das heißt mittelfristig sollte Sony schon wieder einen kleinen Vorteil haben, den jetzt wegzuwerfen...schwierig vorzustellen.

Vorallem, pressen sie dann die Spiele nochmal auf DVD neu? oder lockern sie die Konsole so weit, dass man auch hier gebrannte Spiele (evtl. sogar von der Box :D ) spielen kann?

Also, so ein Unsinn!! Kann nur gratulieren, was manchen einfällt..einfach mal drauflos tippen, ohne nachzudenknen..Die PS3 benötigt das BLU-RAY Laufwerk, es gibt meines Wissens nach keine Spiele auf DVD..wer auch immer den Schwachsinn von sich gibt, bei dem leuchtets nachts ringförmig grün (oder rot!!) ..BULLSHIT!

@echodeck

jaaa, aber die zeit für reine DLC´S ist noch nicht reif, das ist doch klar. Dazu muss das PSN einfach perfekt sein und jeden Bereich, den auch die BD abdeckt anbieten. Das ist einfach noch zu früh, zumindest wird sowas nicht mit der PS3 eingeführt. Sony wird ihr hart umkämpftes neues Format doch nicht wieder in den Müll werfen!

"-kein wiederverkauf der Produkten an zweite":
Sharing ist jetzt zur Zeit auch möglich, so gut wie alle meine Kumpels haben die Titel, die ich im PSN erworben habe und umgerechnet haben wir nur Peanuts dafür bezahlt...Ist natürlich bis auf 5 Downloads von verschiedenen Accounts beschränkt aber immerhin bietet Sony eine solche Möglichkeit an, das ist nicht selbstverständlich.

im bereich DLC wir dimmer noch gern vergessen dass es immer noch viele leute gibt die a) entweder gar kein breitband haben (in D 12%) bzw "nur" einen der langsameren sorte.
ich hier zB brauch ganz schönlange um zB the lost and the damned zu ziehen.... aber das ist wieder eine andere geschichte....

@ extremo
anstatt auf ne teure produktion (cell-chip) hätte sich sony lieber an ms orientiert und pc-verwandte "bausteine" genommen.

ähm nicht ganz richtig. die cpu von der xbox360 ist auch ein cell. ms konnte nur ihre konsole so früh und günstig verkaufen weil sony verarscht wurde ;)
IBM,Toshiba und Sony haben zusammen den Cell entwickelt und es war erlaubt die Technologie und den Chip an andere zu verkaufen.
Das hat IBM gemacht und zwar an Microsoft. Damit hat Sony nicht gerechnet. Somit musste Microsoft nix für die Entwicklung eines neuen Prozessors investieren sondern ließ es den Konkurenten machen ;)
Microsoft hatte sich auch schon die ganzen Fertigungsstraßen usw. gesichert deshalb kam Sony erst so spät auf den Markt.
Microsoft war schlauer und deshalb ist Sony da wo sie heute sind, abgeschlagen auf dem letzen Platz.

Zurück