• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Alte Spielstände wiederverwendbar...

Das mit Blu-Ray ist der ausschlaggebende Punkt aber die 60GB HDD im 2.5" Format wird man denke ich nicht für 30$ bekommen oder auch herstellen können.
Man darf nicht vergessen das nicht sofort 100 Millionen PS3 Konsolen produziert werden sondern "nur" 2 Millionen + die Geräte für die zweite Auslieferung.
Diese findet aber erst Anfang 2007 statt.

Ein weiterer Teurer Faktor der PS3 dürfte wohl der Cell Chip sein, da dieser bislang nur eine Ausbeute von 20% liefert.
Der Rest ist also Müll und das treibt den Preis dafür zusätzlich nach oben.

Da der Preis der Konsole aber schon lange feststeht kann Sony das nicht mehr auf die Kunden niederschlagen, aber es wird sicherlich keine schnelle Preissenkung fördern.

tut mir leid jay, dachte die 2.5 " sind auch schon auf so niveau wie 3,5
da kosten ja 80 gig grad ma 40 euro.
aber dollar is ja noch schwächer
also wenn 60 gig fuer enduser ca. 55-60 euro kostet

Also ne 60GB 2,5 HD kostet bei einer abnahme von rund 2 Millionen stück oder sogar mehr ganz sicher nicht mehr die Welt. Wird so im 20-30$ bereich liegen wenn überhaupt, hinzu kommt das da keine zwischenhändler spanne drin ist etc.

Die PS3 ist und bleibt teuer das kann man drehen und wenden wie man will. Wers Geld hat und Sie will soll sie doch kaufen, ich lass die PS3 vorerst aus ;0)

Die 360 wurde 5 Millionen mal verkauft.
Was kostet die 20GB(!) HDD?
Genau, sie kostet 99€ trotz Massenproduktion.

Im übrigen werden 2.5" HDDs seit einigen Jahren produziert und sind immer noch sehr teuer.
Gute 60GB HDDs im 2.5" Format kosten derzeit um die 100€ im (normalen) Fachhandel.
Bevor jetzt einer mit ebay kommt, mir ist schon klar das es se da billiger geben könnte.

Was ich damit eigentlich sagen wollte war, das trotz Massenproduktion die HDDs vielleicht billiger in der Herstellung werden, aber noch lange nicht im Verkaufspreis.
Ich glaube nicht an 20-30$ pro HDD.

Ich gehe davon aus das eine 60GB HDD 2.5" Sata2 um die 50-65$ in der Produktion kosten wird.

Jaypeekday kaufst du 2 Millionen 360 Platten im Media Markt für 99€? Nein tust du nicht du kaufst 1, du kannst doch nicht endkundenpreise mit firmenpreisen vergleichen mit womöglich Langjährigen verträgen etc.!

Selbst ne PS2 Memorycard die in der Herstellung wahrscheinlich nicht mal 1€ kostet wird für
30€ verkauft!

LOL Ebay genau Sony kauf 2,5 HDD bei Ebay LOL

Sag mal sonst funktioniets bei dir da oben Jaypeekay? OH mann...

@RyoHazuki
Mach dir mal um mich keine Sorgen, da funktioniert schon alles.

Was ich mich bloß frage ist, wenn du hier vorrechnest, was eine 2.5" HDD in Massenproduktion kosten würde, was sagt dir dann das ein Blu-Ray Laufwerk das eigentlich teure an der PS3 ist?
Das Blu-Ray Drive würde ja genauso in großer Stückzahl Produziert wie die 2.5" HDD.

Es wird ein Teil von alledem sein was die Konsole so teuer macht wie sie ist.
Wlan wird da nicht zugehören und der Kartenleser auch nicht, denn diese Teile werden wirklich verramscht heutzutage.

Es wird der Cell Prozessor sein, der in einer vergleichsweise geringen Stückzahl produziert werden kann bislang,
es wird wohl ebenso das Blu-Ray Laufwerk sein, das Sony auch Probleme bereitet in sachen abwärtskompatibilität und es wird auch die 2.5" HDD sein, die vielleicht in einer Massenproduktion nicht sehr teuer sein wird, aber deswegen auch nicht für 20$ zu haben sein wird.

Was ich mit der 360 HDD sagen wollte, war das sie auch in Massenproduktion hergestellt wird.
Die meisten Leute kaufen, wenn man den Umfragen vertrauen kann eher die Premium Version der 360.
Somit wäre die HDD wenn man die einzelmodelle mit einbezieht auch schon mindestens 5 Millionen mal Produziert worden.
Es handelt sich bei dem Einzelmodell um die baugleiche Variante der in der Premium Version beiliegenden HDD.
Somit ist ein Verkaufspreis von 99€ für 20GB eigentlich nicht nachvollziehbar.
Endkundenpreise hin oder her.

Zurück